Konstellationen: eure Vorlieben und Abneigungen

Werbung:
@Smaragdengel:

Oje, das tud mir leid. Abgebrüht möcht ich eigentlich nie sein. Ich möchte mir schon meine teilweise kindliche Unschuld beibehalten...
Ich seh halt meist leider nur das Gute im menschen...--> Enttäuschungen vorprogrammiert!!

Was du so erzählst, mit dem Film, kenn ich so nicht. bei mir fährt das ne andere Schiene.
wenn zb. jemand mal weniger spricht, bezieh ich das gleich auf mich und denk mir, der is jz böse auf mich. Oder fühl mich schnell von Freunden zurückgewiesen und bin schnell gekränkt, bild mir halt schnell ein, die Freundschaft ist dem und dem egal. Das sind oft wirklich nur Hirngespinste, weil ich so wenig Selbstbewusstsein habe. Wo dann manche schon sagen, es ist so schade, dass ich so wenig Selbstbewusstsein habe, da ich so eine Persönlichkeit bin, und mir damit selber im Weg stehe....tja, das wird ganz sicher so sein!!! Aus Angst vor Zurückweisung immer die Chancen verstreichen lassen...und wenn ich 80 bin, denk ich mir, "oh nein, wie blöd war ich damals..." *ggg*

Naja, bei denen die Mo/Sat haben eben..., sind ja auch viele, wenn man bedenkt dass es für sat in 4, mo in 10 und in Steinbock, quadrat, konjunktion, opposition gilt.

Ich hab das Thema zB überhaupt nicht..

Ich denke Selbstliebe generell ist unabhängig von der Astrologie ein Menschheitsthema. Selbstliebe ist jetzt auch nicht mit Selbstwertgefühl gleich zu setzen obwohl beiden sicherlich zusammenhängt. Ich habe zwar Saturn in 4, aber ich hatte eigentlich schon immer ein gutes Selbstwertgefühl. Scheiße von andern behandeln lassen war bei mir nie drin, es wurde zwar projiziert auf mich, aber da habe ich auch zurück geschossen, außer bei der Verrückten, die mich gegen die Wand gedrückt hat, da war ich zu baff, aber ein Fußabtreter war ich nie; ausgenutzt wurde ich jetzt auch nicht wirklich. Also alles was man mit niedrigem Selbstwertgefühl assoziiert.
Selbstliebe sehe ich übrigens als viel abstrakter an. Ich denke es ist das vollkommene innere Gleichgewicht, das man erreicht hat wenn man alles Unverarbeitete hervor geholt und bearbeitet hat und das passiert ja höchst individuell und drückt sich auch sehr individuell aus

Das hätte von mir sein können..., ich reagiere auch noch leicht empfindlich auf Vorwürfe und Kritik, also nicht äußerlich und eigentlich wenn sie noch nicht ausgesprochen sind.... wie ich oben sagte. Mit Fakten kann ich umgehen, aber da ist so ne Furcht, das bezieht sich auch auf sowas wie Kritik... und das ist dann das wo ich sage, ich muss mich meiner selbst bemächtigen, und nichts kann mich verletzlich machen, außer ich tue selbst unrecht.

Ja genau! So wie Freigeist sagte: wenn ich Mist gebaut habe dann kann ich ohne Probleme dazu stehen, aber diese unausgesprochenen Dinge, eine spannungsgeladene Atmosphäre wo entweder gar nix gesagt oder nur angedeutet wird, das hat mich früher echt erschreckt. ist heutzutage Gott sei Dank nicht mehr so. Es ärgerte mich auch immer, dass ich da so drauf reagiere!

ne laberst mich nicht dicht, ich merke auch beim schreiben wenn der Schuh noch irgendwo drückt.
Finde das ne krasse Geschichte.
Und Verzeihen ist Schwer,...ich hab die messlatte sehr hochangesetzt bis jemand bei mir richtig verschissen hat, weil ich weis, wenn jemand verschissen hat; ist dies endgültig.

