"Kondome verschlimmern das Aids-Problem"

Warum redet ihr permanent über Sex? Warum macht ihr euch nie Gedanken darüber, dass man diese sexuelle Energie auch sublimieren (in spirituelle Energie umwandeln) kann? Ich wette, ihr habt noch niemals ernsthaft darüber nachgedacht. Das zeigt, wie unspirituell, umwissend und oberflächlich euer Leben ist.

Ich wünsche dir die Liebe deines Lebens:blume:

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Warum redet ihr permanent über Sex? Warum macht ihr euch nie Gedanken darüber, dass man diese sexuelle Energie auch sublimieren (in spirituelle Energie umwandeln) kann? Ich wette, ihr habt noch niemals ernsthaft darüber nachgedacht. Das zeigt, wie unspirituell, umwissend und oberflächlich ihr seid.

klar doch
 
Warum redet ihr permanent über Sex?

nein Opti, die frage ist: warum redest du die agnze zeit über Sex... die Sex per Word Quote ist bei keinem User höher als bei dir...

Naja... wahrscheinlich brauchst als Ersatzbefriedigung die Verbale Penetration hier im Forum

ich geb dir ein Tip: falls du keine Freundin/Frau oder keinen Freund/Mann hast, kann man sich immer noch einen von der Palme schütteln

:D
 
Hallo opti,

Auch wenn du es nicht verstehst, mich interessiert keine Liebe des Lebens.

Das dachte ich mir. Verbitterung ist keine Liebe und da wird man auch keine empfinden können, wenn man sein Herz so einmauert.:trost:

Die Liebe, die du meinst, ist keine Liebe. Das Dumme ist nur, dass du gar nicht weißt, was Liebe ist.
Liebe hat viele Gesichter und ich habe schon viele davon kennengelernt und du wirst sie auch noch kennenlernen... und dann weißt du, was "Liebe" ist. Der liebe Gott vergisst keinen...

Liebe Grüße
Alissa
 
Das dachte ich mir. Verbitterung ist keine Liebe und da wird man auch keine empfinden können, wenn man sein Herz so einmauert.:trost:

Weißt du, was meine Erfahrung ist? Meine Erfahrung ist, dass man besonders bei gläubigen Menschen nur ein wenig an der Oberfläche kratzen muss und der blanke Hass springt einem entgegen. Religion ist doch nur die Flucht vor dem Leben. Religion ist nichts anderes als Resignation und die Hoffnung, dass es im nächsten Leben besser wird. Mit anderen Worten, es ist nichts als Illusion.
 
Weißt du, was meine Erfahrung ist? Meine Erfahrung ist, dass man besonders bei gläubigen Menschen nur ein wenig an der Oberfläche kratzen muss und der balnke Hass springt einem entgegen. Religion ist doch nur die Flucht vor dem Leben.
Na gottseidank... ich bin Atheistin...:D
 
Nein.. ich hab die wahre Liebe kennengelernt und zuvor auch die falsche und ich hab die falsche Liebe für die wahre aufgegeben;) Ich kenn den Unterschied.

Wegsperren brauchst du meinen Mann nicht... er ist verstorben...

In spätestens x Monaten oder Jahren stellt sich heraus, dass es wieder einmal die falsche Liebe war. Die wahre Liebe findest du nur in dir selber und nicht bei irgendeinem anderen Menschen. Aber ich weiß nicht, ob du das wirklich verstehst und ob du wirklich den Mut hast, darüber nachzudenken.
 
Werbung:
Die Natur hat uns den Sex gegeben, um Kinder zu zeugen und aus keinem andern Grund.

Und wann genau hat die Natur dir das mitgeteilt? Und womit hat sie begründet, dass wir dann so viel Spaß daran haben?

Der Mensch aber missbraucht den Sex, weil er sich aus dem Kreislauf der Natur verabschiedet hat und deshalb innerlich sehr unglücklich ist. Er nutzt den Sex, um wenigstens hin und wieder oder so oft wie möglich dieses Glück, welches er verloren hat, durch den Sex zu spüren.

Es stimmt, solche Menschen gibt es - und vermutlich nicht zu knapp. Es gibt auch eine Menge Menschen die Essen um Frust zu besiegen, sicherlich etliche die bloß Sport machen um Aggressionen abzubauen, viele die nur ausgehen um die Einsamkeit daheim nicht spüren zu müssen.

Aber wieso nimmst du an, dass dies alle so machen? Denn das schließe ich aus deiner Formulierung "der Mensch". Gehörst du übrigens auch zu "den Menschen"?

Der wahrhaft Glückliche aber braucht keinen Sex. Er ruht in sich, genießt einen tiefen Frieden und höchste Seligkeit. Nur wer unglücklich ist, fühlt sich vom Sex angezogen. Der Sex ist nichts als eine Ersatzbefriedigung, für sein verlores Glück.

Das ist für mich kein Diskussionsthema. Das ist deine Meinung und gut is. Sei dir unbenommen, wenn du dich damit wohl fühlst.

Auch wenn du es nicht verstehst, mich interessiert keine Liebe des Lebens. Die Liebe, die du meist, ist keine Liebe. Das Dumme ist nur, dass du gar nicht weißt, was Liebe ist.

Auch wenn dieser Satz nicht an mich gerichtet war, möchte ich ihn doch gerne kommentieren. Es schmeichelt dem Ego ungemein, wenn man von einem hohen Ross auf die vermeintlich Niederen blicken kann, nicht wahr? Der in tiefsten Frieden und höchster Seeligkeit leben kann, hat sein Ego allerdings schon weitgehend im Griff. Davon sehe ich hier nichts.

Statt Sex also Überheblichkeit als Ersatzbefriedigung für ein verlorenes oder nie gefundenes Glück? Ist ein Seitenhieb und ich kenne dich nicht - verzeih. Aber deine Aussagen widersprechen sich nun mal und das möchte ich gerne hinterfragen.

lg
EnergyOfLight
 
Zurück
Oben