Kommentar zur Zeitqualität Sept. 2019 ( Astrologie )

Werbung:
Ich schreib unastrologisch: Toleranz ist passiv, Fairness ist aktiv

Gut auf den Punkt gebracht.

Ich denke nicht @Blissy, dass Saturn die Basis für dein Anliegen ist, und um wieder den Bogen zur Astrologie zu spannen, den du dir so sehr wünschst :sneaky: bringe ich Jupiter ins Spiel.

Die Prämisse (gedanklich zugrunde liegende Voraussetzung) also die Schlussfolgerung, dass es sich um Saturn Themen handelt kann ich nicht teilen.

Worum geht es?

Toleranz, ist passive Duldsamkeit, es ist ein ´gelten lassen´ und ´gewähren lassen´ von anderen oder fremden Überzeugungen.

Fairness, zeichnet ein anständiges Verhalten an, eine gerechte, ehrliche Haltung anderen gegenüber.

Beides sind für mich eher Jupiter Themen als Saturn. Ich könnte mir auch gut Merkur vorstellen.
Gerechtigkeit (ein weiteres Synonym für dein Anliegen), ist nur auf der Basis möglich, das
alle relevanten Information allen Beteiligten vorliegt.

Auch wiederum für mich ein Jupiterthema.

Denn alle Beteiligten in einem sozialen Umgang, (wie hier diese Gruppe) wollen gewürdigt werden, und das scheint elementar wichtig zu sein. Um die zur Verfügung stehenden Information zu werten, braucht es auch die Hinzunahme der Ressourcen der beteiligten Personen, sonst gleiten Beurteilungen - und die daraus entstehende Forderung - ins Dogma ab.


Nur so ein Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Blissy :)

in deinem ersten Absatz in Beitrag

Zitiere mich doch einfach, dann muss niemand nach Beitrag 16, Absatz 1 suchen. :D

Aber das Thema hat sich in eine gewichtigere Richtung dessen entwickelt nach deinem Beitrag 3.

Und diese gewichtigere Richtung wäre welche? :)

Mir fiel auf, wenn man schreibt: mit Fairness geht man nicht um, man ist es, oder nicht !? Hm...für mich klingt das etwas komisch, meinst du generelle Fairness damit ? Oder situative Fairness, wann jemand fair ist ? Die Erwähnung, 'man' deutet auch auf Herkünfte eines Glaubenssatzes, aus dem gesellschaftlichen Aspekt und noch etwas anderes.

Was soll dieses "man"? Ich habe geschrieben, man ist fair oder nicht, und damit meinte ich, dass es eine Haltung ist, sich fair zu verhalten. Fairness an sich ist ein Begriff aus dem englischen Recht. Faires Verhalten bedeutet, sich an Regeln zu halten wie etwa geltendes Recht oder auch, sich "anständig" zu verhalten. Was du vermutlich meinst - ich weiß es nicht - ist, wie man mit Regeln umgeht. Die Domäne Saturns sind Normen und Maßstäbe, Gesetze. Wie man mit Recht, Gesetz und Normen umgeht, ist die Domäne Jupiters. Gesetz als Norm = Saturn, Auslegung und Anwendung des Gesetzes durch etwa einen Richter und sein Urteil = Jupiter.

Bei dem politischen ging es mir um das Hier und Jetzt, was in den Nachrichten sichtbar ist, es gibt da nicht viel Unterschiede, überall ähnliche Motivationen, nur andere Blickwinkel und Kräftekurven sind unterschiedlich verteilt.

Und was ist daran jetzt anders als ohne die Konjunktion SA/sMK? Welche Motive und Kräfte erkennst du?

Ja und die Saturn Zuwendung zu Pluto hin sehe ich auch und das könnte ein eigenes Thema sein, mit historischem Blickwinkel in den Ereignissen im Kollektiv und den zukünftigen Ereignissen, rein spekulativ. Fünftzehntes, sechszehntes und die darauffolgenden Jahrhunderte sind aufschlussreich in der Ereignisskette was das angeht.

