"Kondome verschlimmern das Aids-Problem"

Zitat von opti
Der wahrhaft Glückliche aber braucht keinen Sex. Er ruht in sich, genießt einen tiefen Frieden und höchste Seligkeit. Nur wer unglücklich ist, fühlt sich vom Sex angezogen. Der Sex ist nichts als eine Ersatzbefriedigung, für sein verlores Glück.

Das ist für mich kein Diskussionsthema. Das ist deine Meinung und gut is.

Das ist der Fehler. Über die entscheidenden Fragen des Lebens machst du dir keine Gedanken. Aber tröste dich, das ist Mainstream.

Werbung:
In spätestens x Monaten oder Jahren stellt sich heraus, dass es wieder einmal die falsche Liebe war. Die wahre Liebe findest du nur in dir selber und nicht bei irgendeinem anderen Menschen. Aber ich weiß nicht, ob du das wirklich verstehst und ob du wirklich den Mut hast, darüber nachzudenken.
Ich hab durch ihn die Liebe in mir selbst gefunden... Manchmal muss man Umwege gehen um zu sich selbst zu finden. Er ist schon eine Weile tot und ich liebe ihn immer noch. Es war nicht die falsche Liebe und da bin ich mir zu 100% sicher: Richtiger hätte er nicht sein können für mich...

Und ich wünsche jedem Menschen, dass ihm so eine Liebe mal begegnet... um die Liebe in sich selbst zu spüren.

Das ist der Fehler. Über die entscheidenden Fragen des Lebens machst du dir keine Gedanken. Aber tröste dich, das ist Mainstream.

Machst du das immer so? Fragen nicht beantworten?

Und entschuldige bitte, dass ich deine persönliche Meinung nicht so wirklich als eine der entscheidensten Fragen des Lebens sehe. Nun sehen wir es positiv, an deinem Selbstbewusstsein musst du nun wirklich nicht mehr arbeiten.

lg
EnergyOfLight

Ja, das hat so seine Vorteile. Aber ich habe sie im Kopf. Copy and Paste wäre einfacher. Aber hier ist Handarbeit bzw. Zweifingersystem angesagt. Was da müffelt ist nicht die Enthaltsamkeit, sondern meist auf der Seite des Lesers zu suchen. :)

Hmmmmmm, Handarbeit! Verstehe! :D

Na, ich müffel nicht. Bei meiner ständigen und unermüdlichen Suche nach Sexualpartnern wäre das nicht hilfreich. ;)

Die Aussage des Papstes ist eine Umschreibung. Eigentlich wollte er sagen: "Sex ist außerhalb der Ehe verboten (logischerweise bringen da Kondome gar nichts, weil man sie ja nicht braucht) und in der Ehe haben beide einander treu zu sein (wieder sind Kondome überflüssig) und Sex dürft ihr sowieso nur dann miteinander haben, wenn ein Kinderwunsch vorhanden ist.

Und wenn ihr all das beachtet, werdet ihr gesund bleiben und die Kondome sind somit überflüssig.

So die katholischen Glaubensvorschriften. Hätte der Papst gleich die Dogmen zitiert, wäre ihm die Aufregung um die Kondome erspart geblieben.

Er hätte mich fragen sollen. ;)

Aber warum regt man sich so auf? Der Papst kann ja sowieso niemanden dabei zusehen. Und die katholischen Afrikaner kennen ja die christliche Moral und sie werden ja nicht so dumm sein und keine verwenden, wenn sie unbedingt sündigen wollen.

Meine Meinung:

Auf alle Fälle ein Kondom verwenden, wenn es unbedingt sein muss.
Bei uns tut es fast jeder auch vor der Ehe.

Bei ernsten Absichten vorsichtshalber ein halbes Jahr ein Kondom verwenden, da man nicht wissen kann, ob man nicht vorher angesteckt worden ist.

Danach eine Untersuchung, ob alles in Ordnung ist. Nach einem halben Jahr nochmals eine Untersuchung.

Falls diese in Ordnung ist und man sich noch immer liebt und beisammen bleiben will, heiraten.

Dann kann man unbeschwert in Treue miteinander glücklich sein und hoffentlich bis ans Lebensende bleiben. Keine Seitensprünge!!

Eine Möglichkeit auch in unserer doch schweren Zeit nichts zu riskieren und trotzdem glücklich werden.

Und dann kann uns der Papst gern haben. :banane:

Und jetzt geh ich ins Bett.:)

Gute Nacht, bis dann!

eva07

Danke für deine wervolle Gedanke. Ich habe wirklich keine Gedanken darüber gemacht.

Aber du hast Recht. Der Vatikan braucht auch mal das Geld! Und wo sollen sie es hohlen? Die Aktien kaufen!

Jetzt bin ich erleuchtert. Der Vatikan .... oh, oh, oh.

Der schlimmster Verbrecher.

Aber nein, der ist doch mit Gott! Und Gott kauft keine Aktien. Nein, ich glaube es nicht. Wird es alles nur gekauft und verkauft auf dieser Welt?

Hmm, lasst mal den Vatikan weg, sonst is das gleich automatisch ne Verschwörung. xD

@ opti: Würde auch gern deine Antworten zu den von EnergyOfLight gestellten Fragen hören, sofern du dazu in der Lage bist? ;) Reiß nicht immer alles aus dem Kontext, das is ja keine Diskussion dann. Und außerdem: Die Welt ist, wie sie ist - wennst dich selbst einsperren willst, bitte - aber etwas besseres (zumindest so wie ich deine Beiträge lese, scheint es so, dass du so denkst) bist du deswegen auch nicht, du bist genauso ein Mensch wie alle Anderen mit ihren Schwächen, mit ihrer Hilflosigkeit, mit eben allem, was die Menschheit so "auszeichnet"...

Werbung:
Zurück
Oben