"Kondome verschlimmern das Aids-Problem"

Werbung:
sex ist auch natürlich, findest du nicht?

Findest du es natürlich, permanent Sex zu haben? Ich nicht. Die Natur hat uns den Sex gegeben, um Kinder zu zeugen und aus keinem andern Grund. Der Mensch aber missbraucht den Sex, weil er sich aus dem Kreislauf der Natur verabschiedet hat und deshalb innerlich sehr unglücklich ist. Er nutzt den Sex, um wenigstens hin und wieder oder so oft wie möglich dieses Glück, welches er verloren hat, durch den Sex zu spüren. Der wahrhaft Glückliche aber braucht keinen Sex. Er ruht in sich, genießt einen tiefen Frieden und höchste Seligkeit. Nur wer unglücklich ist, fühlt sich vom Sex angezogen. Der Sex ist nichts als eine Ersatzbefriedigung, für sein verlores Glück.

Findest du es natürlich, permanent Sex zu haben? Ich nicht. Die Natur hat uns den Sex gegeben, um Kinder zu zeugen und aus keinem andern Grund. Der Mensch aber missbraucht den Sex, weil er sich aus dem Kreislauf der Natur verabschiedet hat und deshalb innerlich sehr unglücklich ist. Er nutzt den Sex, um wenigstens hin und wieder oder so oft wie möglich dieses Glück, welches er verloren hat, durch den Sex zu spüren. Der wahrhaft Glückliche aber braucht keinen Sex. Er ruht in sich, genießt einen tiefen Frieden und höchste Seligkeit. Nur wer unglücklich ist, fühlt sich vom Sex angezogen. Der Sex ist nichts als eine Ersatzbefriedigung, für sein verlores Glück.

Es ist uns aber auch von Natur aus gegeben, das Sex Spass macht. Und das findest du nicht natürlich?:confused:
Dann hattest du nur so oft Sex, so viele Kinder wie du hast?:confused:

Wenn du so glücklich bist, warum ist es dir dann ein ständiges Bedürfnis anderen vorzuhalten wie schlecht sie sind oder unglücklich (dadurch das sie Sex haben)?

Du bist nicht glücklich, Opti. Du bist einfach nur zutiefst verbittert...

hab ich permanent sex?
wer von den foris hat permanent sex?
wer von den menschen allgemein?
ich sitze momentan hier und antworte dir, also habe ich keinen sex.
wie definierst du permanent?

sex ist für mich dennoch natürlich.
jedes lebewesen pflanzt sich fort und hat somit sex.
aber du hast einen weisen satz drin.
"der wahrhaft glückliche braucht keinen sex"
brauchen sollte nicht unser verlangen sein, sondern lieben.
denke die thematik haben wir schon allzu oft durchgekaut.
wenn du ohne glücklich bist ist das okay, warum kannst du hinsichtlich dessen andere meinungen nicht gelten lassen?

Die Menschen in früheren Zeiten lebten sehr viel enthaltsamer. Sie waren nicht so sexbesessen, wie die heutigen Menschen.

Ich würde zu gern wissen wie die Leute früher in verschiedenen Kulturen verhütet haben, bevor es Kondome und Pillen gab. Das wär echt mal interessant.

Dass sie (zumindest bestimmte Bevölkerungsgruppen) nicht so viel Sex hatten wie heute, würde ich mal bejahen.

Interessant ist, ob das auch mit einem Bewusstseinswandel (verglichen mit heute) verbunden war.

Ich habe das Gefühl die Leute früher (also in den hochentwickelten Kulturen) hatten eine viel tiefere und befriedigendere Sexualität hatten als heute.

Also eine viel bessere Qualität. Wir sind denen wohl dafür in der Quantität voraus.

Ich würde zu gern wissen wie die Leute früher in verschiedenen Kulturen verhütet haben, bevor es Kondome und Pillen gab. Das wär echt mal interessant.

Dass sie (zumindest bestimmte Bevölkerungsgruppen) nicht so viel Sex hatten wie heute, würde ich mal bejahen.

Interessant ist, ob das auch mit einem Bewusstseinswandel (verglichen mit heute) verbunden war.

Ich habe das Gefühl die Leute früher (also in den hochentwickelten Kulturen) hatten eine viel tiefere und befriedigendere Sexualität hatten als heute.

Also eine viel bessere Qualität. Wir sind denen wohl dafür in der Quantität voraus.

Ja , sicher, sie hatten kein Fernseher und keine Magazine, wie "Playboy".

Es ging alles viel natürlicher. Sie haben den Sex nach Vollmond gerichtet. Hast du schon was davon gehört? Die natürliche Verhütung und Spass am Sex. Und natürliche Liebe auch.

LG

Werbung:
Hallo formless,

Über Qualität und Quantität des Sexes entscheiden die 2 Menschen, die sich lieben. Quantität schließt Qualität nicht aus... wenn es so ist, sollte man sich nicht nur Gedanken über die Qualität des Sexes machen, sondern auch über die Qualität der Liebe.

Aber letztendlich ist das alles off topic, denn es ging ja nicht um die Qualität oder Quantität, sondern um die Aussage: Kondome verschlimmern das Aids-Problem...

Hätte der Papst das Gegenteil behauptet, hätte er mich beeindruckt...

Liebe Grüße
Alissa

Zurück
Oben