Konstellation Exzentrisch

Ich meine, das Geburtsbild bescheibt das höchstpersönliche, innere Regelwerk, das anzeigt, wie sich ein Mensch optimal entwickeln könnte, wenn er seine Anlagen annimmt, allerdings stimmt das innere Regelwerk nicht unbedingt mit äußeren Regeln/Ansichten überein. Und da muss man eben einen Weg finden, um einen lebbaren Einklang herzustellen: was muss ins eigene Regelwerk integriert werden und was kann man ganz individuell auslegen? Wo muss man sich anpassen und wo muss man unbedingt Unabhängigkeit enwickeln, um authentisch, frei und zufrieden zu sein? Ist natürlich kompliziert, wenn man sich selbst nicht die Autorität und Macht zugesteht, höchstpersönliche Entscheidungen selbst zu treffen und somit angewiesen ist auf eine fremde Erlaubnis. Dann muss man gegen die Missgünstigen dieser Welt rebellieren und so Lebenszeit verschwenden. ;)

Werbung:
Hallo,

Es ist in der Tat so dass ich die Akzeptanz der Sache teste und auf das Resultat komme, dass Schweigen und Geheimnisse haben wohl die klugste Lösung sind. Und das schlechte Gewissen ist eben auch noch da und ich denke das schlechte Gewissen ist auch deshalb weil 80% der Menschheit findet es sei falsch. So einfach ist das nicht.

Ja es stört mich wirklich dass Frauen nicht das gleiche Zugestanden wird. Natürlich steht bei mir der Sex nicht im Vordergrund mehr die Erotik und das Spiel. Liegt es daran? Gehört das einfach ins Reich der Liebe?

Ich finde im übrigen, dass ich meinen Mann nicht hintergangen habe denn die Beziehung haben wir geöffnet bevor ich zwei Affären hatte. Jetzt ist es so, dass es mich reizen würde aber ich noch nichts gemacht habe auch weil es sich noch nicht ergibt hat. Mein Mann weiss zwar, dass da was los ist.

Ich weiss es nicht: ich will mit meinem Mann eine tiefe ehrlich Beziehung haben. Fast mit allen Exfreunden habe ich eine tiefe Freundschaft entwickeln können. Freundschaft ist auch Liebe oder? Ich denke ich bin beziehungsfähig und habe nun einfach einen gesellschaftlichen Konflikt der offenbar nicht einfach zu lösen ist.

Grüsse
Luna7

Ja, meine Meinung ist es ja auch, dass es niemanden etwas angeht. Aber da hier dieses Thema "angesagte Untreue der Frau" nun einmal zur Debatte steht und die meisten Argumente contra Untreue - mit gleichzeitigem moralischen Zeigefinger ausfielen - sollte die gesellschaftliche Nichtakzeptanz bzw. Akzeptanz von Untreue bei beiden Geschlechtern schon Erwähnung finden.
Vielleicht ist es einfach deswegen, weil Untreue die meisten Menschen verletzt. Und wenn dann noch öffentlich darüber gesprochen wird, sagt halt jeder was dazu.

Ja, ich würd' auch mal gern was dazu sagen, mir nämlich stellen sich die Nackenhaare hier.
Ich find von allen schlimmen Dingen, die einem in der Liebe passieren können, Untreue das Allerschlimmste und ich würde nie nie niemals untreu sein und Gott sein Dank ist mir schon viel Schreckliches passiert, aber das noch nie.
Wie kann man nur glauben, man wäre sich nahe, wenn man nicht genau weiß, wie nah der Partner irgendwem sonst noch ist? Das macht Nähe unmöglich, wenn man in diesem Punkt keine absolute Sicherheit hat.
Aber vielleicht wollen ja gar nicht alle Menschen so richtig wirklich Nähe, wer weiß...

Ja, ich würd' auch mal gern was dazu sagen, mir nämlich stellen sich die Nackenhaare hier.
Ich find von allen schlimmen Dingen, die einem in der Liebe passieren können, Untreue das Allerschlimmste und ich würde nie nie niemals untreu sein und Gott sein Dank ist mir schon viel Schreckliches passiert, aber das noch nie.
Wie kann man nur glauben, man wäre sich nahe, wenn man nicht genau weiß, wie nah der Partner irgendwem sonst noch ist? Das macht Nähe unmöglich, wenn man in diesem Punkt keine absolute Sicherheit hat.
Aber vielleicht wollen ja gar nicht alle Menschen so richtig wirklich Nähe, wer weiß...

ich denke, sicher ist ja schon mal garnichts.kann luna sich sicher sein,dass ihr mann nicht auch schon mal fremd gegangen ist?
wer sind denn die, ich weiss nicht wieviel millionen männer ,die täglich zu prostituierten gehen? das sind bestimmt nicht alles nur singles.
und man merkt schon,dass diese situation für sie nicht einfach ist.
die moralische keule kann man schnell mal schwingen.....