Könntest du konkrete Ereignisse nennen, an denen du das festmachst? Was meinst du, was können uns die Vorgänge im 15. und 16. Jahrhundert bezüglich der aktuellen Situation sagen?

Vor einem Wassermann-Pluto ging es zuvor um die Beschränkungen mit Steinbock Energie von Saturn ausgehend. Welche dann mit Wassermann Energie wieder neue Wege fanden, befreit wurden, oder eben auch revolutioniert wurden, was eben mehr ins Spektrum fällt und was nicht.

Könntest du bitte auch hierfür ein konkretes Ereignis nennen, an dem man das exemplarisch durchgehen kann?

Ich kann mehrere Meinungen akzeptieren, wie du bemerkt hast :D

Und wie. Ich bin von deiner Fähigkeit schlicht überwältigt. :D

Warum gefällt dir nicht das ich relativiere ?

Was denkst du, warum ich das angesprochen haben könnte?

Auch wenn du den Eindruck haben solltest, ich würde nicht zu etwas stehen können, dann hast du dich vermutlich im Augenblick geirrt. :)

Kann schon sein. Allerdings habe ich dich bisher nur relativ relativierend erlebt. Damit ziehst du dir selbst den Boden unter den Füßen weg bzw. schwächst deinen Standpunkt ab (womit ich dir die Frage, warum ich deine Abschwächungen (Relativierungen) anspreche, beantwortet habe).

Da es dir - laut Threadtitel - um die aktuelle Zeitqualität geht: Hast du ein Beispiel, ein Horoskop, an dem deutlich wird, wie es um diese bestellt sein könnte? Los ist ja genug auf der Welt: Gegen Trump wird ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet. Den Iran will man unbedingt in einem Krieg verwickeln. China lacht sich kaputt über Trumps Strafzölle. In Venezuela hat sich ein von den Amis geschulter Heini zum Präsidenten erklärt. Greta Thunberg hält in NY eine bemerkenswerte Rede vor der UN. Das deutsche Klimakabinett beschließt Maßnahmen, die nicht viel bringen werden bezogen auf die Umweltverpestung. AKK will das Militär in der Gesellschaft sichtbarer machen - man könnte vermuten, man will die Deutschen via öffentlichem Zapfenstreich darauf einstimmen, dass von deutschen Boden doch wieder Krieg ausgeht. Usw. und so fort.

Schöne Grüße
Rita
 
Zu deiner Frage, wegen der Kritik zu einer Userin, ich bin dafür gesprächsbereit, meine friedlichen Angebote wurden abgelehnt, aber ich bin dennoch dazu bereit.
Du fragst ob ich mir versichern lassen möchte, ob meine Kritik berechtigt war ? Darauf kann ich weniger eingehen, dass wäre ein Nebenschauplatz, mir geht es hier um die generellen Fragen im Umgang miteinander im Forum und deren astrologischen Bedeutungen. Aber es wurde ja bestätigt das die Kritik berechtigt war.
Wenn du liest, was ich dort schrieb, da habe ich formuliert, dass ich die Userin vorsichtig kritisiere und nicht allzu sehr, um sicher zu gehen, das sie es nicht missversteht, aber leider hat sie es anders verstanden als ich es gemeint habe. Die Formulierung war garnicht um etwas abzusprechen. Sondern vollkommen sachlicher Natur.
So wie jetzt auch. Abermals geht es mir um Fairness, die Frage wie der Umgang damit ist, wie ihr es seht !?
Zu deiner Frage ob ich auf das Kollektiv ziele mit dem Wunsch nach Übereinkunft ? Eine Übereinkunft kann nie schaden, jedenfalls ist mein dritter Absatz rein dem politischen Verlauf gewidmet. Im ersten

Zu Fairness gehört auch, die Grenzen anderer Menschen zu respektieren. Wenn sie mit Dir nichts mehr zu tun haben wollen, weil Du Dich in der Vergangenheit zu sehr daneben benommen hast, dann musst Du das akzeptieren. Das sag ich Dir doch eh schon seit Jahren. o_O
 
