Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@Kleine Wölfin Moonlight
Vielleicht will er keine Familie zerstören wenn du verheiratet bist. Warum gehst du nicht einfach auf ihn zu und bittest um ein klärendes Gespräch, dann hast du wahre Fakten. Und wenn er dich liebt, was machst du dann? Wo willst du eigentlich hin? Oder brauchst du einfach nur die Bestätigung anderer Männer?

@Kleine Wölfin Moonlight
Vielleicht will er keine Familie zerstören wenn du verheiratet bist. Warum gehst du nicht einfach auf ihn zu und bittest um ein klärendes Gespräch, dann hast du wahre Fakten. Und wenn er dich liebt, was machst du dann? Wo willst du eigentlich hin? Oder brauchst du einfach nur die Bestätigung anderer Männer?

Welche Fakten soll sie noch brauchen, dass Nein war mehr als deutlich.

Ja dieser Dualseelenquatsch macht uns alle balabala im Kopf. Habe deswegen 6 Jahre meines Lebens verschwendet, bis ich irgendwann einmal draufgekommen bin, dass ich einfach Männer mehr mag die mich nicht mögen und von den netten Männern nichts wollte. Nur wenn es hart auf hart kommt, dann weiß man wer wirklich zu einem steht und wirklich liebt. Vielleicht hat es etwas mit der Kindheit zu tun, weil man nie liebe empfangen hat und nie gelernt hat was wahre Liebe ist, so kann man sie auch schwer annehmen. Gestörtes Elternhaus dann sucht man immer nach den Schmerzen in der Kindheit, die war man gewohnt. Oder man hat Beziehungsängste und Männer die uns nicht mögen sind eine gute Ausrede nicht in eine Beziehung gehen zu müssen.

Kleine Wölfin vielleicht probierst du wieder mehr Romantik in deine Ehe reinzubringen. Was sagt dein Mann eigentlich dazu, wenn du den ganzen Tag in irgendwelche Foren rumhängst und über deine angebliche Dualseele schreibst? Scheinst echt einen guten Deppen daheim zu haben, den könntest du mehr schätzen.

@Kleine Wölfin Moonlight

Er hat sich doch klar und deutlich ausgedrückt:
Nicht mal eine Freundschaft ist möglich, weil es von ihrer Seite zu viele Gefühle gibt, die er nun mal nicht erwidert. Vlt gabs da mal ein Prickeln zwischen den beiden und da hat er das auch empfunden, aber jetzt, nach Monaten und dem was vorgefallen ist zwischen den beiden eben nicht mehr.

Das kann man nur mehr wie @Kleine Wölfin Moonlight ja richtig schreibt, das mit Würde annehmen und sich zurückziehen. Wieder in die eigene Mitte kommen.

Genau und wenn es nicht mehr prickelt, dann bildet man sich ein es gibt sowas von Dualseelen, dabei denkt man nur zurück an die guten alten Zeiten, auch wenn sie mit diesem Mann zusammenkommen würde, würde dieses Gefühl der Verliebtheit einmal verschwinden. Ich habe in meiner angeblichen Dualseele auch immer den Traummann gesehen und nie das A. was er tatsächlich ist.

mich überzeugt nicht, wovon du dich selbst zu überzeugen versuchst.
als mann schaut man anders auf solche verläufe.
und kann es mit der angst zu tun bekommen, wenn man liest, wie bedürftig frauen werden.
nicht nur, um fakten auszublenden.
und wie sie sich um die eigene achse winden, um ihr leben irgendwie erträglicher zu machen.
wie unglaublich traurig ist das.
das waren mein statements dazu.
du wirst von mir nichts mehr lesen in deinem thread.

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, hier im Forum haben auch schon so einige Männer geschrieben, die ewig Frauen nachgestellt haben, die nichts von ihnen wollten. Da nehmen sich beide nichts.

