Smaragdengel
Aktives Mitglied
Danke dir nochmal Smaragdengel für deine Ausführungen - immer wieder interessant!
zu Mond in 1: Also ich würde mich als relativ ichbezogen beschreiben in Bezug auf meine Emotionen. Es ist nicht so, dass mir die Gefühle der anderen egal wären, im Gegenteil, aber ich kann sie manchmal schlecht nachempfinden, gedanklich nachvollziehen schon, aber eben nicht nachfühlen und mein erster Impuls ist immer ego-bezogen. Wenn ich was nicht will dann bringen mich keine 10 Pferde dazu es zu tun, ich mache es auch nicht aus Gefälligkeit - also emotionale Ehrlichkeit, vor allem mir selbst gegenüber, empfinde ich als essentiell. Es ist aber nicht so, dass ich ständig rumzicken würde und es immer nach meiner Birne gehen muss, ich bin eigentlich eher locker, aber wenn ich dann was will oder partout nicht will dann hat keiner ne Chance mich zu überreden, was manchmal als etwas unsozial herüberkommen kann, wenn ich zum Beispiel keinen Bock habe auszugehen und eine gute Freundin unbedingt einen Draufmachen will weil sie danach für ne Zeit im Ausland ist und ihre Freunde dabei haben will. Da gehe ich mit, weil sie mir wichtig ist, aber Tanzen und Saufen bis zum Umfallen werde ich dann nicht, weil ich dann einfach keinen Bock drauf habe. Oder aber ich habe total Bock drauf und dann bin ich der Partyheld![]()
Das war jetzt aber auch nur ein Beispiel.![]()
Ah, verstehe. Vielen Dank!