Kommst du in den Himmel?

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am

Kommst du in den Himmel?

• Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

Stimmen: 16 29,1%

• Umfrageteilnehmer
    55
So ein Ankommen in Binah im hier und jetzt auf Erden wäre schon der Hit ;-)

Der Christliche Himmel ist erst nach dem physischen Tod, das ist mir zu irreal.

Werbung:
Himmel und Hölle befinden sich hier auf der Erde, und nur hier entscheiden wir uns für das eine oder andere.

Ich bin im Himmel!

LG, Ruhepol

Wer sagt dass er im Himmel ist, der sagt damit auch (ohne es auszusprechen) dass er die Hölle kennt, verteufelt, verdrängt und unterdrückt. (nur merkt er es selbst nicht, oder leider immer nur dann, wenn sich diese unterdrückten Aspekte als „Lebensumstand“ oder „unglückliche Begebenheit“ manifestieren)

ABER

Die Welt, das Universum, der Kosmos ist NICHT DUAL
(es gibt weder GUT noch gibt es etwas das BÖSE ist !)

SONDERN:
Es gibt nur eine Bewusstseinsebene in der es diese Unterschiede gibt. (in der offenbar sehr viele Menschen leben)

und solange ich (mein Bewusstsein) auf dieser Ebene ist - kann ich (scheinbar!) eine Ent-scheidung zwischen Gut und Böse treffen - aber das bedeutet auch:

Ich SCHEIDE das eine vom anderen - ich TEILE also damit (energetisch) die EINE UR-Kraft in 2 Teile:
In das Gute - und in das Böse

Das Teilen der UR-Kraft ist aber
(wie das Wort schon sagt nichts anderes als DIE WURZEL des UR-TEILENS (Urkraft teilens)
Damit bin ich also jemand der ständig UR-Teilt (und da diese Entscheidung tief im Bewusstsein schon längst VORHER getroffen wurde, ist es dem UR-Teiler oft nicht einmal selbst bewusst!)

Beenden kann ich das nur - indem ich mein Bewusstsein aus der Ebene der Dualität "erhebe" in die Ebene des REINEN SEINS.

Indem ich ab diesem Moment bereit bin ALLES, und JEDEN als (jede Situation, jedes Ereignis, einfach ALLES!) als Ausdruck der EINEN KRAFT erkenne - als wirken der einen schöpferischen Ur-kraft - hinter der immer ein Schöpfer steht, der dieses Ereignis hervor-gerufen hat! (=(ver-UR-sacht)

Von diesem Moment an UR-TEILE ich nicht mehr (in Himmel oder Hölle)
sonder nerkenne ALLES als AUSDRUCK der EINEN KRAFT die wir GOTT (oder Leben, oder, oder...) nennen können.. (und damit ist ALLES GUT – SO wie es jetzt IST!)

ERST DANN lebe ich im Himmel - erst dann bin ich zurückgekehrt in das Paradies des SEINS und zwar HIER und JETZT!

FAZIT:

Jeder der aufhört, die "Hölle des Urteilens" zu erschaffen
lebt ab diesem Moment im "Himmel"
Nur wird es sicher nicht so nennen - diese bezeichnungen (Himmel, Paradies, Erleuchtung, Nirwana...) wurden ja nur erfunden um den noch suchenden eine Richtung aufzueigen - sobald ich aber dieses Ziel erreicht habe, verlieren diese Worte völlig ihren Sinn

wie man hinkommt?

Indem ich BEI ALLEM erkenne:
Das ist weder GUT noch SCHLECHT (oder BÖSE) sondern:

DAS IST einfach SO. Punkt

Ich kann es ja ändern (wenn ich will)
ich aber aber auch damit einverstanden sein (indem ich erkenne:
Es gibt KEINE Wirkung (Realität) ohne dass sie zuvor verursacht wurde.

Ist eine Wirkung aber unangenehm - dann nur deshalb - weil ICH DIESE Ursache gesetzt habe.
Will ich das nicht mehr erleben - dann brauch ich nur aufhören das zu verursachen!

Aber das Leben ist Bereit ALLES hervorzubringen was ich verurache!
Es macht keine Unterschiede- es sagt immer nur JA zu meinen Ursachen.

Ob ich was "Gutes" oder was "Böses" "mache" liegt nur an mir SELBST!

das gilt übrigens für jeden Menschen

Wie sagt es ein Dichter:
"Die ganze Welt ist Bühne"

Die Frage lautet also:

"Welches Stück möcht ICH aber AB JETZT spielen ?"
(gleich was die Anderen tun - das ist ja wiederum nur deren Sache ;-))

Eva war ja irgendwie eine dumme Pute. Die konnte Lilith nicht mal einen Apfel -- ähhh das Wasser reichen, den hat nur der lüsterne Adam genommen ....

Warum beschimpfst du Eva, sie kann sich gar nicht wehren :trost:

Die Geschichte von Lilith findet sich nicht in der Bibel. Nur einmal wird der Name genannt und meint in diesem Fall eher ein Wüstentier. Die genannten jüdischen Quellen haben einen deutlichen Einschlag von Mythologie und erheben keinen Wahrheitsanspruch per se. Daher gibt es für mich keinen zwingenden Grund, diesen Erzählungen Glauben zu schenken. Daher gehe ich davon aus, dass Lilith nicht die erste Frau Adams gewesen ist.

lg
Schreib!

wer möchte schon in dieser "christliche" himmel kommen?

Gottes Wort:

Spr 1, 22Wie lange wollt ihr Unverständigen den Unverstand lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen?

Spr 9, 7Wer einen Spötter züchtigt, holt sich Beschimpfung, und wer einen Gesetzlosen zurechtweist, der holt sich Schmach.