@Kleine Wölfin Moonlight

Nein. Diese Bestätigung brauche ich nicht. Ich kann dir sagen, dass das nicht der Grund ist. Daran liegt mir überhaupt nichts. Ich bin ein reiner Gefühlsmensch. Leider durch und durch. Was eben nicht gut ist. Das weiß ich. Mir ging es immer nur um ihn.

Selbstbestätigung brauche ich nicht auf diese Weise. Das kannst du jetzt glauben oder nicht. Darum ging es nie.

Ich denke nicht, dass er mich auf diese Weise liebt. Deshalb muss ich da auch nichts befürchten. Wir haben unsere Familien, unsere Strukturen. Frag mich jetzt bitte nicht, wie ich reagieren würde, würde er mich ebenfalls auf diese Weise lieben. Ja das wäre tatsächlich eine Katastrophe. Für alle umliegenden Beteiligten. Ich will da nicht drüber nachdenken. Ich liebe auch meinen Mann und meine Kinder. Und er tut das auch.

Und um mal so eben... Nee, dafür sind wir zu treu, zu emotional und zu beständig.

Die Liebe liegt woanders. Ja bei mir ist da mehr. Ich bin in ihn verliebt. Aber ich habe nie mehr forciert, mehr gewollt, als Zeit mit ihm als Menschen zu verbringen. Er war meine Bezugsperson, Jemand der mich alleine durch seine Art und Weise glücklich gemacht hat. Und wir waren da auch längere Zeit im Gleichklang, was das gut tun betrifft.

Ich habe so gar keine Probleme damit mit ihm befreundet zu sein. Habe nie mehr angepeilt. Obwohl ich mehr Gefühle für ihn habe. Es hat mir so gut getan, mit ihm Zeit zu verbringen. Und ich vermisse das sehr.

Er ist es, der das so gar nicht verstehen kann, dass ich damit klar komme, solange alles gut für uns ist. Das ich voll von dieser bisher so schönen Freundschaft zerren kann.

Um so verletzter reagiert man, wenn solche Worte fallen. Kann es kaum glauben, muss es aber akzeptieren. Wenn er jetzt so denkt und nichts für mich empfindet, dann gibt es letztendlich auch kein Überzeugen. Dann gibt es nichts mehr, was ich tun oder sagen kann. Nur noch Traurigkeit, wegen dieser Entwicklung.

Wohin die Reise gehen würde, wenn ich eine Wunschfee hätte? Das alles, was er gesagt hat nicht stimmt und er es auch zugibt. Aber ich denke und bin davon überzeugt, dass das seine Art ist, alles zu beenden. Und wenn ich sage, ich akzeptiere das. Dann meine ich das auch genau so.

Weil ich ihn wirklich tief und ehrlich liebe und genau deshalb nichts weiter als seine Freundschaft brauche.,. Nicht mehr, nichts was er mir nicht geben kann. Das hat er irgendwie nie verstanden.

Aber weil ich ihn auf diese Weise liebe, respektiere ich seinen Wunsch, egal warum es so ist.

Gut ich schreibe hier. Immer noch. Aber das heißt doch nicht, dass ich seinen Wunsch nicht respektiere. Das tue ich. Aber ich brauche auch ein Ventil, sonst geht es mir wirklich schlecht. Also tippe ich...

Werbung:
Er hat sich doch klar und deutlich ausgedrückt:
Nicht mal eine Freundschaft ist möglich, weil es von ihrer Seite zu viele Gefühle gibt, die er nun mal nicht erwidert. Vlt gabs da mal ein Prickeln zwischen den beiden und da hat er das auch empfunden, aber jetzt, nach Monaten und dem was vorgefallen ist zwischen den beiden eben nicht mehr.

Das kann man nur mehr wie @Kleine Wölfin Moonlight ja richtig schreibt, das mit Würde annehmen und sich zurückziehen. Wieder in die eigene Mitte kommen.

Richtig!

Zurück
Oben