Willst du damit jetzt sagen, dass Gott die Bibel höchstpersönlich geschrieben hat?
2Tim 3, 16Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
Weisst du, ich kann ja verstehen, dass man an sowas glauben kann, dass manche vielleicht Kraft und Trost bekommen dadurch, was ich halt nur wirklich sehr schwer verstehen kann ist, dass es jemand TATSÄCHLICH glaubt.
Mir geht es genau umgekehrt, die Wissenschaft (eine Personifizierung von einem Teil der Naturforschermeinungen) ist stets bemüht die Evolutionstheorie von Darwin auf glaubwürdige Beine zu stellen, aber man muss mindestens genausoviel, wenn nicht mehr Glaube aufbringen diese Hypothesen ernsthaft zu glauben.
Vorteil der Evolutionisten ist es (ganz besonders hier bei uns in Europa), daß uns seit Jahrzehnten diese Lehre von Kindesbeinen an untergejubelt wird.
Kein rationell denkender Mensch würde annehmen, daß eine so komplizierte Konstruktion wie eine Armbanduhr von selbst entstehen kann. Von der Entstehung von viel komplizierteren Zellen, einschließlich der unglaublichen Informationsdichte in den DNA glaubt man es aber? Diese leben sogar, im Gegensatz zu der Armbanduhr!
Für mich unverständlich, aber der Mensch lässt sich eben leicht manipulieren.
Sieht denn keiner, daß unsere Natur keiner Höherentwicklung durch angebliche Selektion entgegengeht, sondern im Gegenteil täglich viele Arten aussterben und es immer schlimmer um unsere Umwelt steht?
Dafür brauche ich keine Sterne um das zu sehen, ich muss nur meine Aufen und Ohren aufmachen!
Wenn jemand denkt, OK, ja dann hat das eben irgend ein Gott oder eine göttliche Kraft erschaffen, dann möge er sagen, woher er sein Wissen hat, damit man es prüfen kann. Umgekehrt sollte jeder meine Quelle prüfen, Gottes Wort sagt uns alles was wir wissen müssen und wenn jemand aufrichtig sucht, wird er Gott finden, er lässt sich gerne finden!
lg
Schreib!