Kommst du in den Himmel?

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am

Kommst du in den Himmel?

• Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

Stimmen: 16 29,1%

• Umfrageteilnehmer
    55
Nicht Haleluja, bittesehr ... für einige religiösen Gruppierungen ist der Gottesname
derart heilig, das er nichtmal ansatzweise ausgesprochen werden darf.
Lassen wir also bitte das "ja" weg und belassen wir es bei Ahlelu...

Euer zynischer Ischariot

PS: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

Denkst du, das ich im Glashaus sitze? :confused: Inwiefern?

LG

believe

Werbung:
Hallo,

Zunächst :danke:für Deinen aufschlussreichen Bericht.

achja noch eins an eva07:

Bist Du aus der Kirche ausgetreten, heißt es auch, dass Dir die Hölle sicher ist.

das ist an den Haaren herbeigezogener Unfug, In der Schrift steht das nicht, lies selbst nach! Das wird dir zB von manchen Vertretern der katholischen Kirche eingeredet.

Du magst recht haben, liebe Schreib.

Und wie ist es mit der schweren Sünde, wenn Du nicht in die Kirche gehst?

Du sollst den Tag des Herrn heiligen?

Wie soll man den Tag des Herrn heiligen?

Bei den Katholiken heißt es nämlich tatsächlich INDEM DU IN DIE KIRCHE GEHST.

Mit Dankesgrüßen

eva07

Aber willst du damit sagen, dass es Menschen gibt, die glauben, dass die Adam und Eva Geschichte TATSÄCHLICH passiert ist ?
Natürlich gibt es diese Menschen, Mandy! Ebenso wie es leute gibt, die glauben,
das der Mensch vom Affen abstammt oder jedes Individuum seinen eigenen
Engel mit sich herumführt. Es gibt welche die glauben das die Erde hohl sei,
unser Schöpfer ein Ausserirdischer war, der ein Genetikexperiment auf der
Erde veranstaltete. Menschen die glauben das Jesus der verheissene
Messias war, der die Sünden von uns genommen hat, oder andere
die überzeugt sind, das Rabbi Yeshua ein weiser Mann, aber niemals
der Sohn Gottes war. Andere wieder zweifeln selbst an der Existenz
eines Yeshua, der ausser in den Evangelien doch nirgens bezeugt ist.

Ist die Welt nun eine Kugel oder eine Scheibe? Who cares?

Euer, über die wunderbare Vielfalt dieser Welt staunender, Ischariot

Na, da stimme ich dir uneingeschränkt zu! :D Auf einer Wolke sitzen, Harfe spielen und Halleluja singen, eine äußerst differenzierte Jenseitsvorstellung! :D
Habe mich schon oft gefragt, was am kirchlichen Christentum eigentlich WIRKLICH Religion und Spiritualität ist! :confused: Die haben echt NULL Ahnung!

Wie sieht denn der Himmel bei euch aus? Gibt es da überhaupt ein Jenseits?

LG

believe :)

Vor allem, wo die meisten von uns ja gar nicht Harfe spielen können.

Man stelle sich diesen Krach mal vor ............ weia

:D
Mandy

Natürlich gibt es diese Menschen, Mandy! Ebenso wie es leute gibt, die glauben,
das der Mensch vom Affen abstammt oder jedes Individuum seinen eigenen
Engel mit sich herumführt. Es gibt welche die glauben das die Erde hohl sei,
unser Schöpfer ein Ausserirdischer war, der ein Genetikexperiment auf der
Erde veranstaltete. Menschen die glauben das Jesus der verheissene
Messias war, der die Sünden von uns genommen hat, oder andere
die überzeugt sind, das Rabbi Yeshua ein weiser Mann, aber niemals
der Sohn Gottes war. Andere wieder zweifeln selbst an der Existenz
eines Yeshua, der ausser in den Evangelien doch nirgens bezeugt ist.

Ist die Welt nun eine Kugel oder eine Scheibe? Who cares?

Euer, über die wunderbare Vielfalt dieser Welt staunender, Ischariot

Ja ok - ist gut, von mir aus kann ja eh jeder glauben was er will.