Zu Fairness gehört auch, die Grenzen anderer Menschen zu respektieren. Wenn sie mit Dir nichts mehr zu tun haben wollen, weil Du Dich in der Vergangenheit zu sehr daneben benommen hast, dann musst Du das akzeptieren. Das sag ich Dir doch eh schon seit Jahren. o_O
Danke Loop :) Hat der Smilie für dich eine Bedeutung aktueller Ereignisse ? Wenn ja, fände ich es schön, mal zu hinterfragen, ob deine Auslegung ausgewogen sein mag ! Wo ich im letzten Halbjahr und davor mich um den Meditationsthread gekümmert habe, es aber dort zu einem unerwarteten Zusammenstoß kam, aber ich lediglich friedlich gepostet habe. Und beteiligt bin ich nicht alleine, auch wenn du das so auslegen möchtest, mit deinem Post liebe Loop :)
Das wäre schön wenn du das als Mod erkennen könntest und deine Anmerkung überdenken, was du schreibst. Danke vielmals.
Zumal ich hier friedlich sein möchte. ?Habe ich mich verletzlich ausgedrückt, dann bitte ich um Entschuldigung, falls sich da ein Mensch von verletzt gefühlt haben sollte, wenn du das mal bitte mit anderen vergleichen würdest, das wäre auch mal vielleicht ein Gedanke dazu.


