Konstellation Exzentrisch

Hallo Juppi,

Nun ja, Luna erzählte doch, daß es ihrem Mann gut geht. Und insbesondere durch seinen Wassermann-Mond, ist er wohl auch nicht so das Sensibelchen vor dem Herrn.....
Also, du hast ja auch Mond/Uranus und bist treu, bzw. würdest wahrscheinlich nicht wollen, dass dein Mann fremdgeht. Ich glaube, Mond/Uranus Konstellation gibt die Fähigkeit, die Dinge aus einer gewissen Distanz zu betrachten und gefühlsmäßig nicht so reingezogen zu werden. das ist aber doch was anderes, als wenn der Partner sich mit anderen vergnügt.

Aber sollte es ihm wirklich nicht gut gehen, so ist es immer noch seine Sache, ob er auch dann noch bei seiner Frau bleiben möchte. Ich denke, uns anderen steht es nicht zu, darüber zu moralisieren, wie ein anderes Paar seine Zweierbeziehung zu gestalten gedenkt.
Moralisieren nicht, aber man kann schon sagen, was man darüber denkt, denn es ist ja ein öffentliches Forum.

Wichtig ist, dass Luna ihm "reinen Wein" eingeschenkt hat, d.h., er ist über ihre Absichten informiert. Nun kann er entscheiden, ob er eine evtl. "Menage a trois" mittragen möchte oder nicht. Die Offenheit finde ich zumindest fair. So hat der Partner - anstatt hinter dem Rücken betrogen zu werden - die Chance, aus der Beziehung auszusteigen. Und ob wir es nun wahr haben wollen oder nicht: Es gibt keine lebenslange Garantie auf Liebe und Glück und ewige Bindung an nur einen Partner. Wenn einer von beiden aussteigt, dann ist es eben vorbei.

Einen glatter Schnitt und das faire Auseinandergehen finde ich persönlich mutiger, als das krampfhafte Zusammenbleiben von so vielen Paaren, die nach Aussen eine verlogene Fassade einer intakten Ehe aufgebaut haben, aber wo auf der inneren Ebene bereits alles persönliche abgestorben ist. Dann lieber neue Wege gehen. Mit oder ohne dem alten Partner.
es gibt aber viele Menschen, die nicht alleine sein können und deswegen auch in einer schlechten Ehe bleiben. Vielleicht gehört Lunas Mann dazu. Und auch Luna will wahrscheinlich nicht alleine leben.

Werbung:
Hallo Christel,

Keine Sorge, irgendwann hat auch der gutmütigste Trottel die Faxen dicke.
also, der Post gefällt mir.:D
Mir ist aufgefallen, dass du im Allgemeinen von Abenteuern im Bereich Liebesangelegenheiten nicht viel hältst. Ich persönlich übrigens auch nicht nicht (mehr)...so habe ich z.B. immer wieder erfahren, dass ein Flirt am Anfang zwar sehr angenehm ist, aber dann ins Negative kippt, weil es ja so ist, dass es einen zum anderen hinzieht, aber nix werden kann, und das ergibt ein Auf und Ab der Gefühle, das mir nicht gut bekommt. Es muss aber nicht jedem so gehen, mir geht's da halt so. Frage: wie sind deine Erfahrungen in dieser Hinsicht? Waren die auch oft negativ?

Hi Lilith!

Lilith schrieb:
Also, du hast ja auch Mond/Uranus und bist treu, bzw. würdest wahrscheinlich nicht wollen, dass dein Mann fremdgeht. Ich glaube, Mond/Uranus Konstellation gibt die Fähigkeit, die Dinge aus einer gewissen Distanz zu betrachten und gefühlsmäßig nicht so reingezogen zu werden. das ist aber doch was anderes, als wenn der Partner sich mit anderen vergnügt.

OK, aber wen geht es denn eigentlich etwas an, wenn sich ein Partner mit "einem anderen vergnügt"? Also ich kann diesem moralischen Werturteil von dem "armen, armen Partner, der betrogen wird", nichts abgewinnen. Ein Ehepartner oder Partner ist schließlich kein Besitz und wenn er Treue schenkt, solange wie es ihm möglich ist, dann ist es gut. Wenn aber nicht, so wäre ich zumindest meinem Mann dankbar, wenn er sich offen für eine andere Frau entscheidet (so wie Luna7) und nicht hinterrücks seine Affaire hätte und ich den Narren spielen darf. Ich wiederhole es noch einmal: Niemand zwingt den Partner von Luna zu bleiben, wenn sie sich mit "jemand anderem vergnügt". Er weiß über ihre Absichten Bescheid und kann somit nach seiner Fasson reagieren. Somit ist doch alles "in Butter"....

es gibt aber viele Menschen, die nicht alleine sein können und deswegen auch in einer schlechten Ehe bleiben. Vielleicht gehört Lunas Mann dazu. Und auch Luna will wahrscheinlich nicht alleine leben

Ich persönlich fände es mehr als traurig, in einer Beziehung hängenzubleiben, nur weil man nicht alleine sein kann. Alles wäre vorzuziehen, aber nicht unter diesen Umständen an einen Partner gekettet zu bleiben.

Lieben Gruß
Juppi

Hallo!

Mein Mann kann sehr wohl alleine sein. Ich kann auch sehr wohl alleine sein. Doch die Beziehung weist viele gute Aspekte auf, und es ist einfach nur schade wegen eines möglicherweise vorübergehendem Vergnügen alles hinzuschmeissen.

