Konstantinos und Michael Ford

Schattenwächter

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
1.209
Ort
NRW
Hallo,

ich weiß, die beiden Autoren haben nicht viel gemeinsam, außer das sie aus dem englischen Sprachraum stammen!

Meine Frage dazu betrifft aber beide gleichermaßen: Was haltet ihr von den beiden Autoren?

Gruß Schattenwächter
 
Werbung:
Konstantinos kenne ich nicht. Ford ist ein Luziferaner / Satanist und Schwarzmagier. Seine Werke empfinde ich als direkt lächerlich und unnütz. Wenn du was über Magie lernen willst empfehle ich Bardon, Stejnar oder Crowley. Eventuell auch Levi oder Steiner. Und wenn du ganz belesen sein willst Gregorius.
 
Konstantinos kenne ich nicht. Ford ist ein Luziferaner / Satanist und Schwarzmagier. Seine Werke empfinde ich als direkt lächerlich und unnütz. Wenn du was über Magie lernen willst empfehle ich Bardon, Stejnar oder Crowley. Eventuell auch Levi oder Steiner. Und wenn du ganz belesen sein willst Gregorius.

schlimmer gehts nimmer
Dogmatisches Halbwissen im Schneckentempo
(außer Crowley)
 
Coool schon zwei Antworten! :)

@Istariotep

Ich habe von Ford "Das Buch vom Hexenmond: Chaoszauberei und Satanische Magie" fand das jetzt nicht so prickelt und habe nur den Anfang gelesen. Aber das ist nur ein Buch von ihm.

Sicher möchte ich mehr über Magie lernen, man lernt ja nie aus. Gregorius, Bardon und Crowley habe ich einiges von gelesen. Steiner und Levi mag ich nicht so doll und von Stejnar habe ich nur "Das Schutzengelhandbuch" gelesen, mehr kenne ich von dem, von dem, was ich gelesen habe her nicht.


@Pathos

Gregorius ist aber auch ganz in Ordung und Bardon "Der Weg zum wahren Adepten" und "Die Praxis der magischen Evokation" sind, finde ich auch gut.

Gruß Schattenwächterin
 
Schattenwächter;2727054 schrieb:
@Pathos

Gregorius ist aber auch ganz in Ordung

Gruß Schattenwächterin

Gregorius mag ein gutes Oberhaupt bei der FS gewesen sein, aber er war ein altmodischer, grottenschlechter Autor. Bardon, siehe oben
 
Von Stejnar kann ich das "Buch der Meister und seine Erben" empfehlen und "Die 4 Elemente" Die anderen Bücher sing gut aber nicht gerade überwältigend.
Da meine Aufzählung vorher unvollständig war...
Der Corpus Hermeticum und das Kybalion sind natürlich ein "muss"
Quintscher und Blavatsky haben auch gute Sachen geschrieben wenn auch nicht überwältigend.

Ansonsten guck doch mal auf Youtube die beiden Kanäle an:

youtube.com/user/11faustia11

youtube.com/user/ArphenMaethor

letzterer ist meiner. Leider alles auf Englisch. Ich habe nicht alles ins Deutsche übersetzt aber auf meiner Homepage findest du auch einige Grundlagen:

wegeinslicht.net/
 
Von Stejnar kann ich das "Buch der Meister und seine Erben" empfehlen und "Die 4 Elemente" Die anderen Bücher sing gut aber nicht gerade überwältigend.
Da meine Aufzählung vorher unvollständig war...
Der Corpus Hermeticum und das Kybalion sind natürlich ein "muss"
Quintscher und Blavatsky haben auch gute Sachen geschrieben wenn auch nicht überwältigend.

Ansonsten guck doch mal auf Youtube die beiden Kanäle an:

youtube.com/user/11faustia11

youtube.com/user/ArphenMaethor

letzterer ist meiner. Leider alles auf Englisch. Ich habe nicht alles ins Deutsche übersetzt aber auf meiner Homepage findest du auch einige Grundlagen:

wegeinslicht.net/

vielleicht diskutieren wir mal den Inhalt deiner HP, wenn du willst;)
 
Gregorius mag ein gutes Oberhaupt bei der FS gewesen sein, aber er war ein altmodischer, grottenschlechter Autor. Bardon, siehe oben

Wie bei Exorial :D.

Ich weiß nicht, irgendwie hast du ja recht, aber ich mag Gregorius trotzdem, genauso wie den langatmigen Spiesberger. Vielleicht, weil es sich dabei für mich um Klassiker der Magie handelt! Frag mich nicht?

Gruß Schattenwächterin
 
Werbung:
Von Stejnar kann ich das "Buch der Meister und seine Erben" empfehlen und "Die 4 Elemente" Die anderen Bücher sing gut aber nicht gerade überwältigend.
Da meine Aufzählung vorher unvollständig war...
Der Corpus Hermeticum und das Kybalion sind natürlich ein "muss"
Quintscher und Blavatsky haben auch gute Sachen geschrieben wenn auch nicht überwältigend.

Stejnar ist im Moment nicht so mein Ding, weil ich momentan einen ganz anderen Weg einschlage.

Und mit Quintscher, muss ich mal ehrlich sagen kann, ich ganz wenig anfangen :confused:! Ich glaube schon, dass bei Quintscher mehr drin wäre, also, dass man da mehr verstehen könnte, als ich das tue. Vielleicht habe ich aber auch nur die falchen Bücher von ihm gelesen und mir fehlt was Grundlegendes. Schade eigentlich!!!!

Gruß Schattenwächterin
 
Zurück
Oben