Spr 9, 8Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht hasst; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben!

Spr 14, 6Ein Spötter sucht Weisheit und findet sie nicht, doch für den Verständigen ist Erkenntnis leicht.

Jud 1, 18als sie euch sagten: In der letzten Zeit werden Spötter auftreten, die nach ihren eigenen gottlosen Lüsten wandeln.

2Pt 3, 3Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, dass am Ende der Tage Spötter kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln

lg
Schreib!

... aber dennoch nur eine Geschichte ...
Natürlich ist es für dich nur eine Geschichte, Mandy. Für andere Menschen
aber ist es weit mehr als das, weit mehr als nur eine Metapher.
Wer ist realer? Der Neandertaler oder Adam?
Vom Neandertaler hören wir in der Schule, von Adam auch ...
... nur eben in einem anderen Kontext.
Was nun Real ist oder nicht, liegt eben im Auge des Betrachters.

Deine Ansicht der "Fäden" ist ein wundervolles Beispiel für die Abhängigkeit
von der Gesellschaft. Diese Fäden zu durchtrennen und allein zu laufen, wie
du das so schön formulierst ist der eigentliche Ausdruck des freien Willens.
Du hast somit eine wunderschöne Metapher aus gesellschaftlicher Sicht
zum Thema "Freier Wille" geschaffen. Die Adam und Eva Story ist
dahingehend nichts anderes, nur eben aus religiöser Perspektive.
Wenn ich nun proklamieren würde, das der Ursprung und somit
der Schöpfer in uns allen steckt, wäre dein gesellschaftlicher
Blickwinkel mit dem theologischen beinahe eins.

Euer, für jeden Blickwinkel dankbarer, Ischariot

PS: @troubleshooter: Um dein Statement etwas zu relativieren ...
... wer sich seine eigene Hölle erschafft, erschaftt auch seinen eigenen Himmel!
Bibelverseschmeisser verstehen Bibelverse eben besser als andere Gleichnisse.

shalom verblendung,

wer möchte schon in dieser "christliche" himmel kommen?:lachen:

shimon1938

Na, da stimme ich dir uneingeschränkt zu! :D Auf einer Wolke sitzen, Harfe spielen und Halleluja singen, eine äußerst differenzierte Jenseitsvorstellung! :D
Habe mich schon oft gefragt, was am kirchlichen Christentum eigentlich WIRKLICH Religion und Spiritualität ist! :confused: Die haben echt NULL Ahnung!

Wie sieht denn der Himmel bei euch aus? Gibt es da überhaupt ein Jenseits?

LG

believe :)

Auf einer Wolke sitzen, Harfe spielen und Halleluja singen, eine äußerst differenzierte Jenseitsvorstellung!
Nicht Haleluja, bittesehr ... für einige religiösen Gruppierungen ist der Gottesname
derart heilig, das er nichtmal ansatzweise ausgesprochen werden darf.
Lassen wir also bitte das "ja" weg und belassen wir es bei Ahlelu...

Euer zynischer Ischariot

PS: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

Werbung:
Natürlich ist es für dich nur eine Geschichte, Mandy. Für andere Menschen
aber ist es weit mehr als das, weit mehr als nur eine Metapher.
Wer ist realer? Der Neandertaler oder Adam?
Vom Neandertaler hören wir in der Schule, von Adam auch ...
... nur eben in einem anderen Kontext.
Was nun Real ist oder nicht, liegt eben im Auge des Betrachters.

Deine Ansicht der "Fäden" ist ein wundervolles Beispiel für die Abhängigkeit
von der Gesellschaft. Diese Fäden zu durchtrennen und allein zu laufen, wie
du das so schön formulierst ist der eigentliche Ausdruck des freien Willens.
Du hast somit eine wunderschöne Metapher aus gesellschaftlicher Sicht
zum Thema "Freier Wille" geschaffen. Die Adam und Eva Story ist
dahingehend nichts anderes, nur eben aus religiöser Perspektive.
Wenn ich nun proklamieren würde, das der Ursprung und somit
der Schöpfer in uns allen steckt, wäre dein gesellschaftlicher
Blickwinkel mit dem theologischen beinahe eins.

Euer, für jeden Blickwinkel dankbarer, Ischariot

PS: @troubleshooter: Um dein Statement etwas zu relativieren ...
... wer sich seine eigene Hölle erschafft, erschaftt auch seinen eigenen Himmel!
Bibelverseschmeisser verstehen Bibelverse eben besser als andere Gleichnisse.

Nunja, aber von den Neanderthalern gibts immerhin Beweise. Huch - das Wort darf man hier fast nicht verwenden sonst gibt´s gleich wieder :autsch: und die Story ist nicht ganz so unglaublich wie die von Adam und Eva und sonstige Geschichten aus der Bibel.

Aber willst du damit sagen, dass es Menschen gibt, die glauben, dass die Adam und Eva Geschichte TATSÄCHLICH passiert ist ?

Weisst du, ich kann ja verstehen, dass man an sowas glauben kann, dass manche vielleicht Kraft und Trost bekommen dadurch, was ich halt nur wirklich sehr schwer verstehen kann ist, dass es jemand TATSÄCHLICH glaubt.

Ich mein, die Gebrüder Grimm haben ja auch das Rotkäppchen geschrieben und jeder weiss, dass es nicht wirklich existiert hat und nicht vom Wolf gefressen wurde mit samt der Großmutter, dem dann der Bauch aufgeschlitzt und wieder zugenäht wurde.
Tät´s in der Bibel stehen, täten es vielleicht einige glauben ......

:kiss4:
Mandy

Zurück
Oben