lg Blissy
 
Hallo @Marabout


mir viel beim durchlesen deines Postes 23 auf, dass du möglicherweise von einer generellen Saturn-Zugehörigkeits- Frage und dem Zusammenhang mit den beiden Wörtern Fairness und Toleranz, welche ich in diesem Thread erwähnt habe ausgegangen bist ? Mir war klar dass die Frage aufkommen könnte, daher habe ich ja gechrieben dass sie unter anderem mit Saturn zusammenhängt und es ist ja jeweils ein Wort Fairness und ein Wort Toleranz. Ja da denke ich auch dass diese zu Jupiter gehören können, weil es beim Feuerzeichen Schütze nunmal auch um Einsicht geht. Aber wir wissen ja, dass es individuell unterschiedlich sein kann. Mein Gedanke um die Fairness war der des sportlichen Gedanken, des fairen Umgang's miteinander. Der Kameradschaftsgedanke zum Beispiel ! Ja und die Stichworte stammen übrigens aus einem Fachbuch und sind unter Saturn zu finden, aber, unter anderem, denn ich habe einen bestimmten Zustand beschrieben, dass habe ich ja dabei geschrieben. Aber ich habe ja geschrieben, dass ich sie unter anderem Saturn zuordne. Das wollte ich nochmal erwähnen. Sonst wäre es sinnvoll mal einen Thread zu machen, wo gefragt wird, welche Planeten für Fairness stehen, sowie welche für Toleranz stehen. Ich habe ja nicht damit explizit auf Saturn alleine gedeutet, sondern auf einen Zustand und unter anderem. Detailiert kann in einem Wort viel mehr stecken als es nur astrologisch zu kategorisieren zu können, selbst da finde ich gibt es Unterschiede. Warum ? Ich sehe auch dass Jupiter da eine Hinblickung hat zu den beiden Gemütern der Toleranz und der Fairness, aber sie können auch da, sich verschieben, sowie verändern, sowie garnicht vorkommen. Das gleiche gilt wie ich meine ja auch für die Saturnanblickung dessen. So war es im ersten Gedanken aufgeschrieben. Da gibt es noch ettliche Bereiche und Möglichkeiten der Interpretation wie ich gelesen habe. Entschuldige wenn ich mir erlaube da etwas zu überlegen, was die eigene Subjektivität ausmachen kann, gilt sowohl für eine Astrologin, oder einen Astrologen, wie auch für einen Menschen der Beratung in Anspruch nimmt, nur ein Gedanke dazu. Auch hier sehe ich unterschiedliche Möglichkeiten der Ergänzung von eigenen Erfahrungen und Wissen, sowie dem gesellschaftlichen Aspekt. Merkur ist auch interessant was du angesprochen hast. Ich meine es ist sogar so, dass jedes Tierkreiszeichen einen anderen Bezug findet dazu, bzw. finden kann. Natürlich nicht pauschalisierend, es käme auf weit mehr an, als nur das Tierkreiszeichen, aber Fairness kann auch mit Kameradschaftlichkeit einhergehen, in einer Freundschaft sollte es zB. keine Unfairness geben, was liegt also nah ?
Wo seht ihr da zB. Gemeinsamkeiten ? Oder gar Unterschiede ? Natürlich hängt vieles von weiteren Zusammenhängen ab.