Was ist denn so schlimm an der Nichtakzeptanz (meinetwegen auf mit dem erhobenen Zeigefinger)? Genauso wie Luna für sich entscheiden darf, wie sie zu der Angelegenheit steht, dürfen es alle anderen auch. Die Meinungen anderer Menschen ändern nicht meine eigenen Ansichten. (Es sei denn, ich finde ihre Argumente sinnvoll und erweiternd.) Und vielleicht akzeptieren ja die ablehnenden Moralisten auch keine Ehemänner, die Bordelle frequentieren, womit das Argument hinfällig wird... :D

Sehr schön, Syndra, :) Du hast den kasus knaxus erkannt. :thumbup:

Liebe Grüße

Mir ist aufgefallen, dass du im Allgemeinen von Abenteuern im Bereich Liebesangelegenheiten nicht viel hältst.
Frage: wie sind deine Erfahrungen in dieser Hinsicht? Waren die auch oft negativ?

Hallo Lilith,

ich war kein Mauerblümchen. Meine Löwen hatten ihren Spaß als die Transsaturnier im 5. Haus (Schütze) weilten.
Aber Partner als Lustobjekte zu missbrauchen oder zweigleisig zu fahren, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Es war eine schöne Zeit, an die ich mich gerne erinnere.

Astrologisch völlig unerfahren bin ich danach in die leidvolle tNeptun/rVenus-Falle getappt (6/12).
Da hat tNeptun (9) einiges wieder gut zu machen, wenn er demnächst ein Trigon zur rVenus bildet
und tUranus im Trigon zum rPluto mir erlaubt, mein Leben hoffentlich positiv umzugestalten.

Mir wird jetzt noch speiübel, wenn ich an Rolf Eden denke, der vorgestern bei Maischberger zu Gast war.
Der Lustmolch gehört wie auch der Sittenmolch und der Teichmolch zu den Schwanzlurchen.
Da aber nächstes Jahr das globale Uranus/Pluto-Quadrat sein Saturn/Uranus-Quadrat auslöst,
ist nicht auszuschließen, dass er dann nur noch als Frosch umherhüpft und vergebens quakt.

Von mir aus soll jeder nach seiner Fasson selig werden, wenn er es mit seinem Gewissen - so er denn eines hat - vereinbaren kann. Genießt und schweigt anstatt Euch lächerlich zu machen.

Rosemarie Nitribitt wurde begraben und auf ihrem Grabstein stand: Hier ruhen ihre Beine endlich mal alleine.
Ein Witzbold las das und schrieb darunter: Denkste, denkste, auch unter den Würmern gibt es Hengste!

LG, Christel

Da hat tNeptun (9) einiges wieder gut zu machen, wenn er demnächst ein Trigon zur rVenus bildet

*Kurz als Mann einmisch*

Der Transit ist echt Super :thumbup:
Und wird er bestimmt. Dir beide Daumen drück.

So eine schöne Zeit bei mir, wie unter diesem Transit,- bis Jahre danach wurde noch nicht getoppt.

*Kurz als Mann einmisch*

Der Transit ist echt Super :thumbup:
Und wird er bestimmt. Dir beide Daumen drück.

So eine schöne Zeit bei mir, wie unter diesem Transit,- bis Jahre danach wurde noch nicht getoppt.

:umarmen:

Ob meine Venus in 12 das auch so positiv erleben wird wie Deine Venus in 1 :confused:
Hoffentlich ist er Raucher, der bereit ist, sein Feuerzeug gegen meines zu tauschen. :D

Werbung:
Ha!:) Ich hab da im Literaturkalender was gefunden:

Ein ungleiches Paar steht da:

Iris Murdoch Philosophidozentin war attraktiv, brilliant und selbstbewusst bis zur Arroganz war verheirtet mit dem Literaturwissenschafter und Kritiker John Bayley ein weltfremder linkischer Kauz (fast wie mein Mann). Das ungleiche Paar blieb 43 jahre verheiratet trotz ihrer zahlreichen Seitensprünge mit Männer und Frauen. Danach bekam sie Alzeheimer und er hat sie gepflegt.

Also er hat sie troztdem geliebt. Vielleicht weil er weltfremd und ein Kauz war?

Grüsse
Luna7

Zurück
Oben