Obwohl einmal hab ich jemanden verziehen, er war mein Todfeind, wir haben uns bis aufs Messer bekämpft, irgendwann verloren wir uns und ca. 10 Jahre später (vor nicht allzulanger Zeit) sah ich Ihn wieder; er ist Junkie geworden auf Heroin und was nicht allem und völlig heruntergekommen, er sah mich und sein Blick ging wie der eines geprügelten Hund zum Boden, da hatte ich mitleid mit Ihm und ich glaube mitleid ist verzeihen.

Was meine Eltern betrifft, half es mir, vielleicht hilft es auch Dir, die Geschichte deiner Eltern zu kennen.

Zum Verzeihen hat es nicht gereicht, aber es hat gereicht um zumindest meine Eltern weniger zu Hassen.
Das zu Realisieren ist aber auchn schleichender Prozess, was Pluto alles aufdeckt ist krass, von den Nazis und dem WW2 bis zu den Mormonen wo massenvergewaltigungen an der Tagesordnung standen.
Eine Schrecklich nette Familie...:ironie:
Langsam ergibt alles einen Sinn, damals hab ich es nicht verstanden und es fiel mir erst vor kurzem wieder ein, dass ich in einer Kiste meiner Mutter damals ein Mormonen Buch, Bibel like fand.

Aber sie hatten für lange Zeit auch Ihren erbittertsten Feind geboren, mich.
Sofern sie mir keinen neuen Grund geben senke ich die Waffen und lege sie vielleicht auch nieder.

Das mit den Vorwürfen kann ich seeehr gut nachvollziehen, das ist sogar eine sache wo ich von hier auf jetzt und sofort explodier(t)e, ... ich hab noch nie einen Menschen derart heftig ausrasten sehen, hieß es danach meistens und dann brauchte es auch ne Gruppe von Männern mich zu Bändigen, dann sehe ich nur noch Rot.
Ärtze nannten es den Roten Knopf für die Atombombe.

Das kommt auch bei mir weil ich ganz besonders noch in Spielplatz Jahren nahezu überall der absolute buhh mann war, und für meine Mutter als Projektionsfläche für die taten meines Vaters herhielt, wenn vorwürfe gerechtfertigt sind ist alles Paletti, dafür übernehme ich die volle Verantwortung, aber wehe dem wenn es schlichtweg nicht wahr ist.

Aber irgendeine Gottgesegnete konstellation habe ich wohl, die mich unzerbrechlich gemacht hat und das kann ich mit gewissheit sagen.
Und wenn Pluto mir erneut ans Bein pissen würde nehme ich es auch mit Ihm auf, aber er verhält sich im transit seeeehr sehr, ... ja das richtige Wort (ich musste überlegen) ist; Sanft.

LG

Danke für diesen Beitrag Freigeist! der Punkt ist, ich kenne die Geschichte meiner Eltern schon länger. Mein Glück ist es, dass ich schon früh angefangen habe da nachzuforschen (ich denke das war während meiner Teenagerzeit), weil ich es verstehen musste um die ganze Sache verarbeiten zu können und die Verarbeitung hat auch vergleichsweise früh bei mir angefangen, von daher habe ich das Meiste auch schon hinter mir denke ich. Ich weiß auch, warum mein Vater so ist wie er ist (ich habe es ihm auch mal im Streit an den Kopf geworfen,ich habe ihm gesagt "du drehst hier nur durch weil deine eigene Mutter dich versaut hat und du hasts nicht überwunden, aber der Typ konnte das perfekt überhören, nix geht über die Mutter) und auch warum meine Mutter so ist wie sie ist, aber was ich nicht in Ordnung finde, dass sie nie wirklich an sich gearbeitet haben (das Argument meiner Mutter für ihr Verhalten: ja meine Mutter/Vater hat es mir so vorgelebt) und wir (die Kinder) dann deswegen den Salat hatten. Ich kann gar nicht anders als das alles aufzuarbeiten, weil ich keine Lust habe das an meine Kinder weiter zu vererben, aber ich kann nicht verstehen wie man so faul oder feige oder einfach nur keinen Bock dazu haben kann die eigenen Konflikte aufzulösen, weil man sich und vor allem seinen eigenen Kindern damit nicht gut tut?!Verstehst du was ich meine? Da bin ich emotional noch am Hadern, weil ich nicht verstehen kann wie unverantwortlich man sein kann und wie groß der eigene Schutzmechanismus sein muß, der einen davon abbringt wirklich zu raffen was man da so an Sch** fabriziert hat?!
Was es auf der anderen Seite wieder herausreißt ist die frühe Einsicht gewesen, dass Eltern eben auch nur Menschen sind, ich habe sie auch nie wirklich idolisiert wie andere Kinder. Ja und ich muss echt auch viele gute Aspekte haben die mich haben so stark und zäh werden lassen; ich kenne andere die sind wegen weit weniger an der Nadel etc gelandet..

