"Komplizierte" Jungfrau

irgendwas wahres muss wohl dran sein :)

also für einen gefühlsbetonten löwen wirklich sehr sehr schwer!!!

Klar, das ist schwer und fremd. Der "Jungfrau" geht es mit dir sicher auch so.:D

Löwe und Jungfrau liegen im Tierkreis nebeneinander. Meine Erfahrung ist, dass nebeneinanderliegende Zeichen sich oft sehr fremd sind und sich genau deswegen stark anziehen. Der andere lernt durch das "fremde" Zeichen, die Ausdrucksmöglichkeiten kennen, die ihm selbst nicht zur Verfügung stehen oder die er vermeidet. Im allgemeinen mögen sich nebeneinander liegende Zeichen nicht so sehr und im besonderen ist mir aufgefallen, dass das nachfolgende Zeichen für einen selbst meist eine echte Herausforderung ist.

lg
Gabi

Werbung:
Eine Jungfrau ist sehr gefühlvoll, will aber ihre Gefühle rational kontrollieren.
Hier gibts mehr.

Ein Löwe/Schütze findet eine Jungfrau dann kompliziert, wenn er bei Dingen zu sehr das "große ganze" btrachtet und dabei die Detailfragen übersieht. Dadurch könnte es sein, dass er einiges zu positiv betrachtet und dann durch die Detailwahrnehmung der Jungfrau ausgelichen wird. Das wird dann oft als Negativismus und Kompliziertheit der Jungfrau fehlinterprätiert. Umgekehrt kanns natürlich auch sein, also dass die Jungfrau zu detail- und problemfixiert ist und durch den Optimisums des Schützen und das Selbstbewusstsein des Löwen ausgeglichen wird.
Hmmm, ist das nicht sehr verallgemeinert? Könnte so in der Bildzeitung stehen.

Wo bleibt die Geschichte eines jeden Menschen, die prägende Erziehung, das prägende Umfeld? Wird das alles ignoriert und die Junfrau einfach in den Junfrau-Pott geworfen, wo alle anderen auch schon drin sind?

Ich habe nichts gegen Astrologie, aber auf derart platte Weise die Zeichen zu typisieren, finde ich schon sehr schlimm.

"Eine Jungfrau ist sehr gefühlvoll
"! Aha! Ein Skorpjon, ein Zwilling, ein Schütze und wie sie alle heißen auch, und nu? Was, wenn der armen Jungfrau die Gefühle bereits in der Kindheit rausgeschlagen wurden? Dann kommt der nächste, der mit einer Jungfrau konfrontiert ist, und behauptet "eine Jungfrau ist total gefühlskalt".

Nee, so finde ich das alles sehr unglaubwürdig. Jeder sieht das in einem Zeichen was er sehen will und das ist mir zu oberflächlich, denn der Mensch besteht aus wesentlich mehr als einem Sternzeichen oder AC.

R.

Ich lobe mir meinen Jungfrau-AC. Je älter ich werde, um so mehr wende ich mich von meinem Sonnenzeichen ab und denke eher merkurhaft-rationell. Und ich fühle mich gut damit. Seine Gefühle aussen vor zu lassen, einen Schritt zurückzutreten und eine Sachlage mit dem Verstand - und nicht emotionell/gefühlvoll - einzuschätzen, daß hat etwas beruhigendes an sich. Nicht, daß da jetzt der eine oder andere "Widderausbruch" unterbliebe, aber ich reagiere nicht mehr so vorschnell und ohne nach links oder rechts zu schauen, so wie früher.... :)

Na ja, wenn ich ehrlich bin: Ich war eigentlich noch nie "deppert". Nicht nur mein AC hat den Herrscher Merkur, sondern auch mein MC. Und außerdem steht Merkur auch noch in seinem eigenen Haus - dem 6-ten. Mit einem Wort: Ich bin ein ganz schön schlaues "Kerlchen"...:D:banane:

LG
Juppi

Hmmm, ist das nicht sehr verallgemeinert? Könnte so in der Bildzeitung stehen.

Wo bleibt die Geschichte eines jeden Menschen, die prägende Erziehung, das prägende Umfeld? Wird das alles ignoriert und die Junfrau einfach in den Junfrau-Pott geworfen, wo alle anderen auch schon drin sind?

Nee, so finde ich das alles sehr unglaubwürdig. Jeder sieht das in einem Zeichen was er sehen will und das ist mir zu oberflächlich, denn der Mensch besteht aus wesentlich mehr als einem Sternzeichen oder AC.

R.

Ich glaube, dass ist hier eh jedem klar.
Aber es gibt schon so ein paar zeichentypische Schlüsselworte und die fliessen mit ziemlicher Sicherheit dann auch in die Persönlichkeit ein. Die Sonnenzeichen-Energie macht nun mal einen großen Teil der eigenen Persönlichkeit aus.
Mit Prägung und Umfeld sehe ich das so, dass jeder Mensch seinem eigenen Anlagebild entsprechend die Muster anzieht, die durch das Anlagebild bestätigt werden. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Geschwister ihre Eltern charakterisieren. Jedes Kind sucht sich bei seinem Elternteil genau die Facette raus, die zu seinem Anlagemuster passt, die anderen Seiten des Elternteils, werden nicht erfasst, und genau so ist es mit den Erfahrungen im Umfeld.
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass den "Jungfrauen-Pott" und alle anderen Zeichen-Pötte tatsächlich gibt, dass sie aber natürlich nicht die Ganzheit einer Persönlichkeit ausdrücken können aber immerhin ein wichtiges Teilstück.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo,

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass den "Jungfrauen-Pott" und alle anderen Zeichen-Pötte tatsächlich gibt, dass sie aber natürlich nicht die Ganzheit einer Persönlichkeit ausdrücken können aber immerhin ein wichtiges Teilstück.

Apropos Pötte :D

Es gibt für jedes Tierkreiszeichen einen Pott, für jeden Planeten , sowie für jedes Haus.
Jeder Mensch angelt sich aus jedem seine Fischlein, einer grössere andere nur Quallen,
Dann tue er seinen Fang aus allen Pötten in einen Neuen Pott und schwupp----

haben wir den individuellen Menschlein-Pott.
(na was ist nun drinne,hmm..eine Forelle,einen Barsch,ein paar Blaualgen........ooooh, eine Schnecke haben wir auch, woher stammt die nu :confused4 )

Lg
flimm

Zurück
Oben