Man könnte auch umgekehrt den Weg gehen und sich die Ursprungsfrage anschauen und weiterhin einen Vergleich mit dem was Heute ist ziehen. Übrigens, lese ich gerade einen Impuls von der Wurzelbildung, da ich in den Zwillingen lese, jedoch der Stier kurz erwähnt wird. Also ist mein Ansatz zB. der des kameradschaftlichen Weges, bzw. der Erwähnung der Fairness, dass ich nicht alleine da stehe. Sondern in einem sozialen Gefüge von Menschen bin. Die alle ihr eigenes Erinnerungsvermögen haben. Somit ist jeder anders programmiert, nicht alle sind gleich, auch der Umgang mit der Fairness ist nicht bei jedem Menschen gleich. Somit auch die Deutung eines Wortes nicht, dass wäre ja auch gänzlich unmöglich. Da hast du das auch schön erwähnt, wie ich finde, denn die Zwillinge können unvoreingenommen sein, dass bedeutet aber nicht das pauschal jeder Zwillinge unvoreingenommen ist, dass weiß ich wohl auch, dass du das weißt und viele andere hier natürlich auch. Ich möchte nur damit sagen, dass ich mit der Saturn Andeutung, einen Zustand von Vielen möglichen bemerken wollte. Denn zB. aus der Unvoreingenommenheit kann sich die Fairness, oder Toleranz herauskristallisieren. Wo eine Blockade vorherrscht kann es das nicht direkt, auf Umwegen sicher schon. Muss es aber nicht. Auch hier war meine Intention nicht dem 'einen' Wort soviel Energie zu geben. Ich beantworte aber gerne die Fragen mit meinen eigenen Worten und wie ich es im Augenblick sehe. Es gibt ja auch Opfer der Fairness und Toleranz, wurde mal indirekt erwähnt. Ja das ist verständlich und da fällt mir Beispielsweise ein, dass es kürzlich zu einem gesperrten User kam. Und Walter hat ihn gesperrt, hier gab es auch eine Form von Fairness. Möchten wir @Walter fragen wie er es sieht, den Umgang mit dem Wort ? Auch wäre interessant verschiedene Tierkreiszeichen einmal zu befragen, was würde wohl für eine Auswertung dieser Befragung herauskommen ? Auch hier ist wie ich meine die individuelle Erfahrung ganz entscheidend für den einzelnen Menschen. So gibt es da also sehr viele Möglichkeiten, der Interpretation zu diesem Wort alleine, bzw. zu den beiden angesprochenen Wörtern. So kann zB. eine Jungfrau mit Merkurherrscher die Vernunft, oder eine Anpassung mit der Toleranz, oder der Fairness verbinden. Muss es aber nicht generell, da die Herkunft und Eigenerfahrung, die Persönlichkeitsentwicklung mitbeeinflussen, nur um es mal erwähnt zu haben, ich weiß das viele dass wissen.
Ich möchte da keine*r/m hier Anwesenden was an Erfahrung und Wissen absprechen, das kann ja jeder Mensch für sich selbst differenzieren. ....ich war schon fertig mit dem Text und mir viel noch was ein als ich über den Sportsgeist nachdachte, warum also über die Fairness beim Sport reden ? Gerechte Regeln können doch auch einem Fairnessgedanken entsprechen !?
Und wo finden wir diese ? Bei Saturn zB. :)
Nun jetzt gibt es mehrere Gedanken dazu und mehrere Standpunkte die das beschreiben können wie ich meine.
Dabei möchte ich erwähnen, dass ich was die Ressourcenfrage angeht, nicht die nötige Zeit hätte im Moment, da ich im Augenblick privat in einem anderen Zeitniveau bin als zuvor. Dennoch möchte ich und kann das aber vermutlich in wenigen Wochen ergänzen, wenn auch nicht in diesem Thema. Aber ich habe ja schon ein paar Gedanken und Impulse dazu genannt. Vielleicht gibt es noch weitere interessierten Menschen hier, welche das beschreiben möchten.