@Smaragdengel:

Oje, das tud mir leid. Abgebrüht möcht ich eigentlich nie sein. Ich möchte mir schon meine teilweise kindliche Unschuld beibehalten...
Ich seh halt meist leider nur das Gute im menschen...--> Enttäuschungen vorprogrammiert!!

Das war übertrieben gesagt, soll nur heissen dass mein freund bzw ex so oft schluss gemacht hat dass es mich irgendwann nicht mehr ins drama stürzen konnte, ich glaub er könnte das spiel noch ewig spielen, mir reichts :D heute setz ich ihn endgültig vor die wahl

Was du so erzählst, mit dem Film, kenn ich so nicht. bei mir fährt das ne andere Schiene.
wenn zb. jemand mal weniger spricht, bezieh ich das gleich auf mich und denk mir, der is jz böse auf mich. Oder fühl mich schnell von Freunden zurückgewiesen und bin schnell gekränkt, bild mir halt schnell ein, die Freundschaft ist dem und dem egal. Das sind oft wirklich nur Hirngespinste, weil ich so wenig Selbstbewusstsein habe. Wo dann manche schon sagen, es ist so schade, dass ich so wenig Selbstbewusstsein habe, da ich so eine Persönlichkeit bin, und mir damit selber im Weg stehe....tja, das wird ganz sicher so sein!!! Aus Angst vor Zurückweisung immer die Chancen verstreichen lassen...und wenn ich 80 bin, denk ich mir, "oh nein, wie blöd war ich damals..." *ggg*

Das kann mo/sat sein, auch me/sat fühlt sich schnell zurückhewiesen.

Ich denke Selbstliebe generell ist unabhängig von der Astrologie ein Menschheitsthema. Selbstliebe ist jetzt auch nicht mit Selbstwertgefühl gleich zu setzen obwohl beiden sicherlich zusammenhängt. Ich habe zwar Saturn in 4, aber ich hatte eigentlich schon immer ein gutes Selbstwertgefühl. Scheiße von andern behandeln lassen war bei mir nie drin, es wurde zwar projiziert auf mich, aber da habe ich auch zurück geschossen, außer bei der Verrückten, die mich gegen die Wand gedrückt hat, da war ich zu baff, aber ein Fußabtreter war ich nie; ausgenutzt wurde ich jetzt auch nicht wirklich. Also alles was man mit niedrigem Selbstwertgefühl assoziiert.
Selbstliebe sehe ich übrigens als viel abstrakter an. Ich denke es ist das vollkommene innere Gleichgewicht, das man erreicht hat wenn man alles Unverarbeitete hervor geholt und bearbeitet hat und das passiert ja höchst individuell und drückt sich auch sehr individuell aus

Ja verstehe was du meinst.

selbstwert hat astrologisch auch was mit Sonne Neptun zu tun oder!?
ich hab jedenfalls ein quadrat von Sonne Neptun und hab oft arge probleme mit Selbstwert gehabt und manchmal noch, aber das schwankt, vielleicht weil ichs gelegentlich kompensiere und mich manchmal extrem unter leistungsdruck setze.

...sekunden verstreichen.... suche nen Text raus.

SONNE Quadrat NEPTUN
SONNE Opposition NEPTUN
Minderwertigkeitsgefühle, Gefahr sich von der Umwelt ausnutzen zu lassen;
Probleme wahrzunehmen, wer man ist und was man will;
Gefühl, dass da „noch mehr ist“; Suchender auf dem spirituellen Weg;

naja und Saturn Mond ist wohl auch eines meiner themen schlechthin.
Ist glaube ich doppelt betont.