Und ich möchte einfach nocheimal darauf hinweisen dass viele Männer zu Prostituirten gehen obwohl sie verheiratet sind. Ich finde es unfair dass unser gesellschaftliches System darauf ausgerichtet ist Frauen den Spass zu missgönnen und in meinem Fall auch die Ehrlichkeit.

Grüsse
Luna7

Hallo Luna,

wenn es schade wäre, eine gute Beziehung wegen einem kurzfristigen Vergnügen hinzuschmeißen, warum verzichtest du dann nicht auf solche Affairen? Oder meinst Du, dass Dein Mann Deine Spielereien so unwichtig findet, dass er deswegen eure Beziehung nicht beenden würde? Bin gerade etwas verwirrt...

Und wieso vergleichst Du Deine Affaire mit Ehemännern, die Prostituierte aufsuchen? Ich denke, es geht nicht um Sex. Ist doch völlig egal, was die Gesellschaft von Deinen Liebeleien hält, solange Du & Dein Mann damit zufrieden seid. Wieso willst Du denn eine allgemeine Absolution? Unfair oder nicht, die einzig wichtige Erlaubnis, kannst Du nur Dir selbst geben. Der Versuch den Rest der Menschheit für Deine Vorlieben zu begeistern ist vielleicht ein nettes Hobby, aber ebenso sinnlos wie energieverschwendend.

Liebe Grüße,

Syndra

Luna7 schrieb:
Und ich möchte einfach nocheimal darauf hinweisen dass viele Männer zu Prostituirten gehen obwohl sie verheiratet sind. Ich finde es unfair dass unser gesellschaftliches System darauf ausgerichtet ist Frauen den Spass zu missgönnen und in meinem Fall auch die Ehrlichkeit.

Der Unterschied ist, daß die Prostituierten-Besuche der Männer gesellschaftlich akzeptiert werden, während Frauen, die sich ebenfalls ausserhalb einer Ehe vergnügen wollen, immer noch größtenteils auf Ablehnung stossen.

Vielleicht ist das der Grund Deiner Unsicherheit?

LG
U.

Vielleicht bin ich ja zu einfach gestrickt, aber wenn gesellschaftliche Ablehnung das einzige Problem an der Sache ist, dann würde ich nicht darüber reden und fertig. Dann muss ich mich auch nicht mit den Ansichten anderer Menschen herumärgern. Problem gelöst. In unserem Land sind derartige Aktionen schließlich nicht gesetzeswidrig und gehen niemanden etwas an.

Vielleicht bin ich ja zu einfach gestrickt, aber wenn gesellschaftliche Ablehnung das einzige Problem an der Sache ist, dann würde ich nicht darüber reden und fertig. Dann muss ich mich auch nicht mit den Ansichten anderer Menschen herumärgern. Problem gelöst. In unserem Land sind derartige Aktionen schließlich nicht gesetzeswidrig und gehen niemanden etwas an.

Ja, meine Meinung ist es ja auch, dass es niemanden etwas angeht. Aber da hier dieses Thema "angesagte Untreue der Frau" nun einmal zur Debatte steht und die meisten Argumente contra Untreue - mit gleichzeitigem moralischen Zeigefinger ausfielen - sollte die gesellschaftliche Nichtakzeptanz bzw. Akzeptanz von Untreue bei beiden Geschlechtern schon Erwähnung finden.

LG
U.

Was ist denn so schlimm an der Nichtakzeptanz (meinetwegen auf mit dem erhobenen Zeigefinger)? Genauso wie Luna für sich entscheiden darf, wie sie zu der Angelegenheit steht, dürfen es alle anderen auch. Die Meinungen anderer Menschen ändern nicht meine eigenen Ansichten. (Es sei denn, ich finde ihre Argumente sinnvoll und erweiternd.) Und vielleicht akzeptieren ja die ablehnenden Moralisten auch keine Ehemänner, die Bordelle frequentieren, womit das Argument hinfällig wird... :D

Werbung:
Hallo Juppi,

OK, aber wen geht es denn eigentlich etwas an, wenn sich ein Partner mit "einem anderen vergnügt"? Also ich kann diesem moralischen Werturteil von dem "armen, armen Partner, der betrogen wird", nichts abgewinnen. Ein Ehepartner oder Partner ist schließlich kein Besitz und wenn er Treue schenkt, solange wie es ihm möglich ist, dann ist es gut. Wenn aber nicht, so wäre ich zumindest meinem Mann dankbar, wenn er sich offen für eine andere Frau entscheidet (so wie Luna7) und nicht hinterrücks seine Affaire hätte und ich den Narren spielen darf. Ich wiederhole es noch einmal: Niemand zwingt den Partner von Luna zu bleiben, wenn sie sich mit "jemand anderem vergnügt". Er weiß über ihre Absichten Bescheid und kann somit nach seiner Fasson reagieren. Somit ist doch alles "in Butter"....
Bei Luna war's so, dass sie ihre ersten Seitensprünge erst hinterher "gebeichtet" (Wortlaut Luna) hat. Und sie sagt ja, dass sie die Ehe nicht aufgeben möchte.

Du sagst, wen geht es was an, wenn sich ein Partner mit einem anderen vergnügt. Die Swinger z.B. leben so, die haben mehrere Sexualpartner, sind aber trotzdem fix mit ihrem Lebenspartner zusammen. Ich persönlich könnte so nicht leben, mich würde es ganz einfach zu sehr kränken, wenn mein Partner andere Frauen hätte.

Zurück
Oben