lg Blissy
 
Hallo @GreenTara



ja gut ich werde Zitate verwenden, jedoch im Augenblick nicht, kann es aber in Erwägung ziehen :)
Warum du möglicherweise mein Relativieren angesprochen haben könntest, kann ich im Augenblick nicht auf den Punkt bringen. Aber demnach denke ich mir, möglicherweise um mir die Möglichkeit zu zeigen zu wollen anders zu agieren, was du ja im letzten Abschnitt beschrieben hast. Sowie genügend polit. Spekulationsstoff in die Runde gegeben wurde.

..Okay danke das du Fairness aus dem englischen Recht kennst, so gibt es viele Herkünfte des Wortes wie wir lesen können.
Auch find ich gut dass du die Anwendung und die Norm verglichen hast, danke dafür. Die Norm alleine kann nicht existent sein ohne die Auslegung dessen, bzw. der Kraft des Normschaffens. Wenn zB. ein Urteil über Jupiter einhergeht, zeigt es sich auch in diesem Bereich '?' Sicher gibt es individuelle Unterschiede, wie ich meine. ....Leider fehlt mir dazu gerade Zeit um weiterzumachen. Ich lese gerne nochmal am Wochenende was ich dazu herleiten kann.

Zum politischen Aspekt finde ich das SA/sMK mit der Vergangenheit eine Verbindung haben und das dort ein Ausgleich stattfindet über das karmische Erleben im kosmischen Sinn. Vieles deutet daraufhin dass Fehler sich nicht wiederholen dürfen, aber dabei sind sich zu wiederholen und erahnen lassen, was geschehen kann und was nicht.
Das darf aber nicht zusammenhanglos zu anderen Wandlungsprozessen gesehen werden, jeder Transit hat seine eigene Umlaufzeit und eigene Vergangenheit, jedoch gibt es auch entscheidende Verbindungen zueinander in der Geschichte unseres galaktischen Planetensystems.
Bevor ich irgendetwas historisch, oder astrologisch schreibe, möchte ich einfach mal logisch herangehen. Was wollen wir als Menschen, wenn wir uns die Vergangenheit und das Jetzt betrachten ? Und, was wollen wir davon nicht mehr und was wollen wir davon behalten ? So kann jede*r einzelne sich die Frage stellen zB! Wenn das geklärt ist, könnte die Frage aufkommen, ob es erreicht werden kann ? Nun, im Kollektiv gibt es aufkommende Kontrolle welche mit der Saturnqualität angedeutet wird, wie diese Kollektiv aussieht kann überall nachvollzogen werden. Der Weg über das Finanzsystem welches sich unweigerlich verändern wird, hat Zufolge, dass es mehr von dieser Haltung im Kollektiv geben kann. Eine Form von Machtausübung und wie ich finde, kann es nachdem Wegfall von Bargeld nur dazuführen, dass es die absolute Kontrolle geben kann. Ein interessanter Mensch der sich Investment-Punk nennt hat dies mehrfach bühnenreif auf seine eigene Weise interpretiert und ausgelegt, wie sich das System entwickeln wird. Allerdings gibt es Unklarheiten. Ich kann das einmal empfehlen bei yt zb anzuschauen, ist auch nicht schwer zu finden. Es gibt mehrere Videos, deswegen wäre es beinahe egal, welches gefunden wurde.
Das zähle ich beispielsweise bereits zu der SA/sMK Konstellation, ich gehe später nochmal darauf ein. Weiterhin halte ich Themen wie Begrenzung, Blockaden lösen, aus der Vergangenheit lernen für diese Energie. Leider kenne ich vom sMK wenig in Schriftform, daher muss ich mir das herleiten gerade. Aber sicher interessantes Thema. Vermutlich auch eine Form von Gericht im Kollektiv, habe ich schonmal irgendwo verstanden als eine Verbindung zu den saturnalen Aspekten. Historisch habe ich eine Liste erstellt von 1770 und davor und danach, mit den Ereignissen. Bezogen auf Pluto im Steinbock und die Vorgeschichten, welche es gab. Saturn wandert ja wesentlich öfter in der Zeit in den Steinbock, er trifft also PL auch immermalwieder. ( Anmerkung, ich habe den Zoom in die Vergangenheit mit PL gemacht, ein Treff von den Beiden habe ich nicht beachtet, hat aber vermutlich stattgefunden, nun dass ließe sich aber auch mit SA/sMK usw. rückwirkend mal beobachten, wenn ich dafür Zeit finde, demnächst ) Es müssten allerdings Dutzende Ereignisshoroskope dafür erstellt werden, was ich im Augenblick zeitlich nicht schaffe, würde ich aber gerne machen. Um einen Einblick zu haben, bin ich bis 1750 in der Geschichte einmal intensiv zurückgegangen. Möglicherweise ist das mit einem dafür ausgelegten Programm wesentlich effektiver, als einzelne Charts zu erstellen. SA alleine gibt in den Jahreszahlen des Umlaufs einen Hinweis. Da wären 1990 von Heute aus betrachtet, könnte auch 2018 nehmen, eher Winter 2017, also 1988,89. Weiter zurück ergibt sich, 1960, gefolgt von 1931, dann 1902, 1873,
1844, 1815,

1786, 1757...


https://de.wikipedia.org/wiki/1750er
1756: Wolfgang Amadeus Mozart wird geboren.
1756: Ausbruch des Siebenjährigen Krieges.
1757: In der Schlacht bei Leuthen erringt Preußen einen bedeutenden Sieg.
Demnach war 1757 SA Steinbock, falls ich richtig gerechnet habe, zu dem Zeitpunkt war PL noch im Schützen. Plus zwei Jahre, ist SA bereits im Wassermann, also gabs da die Konj. mit PL im Schützen. Falls das jemand von euch kontrollieren möchte, gerne. EDIT: Aber es ist falsch, SA war bereits 1757 im Wassermann, das eine Jahr Differenz, bzw. das ungefähre zurückrechnen habe ich nun mal selbst kontrolliert, also SA wäre demnach 1755 im Steinbock gewesen +29J. = 1784, fehlen noch 2 Jahre zu SA_PL da dort SA im Steinbock war und PL im Wassermann, also 1786 => und es gab mit JU ein QU und mit NE ein Trigon. Ich habs erst schriftlich mit Bleistift gemacht, doch dann habe ich was kontrollieren wollen, also habe ich es mal mit einem Programm erstellt und nachgeschaut ob ich richtig lag. Naja, üben heißt das Zauberwort :)


https://de.wikipedia.org/wiki/1760er
1763: Der Frieden von Hubertusburg beendet den Siebenjährigen Krieg (seit 1756).
1768: Konföderation von Bar in Polen.