Krebs in 10 / Saturn in 10. MC / IC
4 Haus im Steinbock.

ich kenne die Geschichte meiner Eltern schon länger. Mein Glück ist es, dass ich schon früh angefangen habe da nachzuforschen

das ist gut, bei mir ist das neu, für mich war familie lange kein thema, zumal dort auch eisiges schweigen herrschte, bis für mich jemand ganz neues auftauchte.
Das kam dann mit Saturn Pluto richtig aufm Tisch, auf Saturn transite ist verlass, aber der macht das gut.

soll nur heissen dass mein freund bzw ex so oft schluss gemacht hat dass es mich irgendwann nicht mehr ins drama stürzen konnte

vorallendingen (finde ich zumindest) ist sowas mörder kraftraubend.
ich hab das mal die letzten 2 Jahre einer beziehung mitgemacht, aber natürlich auch massiv mitgewirkt, irgendwann fragte ich mich wie wird man eine löwin los so dass sie nicht wiederkommt,...indem man ihren stolz verletzt...
bin da immer noch nicht 100%ig drüber weg sonst würd ich da nicht manchmal von träumen.

das mag krass klingen aber wenn es einem kalt lässt kann einem viel seelisches leid erspart bleiben.

jedenfalls wäre mir sowas beinahe wieder passiert aber das war glaube ich nur tJupiter durchs 7 Haus, der ist ziemlich rabiat aber im endeffekt kommt was gutes dabei raus, trotzdem ich bin glücklicher mit ihm im 8 Haus, im transit :)

LG

eig mag i fast alle meine aspekt ,
jupter kon uranus sextil sonne , mond kon venus trigon neptun; venus kon mars, nur mein aszendent stier ist zu behäbig und lässt mich in mancher augen als "lätschad" und faul erscheinen :/ , obwohl ist ja doch Tatsache , meine Energiereserven sind etwas beschränkt :( , naja ;

schönes WE an alle :kiss4:

Werbung:
Hey freigeist, du hast mo/sat dann auf der ursachenebene, d.h. du kamst mit dem gefühl oder der einstellung zur welt, dass dies eine welt ohne liebe ist.

Meiner hat grad den juppi in 7. Und ich trennte mich auch von meinem ersten ex mit juppi in 7.

Aber mir ist es grad wie schuppen von den augen gefallen was mein mo pl quadrat den eigentlich bedeutet, als ich gerade einen machtkampf mit meinem freund/ex hatte, wo ich mich aber nicht hab rein ziehen lassen, sondern ihm klar gemacht habe was er dabei war zu tun. Also nichts besonders schlimmes, aber unbewusst eben. Und dann ging mir durch den kopf, was mein ausbilder gesagt hatte. Wenn mo pl sich nicht fürchtet, hat er sich mal gefürchtet. Danach hat er aber keine angst und ist deshalb sehr stark. ich sagte mir, es stimmt, ich habe keine angst mehr, sollte es wirklich vorbei sein und deawegen kann ich jetzt auch völlig gerade stehen, ich habe nämlich zsehr oft in dieser beziehung auf macht (pl in 5), die mir zugestanden haette (über mich selbst) verzichtet, weil mein krebsmond in 2 sich lieber einkuscheln wollte, und aus angst dass dann nicht zu können wenn ich die starke, gnadenlos ehrliche seite rausgelassen haette, war ich immer nachgiebig und vergebend, bis ich nun gemerkt habe dass es nirgend wo hin führt, wenn ich nicht dabei gnadenlos ehrlich zu mir und ihm bin., weil ich mir doch mehr achtung wünsche.

Vor jahren, ich hatte das hier schon mal erzählt, habe ich nur pluto gelebt, war die starke frau, doch mich dabei von meinem innersten kern entfremdet.

Leute das war echt eine offenbarung gerade.
tNeptun macht gerade ein trigon zu pluto
und tSaturn zu meinem Mond. Ich hab das gefühl als waer ein riesen stein von mir gefallen. Saturn hat gedrückt bis ichs kapier.
Willkommen du starke Frau in mir
mal schauen ob ich meine projektionen nun zurück nehmen kann.

Zurück
Oben