Lilith12
Sehr aktives Mitglied
Hallo Juppi,
Also, du hast ja auch Mond/Uranus und bist treu, bzw. würdest wahrscheinlich nicht wollen, dass dein Mann fremdgeht. Ich glaube, Mond/Uranus Konstellation gibt die Fähigkeit, die Dinge aus einer gewissen Distanz zu betrachten und gefühlsmäßig nicht so reingezogen zu werden. das ist aber doch was anderes, als wenn der Partner sich mit anderen vergnügt.Nun ja, Luna erzählte doch, daß es ihrem Mann gut geht. Und insbesondere durch seinen Wassermann-Mond, ist er wohl auch nicht so das Sensibelchen vor dem Herrn.....
Moralisieren nicht, aber man kann schon sagen, was man darüber denkt, denn es ist ja ein öffentliches Forum.Aber sollte es ihm wirklich nicht gut gehen, so ist es immer noch seine Sache, ob er auch dann noch bei seiner Frau bleiben möchte. Ich denke, uns anderen steht es nicht zu, darüber zu moralisieren, wie ein anderes Paar seine Zweierbeziehung zu gestalten gedenkt.
es gibt aber viele Menschen, die nicht alleine sein können und deswegen auch in einer schlechten Ehe bleiben. Vielleicht gehört Lunas Mann dazu. Und auch Luna will wahrscheinlich nicht alleine leben.Wichtig ist, dass Luna ihm "reinen Wein" eingeschenkt hat, d.h., er ist über ihre Absichten informiert. Nun kann er entscheiden, ob er eine evtl. "Menage a trois" mittragen möchte oder nicht. Die Offenheit finde ich zumindest fair. So hat der Partner - anstatt hinter dem Rücken betrogen zu werden - die Chance, aus der Beziehung auszusteigen. Und ob wir es nun wahr haben wollen oder nicht: Es gibt keine lebenslange Garantie auf Liebe und Glück und ewige Bindung an nur einen Partner. Wenn einer von beiden aussteigt, dann ist es eben vorbei.
Einen glatter Schnitt und das faire Auseinandergehen finde ich persönlich mutiger, als das krampfhafte Zusammenbleiben von so vielen Paaren, die nach Aussen eine verlogene Fassade einer intakten Ehe aufgebaut haben, aber wo auf der inneren Ebene bereits alles persönliche abgestorben ist. Dann lieber neue Wege gehen. Mit oder ohne dem alten Partner.