1763 mit PL im Steinbock ist eine interessante Hinblickung, da folgendes geschah:
https://de.wikipedia.org/wiki/SiebenjC3%A4hriger_Krieg_in_Nordamerika

Eine Folge des Pontiac-Aufstands war die königliche Proklamation von 1763, die den britischen Siedlern das Gebiet östlich der Appalachen und den Indianern das westlich davon zuwies. Dieses Gebot wurde von den Siedlern ignoriert und trug zur Entfremdung zwischen den Kolonisten und der britischen Regierung bei. Eine weitere Folge der Kriege war eine hohe Schuldenlast, die die Regierung durch verschärfte Besteuerung aufzubringen versuchte. Dies wiederum war ein wesentlicher Auslöser der Amerikanischen Revolution.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Unabhängigkeitskrieg

Festungen während des Franzosen- und Indianerkrieges

Fort William Henry
Fort Frederick
Fort Constitution
und Dutzende weitere...


nun vergleichen wir mal die heutigen Festungen, gibt es bereits welche ? Saturnale Festungen zB. ? Es gibt überall mitlerweile Abgrenzungen in allerlei Formen.
Nun das ist ein Thema für sich, Global ist das ein Riesenthema, alle meinen sich abzugrenzen ist die Lösung des Problems.
Aber es gibt auch Fälle von wiederum ohne Sicherheit, ohne Grenzen, ohne Balance, ohne Einschränkung. Also es gibt Ungleichheit, Ungleichgewicht in der Welt. Inkarnationserfahrungen jedweder Art. Ob gewollt, oder nicht. Vielleicht gibt's da auch Unterschiede ?!



https://de.wikipedia.org/wiki/1770er

1776 mit PL im Wassermann: Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten; Beginn Industrielle Revolution

Kultur
1774: Goethe verfasst "Die Leiden des jungen Werthers".

Persönlichkeiten
Ludwig van Beethoven, deutscher Komponist
uvm.


1780 noch mit PL Wassermann:
Ereignisse

1781: Immanuel Kant veröffentlicht die Kritik der reinen Vernunft.
bis 1783: Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg.
1786: SA-PL Wassermann + 2J. ( 3~ )
1789: Ausbruch der Französischen Revolution.


später dann 1799 PL in den Fischen...usw. usv.
dann kam irgendwann Napoleon Bonaparte in Europa, aber erst etwas später so um 1800


Blick zurück nach Vorn, nun Heute, bzw. 2008 gab es den stark einbrechenden Bankindex, der völlig unten war und dann erholte er sich in den Jahren etwas, aber nicht wirklich, nun in 2019 ist dieser Index abermals an dem tiefsten Punkt wie in 2008 angelangt und es deutet demnach auf ein Problem hin, was sich nun möglicherweise mit dem SA/sMK sowie mit PL im Steinbock in Verbindung bringen ließe, aber dafür fehlt mir die Erfahrung um das gänzlich festzumachen. Was das für die Zukunft bedeutet ist noch weitesgehend unklar und Bedarf einiger Spekulationen die ich aber offen lassen möchte.



lg Blissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich irgendetwas historisch, oder astrologisch schreibe, möchte ich einfach mal logisch herangehen. Was wollen wir als Menschen, wenn wir uns die Vergangenheit und das Jetzt betrachten? Und, was wollen wir davon nicht mehr und was wollen wir davon behalten? So kann jede*r einzelne sich die Frage stellen zB!

Blissy- ich weiß nicht was w i r Menschen im Kollektiv wollen.

Das kann ja nur jeder einzelne für sich beantworten und das kann mensch auch nicht so weiter abarbeiten, wie du es jetzt hier tust.

Viel zu viel Text Blissy und ich finde, du sprengst hier den Rahmen wenn du so ausufernd antwortest.

Mit solchen Redeschwall strapazierst du zumindest meine Geduld.


Aber es gibt auch Fälle von wiederum ohne Sicherheit, ohne Grenzen, ohne Balance, ohne Einschränkung. Also es gibt Ungleichheit, Ungleichgewicht in der Welt. Inkarnationserfahrungen jedweder Art. Ob gewollt, oder nicht. Vielleicht gibt's da auch Unterschiede?!


Und bei deinem Beispiel mit den diversen Daten kann dir niemand mehr folgen.

Jahresdaten sagen doch so rein gar nichts aus.

