Konstantinos und Michael Ford

Schattenwächter;2728592 schrieb:
Echter Satanismus hin oder her, darum geht es hier eigentlich nicht!

Die kosmischen Kräfte sind nicht christlich, dort herrscht das Gesetz des Stärkeren. Lerne damit umzugehen, lebe und wachse oder sei ein Schaf in der Herde und diene! Sei Eigenverantwortlich und schiebe nicht deine Verantwortung auf einen Gott ab, denn dies impliziert Schwäche.

Gruß Seraphine

Ein hoch auf deine Voreingenommenheit :)

von all dem habe ich nichts geschrieben, weder, dass die kosmischen Kräfte christlich wären, noch, dass ich meine Eigenverantwortung abgebe

passiert dir das öfter, dass du Dinge liest, die gar nicht dastehen? All das sind DEINE Interpretationen und haben mit mir nichts zu tun :)

Werbung:
nun, deswegen nimmt die magierin/der magier kontakt zu entitäten auf, eben um anders daraus hervorzukommen. jeder christ macht das, wenn er sich auf den namen jesus christus taufen lässt, lässt er eine besessenheit zu. jeder schamane macht das, wenn er seinen körper seinem clan zur verfügung stellt, usw.

na, ich orientiere mich an dem, wie du dich darstellst. das du dich anders darstellst, als du bist fällt mir nu immer mehr auf, hehe.

Ich bin ein sehr neuuuuuuuuuuuuuuuugieriger Mensch. Wie stelle ich mich denn deiner Meinung nach dar und wie bin ich denn nu wirklich????

Ich weiß das schon was du da schreibst, aber ich will keine Transformation durch jeden Müll zulassen. Ich wähle da bewusst! Und manche Wesenheiten können auch prima deine ganze Identität verdrängen und zerstören, Magie bis zur Selbstaufgabe, nein danke!

Gruß Schattenwächterin

Ein hoch auf deine Voreingenommenheit :)

von all dem habe ich nichts geschrieben, weder, dass die kosmischen Kräfte christlich wären, noch, dass ich meine Eigenverantwortung abgebe

passiert dir das öfter, dass du Dinge liest, die gar nicht dastehen? All das sind DEINE Interpretationen und haben mit mir nichts zu tun :)

Dann gib mir deine!

Gruß Schattenwächterin

Schattenwächter;2728607 schrieb:
Der Autor des Buches "Evokation für Dummies" oder hieß das eher "Summoning Spirits: The Art of Magical Evocation " (Llewellyn's Practical Magick)? :) Oder anderer Bücher, wie "Nocturnal Witchcraft: Magick After Dark" oder "Nocturnicon: Calling Dark Forces and Powers".

Wer das ist und wie die Qualität dieser Bücher einzuschätzen ist, möchte ich ja selbst gerne wissen, deshalb ja dieser Thread!

Gruß Schattenwächterin

dann kauf dir doch nen nocturicon für 5,9+3 eur und sehe selbst ;)

Schattenwächter;2728625 schrieb:
Ich bin ein sehr neuuuuuuuuuuuuuuuugieriger Mensch. Wie stelle ich mich denn deiner Meinung nach dar und wie bin ich denn nu wirklich????

Ich weiß das schon was du da schreibst, aber ich will keine Transformation durch jeden Müll zulassen. Ich wähle da bewusst! Und manche Wesenheiten können auch prima deine ganze Identität verdrängen und zerstören, Magie bis zur Selbstaufgabe, nein danke!

Gruß Schattenwächterin
bewußt wählen ist prima.was denn?
nu, von müll war nicht die rede, nur von extremen, oder scheinbar extremen.
wie du dich meiner meinung nach darstellst? als eine ständig ausweichende person, welche noch sehr in den anfängen (wenn überhaupt) der magischen praxis steht..und jetzt servierst du mir wieder schubladendenken:D

dann kauf dir doch nen nocturicon für 5,9+3 eur und sehe selbst ;)

Habe mir ja schon, welche von den Bücher gekauft und gelesen. Dabei habe ich aber Fehler entdeckt und frage mich, ob seine Schriften nicht eine gehörige Portion Kopfkino enthalten und von daher im Großen und Ganzen nicht ernst zu nehmen sind.

Gruß Schattenwächterin

Schattenwächter;2728670 schrieb:
und frage mich, ob seine Schriften nicht eine gehörige Portion Kopfkino enthalten und von daher im Großen und Ganzen nicht ernst zu nehmen sind

wie zum beispiel... ?

bewußt wählen ist prima.was denn?
nu, von müll war nicht die rede, nur von extremen, oder scheinbar extremen.
wie du dich meiner meinung nach darstellst? als eine ständig ausweichende person, welche noch sehr in den anfängen (wenn überhaupt) der magischen praxis steht..und jetzt servierst du mir wieder schubladendenken:D

Was ich gewählt habe sage ich nicht, das wäre denn das gleiche als wenn ich dir die Bedeutung meines Nicks erklären würde. Womit sich die Katze wieder in den Schwanz beißt. Mit Schatten sind aber nicht die Merkwürdigkeiten gemeint die bei Frater Mordor wohl auftreten.

Welche Kräfte sind für dich denn Extreme?

Wie weit ich in der Magie fortgeschritten bin oder auch nicht, kann ich dir nicht sagen, ich arbeite hauptsächlich allein, ich habe keine großen Vergleichsmöglichkeiten!

Ja, ich weiche dir aus, du stellst eben auch die richtigen Fragen!

Gruß Schattenwächterin

Werbung:
wie zum beispiel... ?

Er schreib da über eine Unterweltsgottheit und den"Kontakt" mit dieser. Er verharmlost die Angelegenheit aber der maßen und gibt der Wesenheit völlig falsche Attribute, dass ich nur daraus schließen kann, einen wirklichen Kontakt hatte er nicht und das alles war nur Kopfkino, sprich seine eigene Fantasie.

Zurück
Oben