Kommunikation mit Geistern

Nunja. Es müsste nicht Jahrtausende dauern.
Wenn man so schnell, wie möglich ein Geist werden will, geht das wahrscheinlich auch in mehreren Jahrzehnten. (Einem Leben.)

Aber dann verbringt man seine Kindheit als Geist! Und verspürt einen Mangel an "Leben" - man will dann vielmehr "leben". Als Körper.

Ich mache es lieber umgekehrt. Lebe meine Kindheit als Körper, koste es aus. Mache alles widersinnige (wie z.B. Kapitalist sein). Um dann eines besseren belehrt zu werden - wenn ich älter werde, als Geist nichts mehr zu vermissen...
Nur fragt das Leben nicht danach, wie wir es lieber haben. Das ist ihm ziemlich egal.
Mir ist (Verzeihung für den Ausflug ins Philosophische) heute klar geworden, wie gern ich das Leben meinen Bedürnfissen angleiche - anstatt meine Bedürfnisse dem Leben (das ja grösser ist als ich selber)

Werbung:
Nur fragt das Leben nicht danach, wie wir es lieber haben. Das ist ihm ziemlich egal.
Mir ist (Verzeihung für den Ausflug ins Philosophische) heute klar geworden, wie gern ich das Leben meinen Bedürnfissen angleiche - anstatt meine Bedürfnisse dem Leben (das ja grösser ist als ich selber)

Nein, ich glaube, das kann man sich aussuchen...
Ob man seine Kindheit als Körper in dieser Welt verbringen möchte, oder Suizid begehen will.
Jede 41 Sekunden begeht ein Mensch auf der Erde Suizid....

Und auch wenn man es nicht so weit kommen lassen will, hat man eine freie Wahl, wie man sich dem Leben hin orientiert.

Nun, das kann so sein, muss nicht. Es gibt auch Geistwesen, die in einer Zeit und Welt(anschauung) verharren. Die brauchen "Botschafter" (Menschen), die ihnen in die neue Zeit verhelfen. Sie können Genies sein in bestimmten Dingen - aber selber Hilfe des Menschen brauchen in anderer.
So kenne ich es auch. "Meine" Geister haben schon mindestens ein Leben als Mensch hinter sich und etliche noch eins vor sich. Hat man sie als Begleitung verabschieden sie sich vor der Inkarnation (Wiedergeburt). Manche bedauern auch das es keine Gelegenheit geben wird sich jemals als Menschen zu treffen ;)
- andere sind froh darüber:eek:

Ob man seine Kindheit als Körper in dieser Welt verbringen möchte, oder Suizid begehen will.

Und auch wenn man es nicht so weit kommen lassen will, hat man eine freie Wahl, wie man sich dem Leben hin orientiert.
Ich bin eine Welle auf einem Strom. Der Strom bestimmt die Richtung - nicht die Welle, die Teil des Stromes ist, nicht mehr, als eine Ausdrucksform von ihm :-)

So kenne ich es auch. "Meine" Geister haben schon mindestens ein Leben als Mensch hinter sich und etliche noch eins vor sich. Hat man sie als Begleitung verabschieden sie sich vor der Inkarnation (Wiedergeburt). Manche bedauern auch das es keine Gelegenheit geben wird sich jemals als Menschen zu treffen ;)
- andere sind froh darüber:eek:
Das bedeutet: wenn sie jemanden begleiten, ersetzt dieser Mensch ihnen die eigenen Wiedergeburten? Na - ich weiss nicht, ob ich das mitmachen wollte. Die sollen schon selber leben - nicht über mich :D

Tja und dann stehst Du da und wirst gefragt (Jüngstes Gericht) warum Du das getan hast. Anschließend bekommst Du dann die nicht gelöste Aufgabe noch mal vorgelegt.

Ich bin eine Welle auf einem Strom. Der Strom bestimmt die Richtung - nicht die Welle, die Teil des Stromes ist, nicht mehr, als eine Ausdrucksform von ihm :)

Ich denke, man kann seinen Strom aussuchen.
Zumindest konnte ich das.

Wer bestimmt einem Kind, wie es auf seine Altersgenossen reagieren soll - nur es, bzw. sein persönlicher Gott, den er sich vor dem Leben ausgesucht haben mag.

Tja und dann stehst Du da und wirst gefragt (Jüngstes Gericht) warum Du das getan hast. Anschließend bekommst Du dann die nicht gelöste Aufgabe noch mal vorgelegt.

Meiner Meinung nach existieren beide Möglichkeiten: ob man es getan hat, um in der Kindheit ein Geist zu werden, oder ob man einen Fehler gemacht hat und schon ein Mensch bleiben will. Das muss man sich dann aussuchen....

Btw. glaube ich begehen viele Menschen Suizid, weil die "Alten Körper" sie als Nachwuchs wollen, und sie dementsprechend manipulieren. So dass sie ihre Kindheit als Geist verbringen, und das dann auf Dauer nicht mehr wollen, sondern lieber Körper werden wollen. Mit gutem Essen und so (siehe den Film "Matrix").

Werbung:
Ich denke, man kann seinen Strom aussuchen.
Zumindest konnte ich das.

Wer bestimmt einem Kind, wie es auf seine Altersgenossen reagieren soll - nur es, bzw. sein persönlicher Gott, den er sich vor dem Leben ausgesucht haben mag.
Man sucht einen Teil aus (den, der die Welle ausmacht - nicht mehr, nicht weniger), das stimmt. Nur - was bedeutet das für die Welle? Aus meiner Sicht ist die Welle schon vorbei, bevor ich sie registriert habe.
Wenn Du Dein Leben im Griff hast, freue ich mich für Dich :-)

Zurück
Oben