Auch wäre interessant verschiedene Tierkreiszeichen einmal zu befragen,

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Einzelne Tierkreiszeichen zu befragen?! Das ist Trivialastrologie.

Was ist im Moment los mit dir, dieser Redeschwall hilft nicht, ein Thema zu klären. Zwischen den Zeilen lese ich, dass du weiterhin Recht haben willst. Siehe deine Antwort an @Loop, das wirkt auf mich passiv aggressiv und dabei gibst du dich aufgesetzt ziemlich friedlich.


Und Walter hat ihn gesperrt, hier gab es auch eine Form von Fairness. Möchten wir @Walter fragen wie er es sieht, den Umgang mit dem Wort? Auch wäre interessant verschiedene Tierkreiszeichen einmal zu befragen, was würde wohl für eine Auswertung dieser Befragung herauskommen?

Und was soll das immer mit Walter, meinst du der hat Lust, so eine Diskussion abzusegnen, ob das Wort Fairness genehm ist? Und wer sind wir, dass wir im Kindergarten mitspielen dürfen?

Walter hat klare Regeln hier, der wird schon eingreifen, wenn diese Regeln verletzt sind.

Ich für mein Teil bin jetzt wieder hier raus, so macht das keinen Spaß mit dir.:sleep:


M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Blissy :)
Warum du möglicherweise mein Relativieren angesprochen haben könntest, kann ich im Augenblick nicht auf den Punkt bringen. Aber demnach denke ich mir, möglicherweise um mir die Möglichkeit zu zeigen zu wollen anders zu agieren, was du ja im letzten Abschnitt beschrieben hast.

Du kannst so gut wie nichts auf den Punkt bringen, das wollte ich dir zurückmelden. Blissy, ich bin dir nicht feindlich gesinnt und das weißt du auch. Es ist schon fast schmerzlich, zu sehen, wie wenig du dir selbst vertraust, und dieses mangelnde Vertrauen in dich selbst zeigt sich unter anderem in der Relativiererei. Mir ist schon klar, warum du das tust: Wer alles relativiert, hat meist den Wunsch, sich unangreifbar zu machen. Genau das aber ruft die Reaktionen hervor, die du nicht nur in diesem Thread kassierst. Du holst sie dir regelrecht ab.

Du hast erneut ein sehr deutliches Beispiel für das geliefert, was ich meine:

ja gut ich werde Zitate verwenden, jedoch im Augenblick nicht, kann es aber in Erwägung ziehen :)

In einem einzigen Satz sagst du: "Okay, ich werde zitieren. Ich zitiere nicht. Möglicherweise werde ich zukünftig zitieren". Damit hältst du dir jegliches Hintertürchen offen und deine Gesprächspartner rennen gegen einen Wackelpudding. Mit dieser Ambivalenz schadest du dir selbst und du erreichst genau das Gegenteil von dem, was du erreichen möchtest: Man nimmt deine Aussagen nicht ernst, weil sie völlig uneindeutig sind.

Eine astrologische Betrachtung der von dir ins Spiel gebrachten Aspekte Saturns zur Knotenachse ist ebenfalls kaum möglich, denn was soll man dazu sagen:

Zum politischen Aspekt finde ich das SA/sMK mit der Vergangenheit eine Verbindung haben und das dort ein Ausgleich stattfindet über das karmische Erleben im kosmischen Sinn.

Was - bitteschön - soll "karmisches Erleben im kosmischen Sinn" sein? Wer erlebt etwas? Gibt es ohne Karma ein Erleben? Was ist ein kosmischer Sinn? Was kann Erleben ausgleichen?

Naja, üben heißt das Zauberwort :)

Genau. :) Wenn du dich in einem Forum austauschen möchtest, was nun einmal nur in der Schriftform möglich ist, wäre es vielleicht gut, dich in der Formulierung verständlicher Aussagen zu üben und einen Standpunkt zu beziehen. Dann kann man darüber auch diskutieren und/oder sich austauschen.

Schönes Wochenende
Rita
 
Zurück
Oben