Es gibt auch welche, die meinen sie wären Napoleon - und vielleicht sind sie es ja auch .......... :D

:kiss4:
Mandy

Willst du damit jetzt sagen, dass Gott die Bibel höchstpersönlich geschrieben hat?

2Tim 3, 16Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,

Weisst du, ich kann ja verstehen, dass man an sowas glauben kann, dass manche vielleicht Kraft und Trost bekommen dadurch, was ich halt nur wirklich sehr schwer verstehen kann ist, dass es jemand TATSÄCHLICH glaubt.

Mir geht es genau umgekehrt, die Wissenschaft (eine Personifizierung von einem Teil der Naturforschermeinungen) ist stets bemüht die Evolutionstheorie von Darwin auf glaubwürdige Beine zu stellen, aber man muss mindestens genausoviel, wenn nicht mehr Glaube aufbringen diese Hypothesen ernsthaft zu glauben.

Vorteil der Evolutionisten ist es (ganz besonders hier bei uns in Europa), daß uns seit Jahrzehnten diese Lehre von Kindesbeinen an untergejubelt wird.

Kein rationell denkender Mensch würde annehmen, daß eine so komplizierte Konstruktion wie eine Armbanduhr von selbst entstehen kann. Von der Entstehung von viel komplizierteren Zellen, einschließlich der unglaublichen Informationsdichte in den DNA glaubt man es aber? Diese leben sogar, im Gegensatz zu der Armbanduhr!

Für mich unverständlich, aber der Mensch lässt sich eben leicht manipulieren.

Sieht denn keiner, daß unsere Natur keiner Höherentwicklung durch angebliche Selektion entgegengeht, sondern im Gegenteil täglich viele Arten aussterben und es immer schlimmer um unsere Umwelt steht?

Dafür brauche ich keine Sterne um das zu sehen, ich muss nur meine Aufen und Ohren aufmachen!

Wenn jemand denkt, OK, ja dann hat das eben irgend ein Gott oder eine göttliche Kraft erschaffen, dann möge er sagen, woher er sein Wissen hat, damit man es prüfen kann. Umgekehrt sollte jeder meine Quelle prüfen, Gottes Wort sagt uns alles was wir wissen müssen und wenn jemand aufrichtig sucht, wird er Gott finden, er lässt sich gerne finden!

lg
Schreib!

Sorry Believe! Dieser Beitrag war an Shimon gerichtet, nicht an dich!

Euer, sich für den Lapsus entschuldigender, Ischariot

für den Lapsus hat sich mein ehemaliger Chef auch immer entschuldigen müssen, der hatte einen Hund, der hieß so. Das war ein Riese und ziemlich lebhaft und stellte alles möglich an.

Und der Chef sagte dann immer: Ich entschuldige mich für den Lapsus :D

:)
Mandy

2Tim 3, 16Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,

Ach, ein Channelingelingeling ..... und halt ein bissl so hingetrimmt wie man´s halt grad gebraucht hat

:)
Mandy

Werbung:
=Kosmos;1504757]HY;

Das Vater unser im Christentum fängt auch an:

Vater unser der du bist im Himmel und auf Erden, also sind diese symbolischen Ebenen zusammen gehörig.

Kennen andere Religionen "zum Vater/Mutter/Gott ähnliche Gebete? Wie lautet es da.

Woher stammt das Vater unser, wie alt ist es? (War nur so eine Nebenfrage).
Danke Kosmos

Hallo, Kosmos,

Leider kann ich Dir nicht sagen wie alt das VATERUNSER ist, doch haben sehr viele Glaubensbekenntnisse einen ähnlichen Wortlaut dieses Gebets.

Allerdings fällt mir auf, dass im VATERUNSER der Katholiken "die Erde" fehlt. Dafür aber.. ZUKOMME UNS DEIN REICH, DEIN WILLE GESCHEHE WIE IM HIMMEL ALSO AUCH AUF ERDEN... Sie haben ein GEGRÜSST SEIST DU,MARIA ..
und ein HEILIGE MARIA, MUTTER GOTTES,.......

Liebe Grüße

eva07

Zurück
Oben