Kommentar zur Zeitqualität Sept. 2019 ( Astrologie )

Blissy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
2.943
Hallo seid gegrüßt,


gerne möchte ich eine bewusste Nachricht hinterlassen, weil ich das Recht empfand Kritik zu üben und nach Überlegungen und einiger Zeit, möchte ich hinzufügen, wir können mehr Gutes tun, als uns ewig auf einen Vorteil zu berufen, um der Gemeinschaftwillen, aber auch um die einzelnen Menschen. Wir alle sind heranwachsende Individuen in diesem Leben, besser doch dann mit Kompromißbereitschaft einer Gemeinschaft beizuwohnen, als anders. Niemand ist perfekt im Tun und Handeln. Also spreche ich heute von Fairness. So kann jeder Mensch seine eigenen Wogen glätten. Ebenso möchte ich niemanden verletzen in seiner Lebenserfahrung. Den eigenen Entwicklungsstand zu hinterfragen und in eigener Verantwortung zu handeln, ohne dabei anderen Schaden zuzufügen. Auch ist es gut sich darüber Gedanken zu machen, wie die Auffassungen von Anderen in einer Gemeinschaft sich einfügen und dem gegenüber tolerant zu sein, falls möglich.

Wie geht ihr mit den Worten Fairness in einer Gemeinschaft um und mit euch selbst ? Was bedeutet das im astrologischen Sinn ?
Könnt ihr zwei Meinungen nebeneinander gelten lassen, ohne euch dabei in der eigenen Kritik zu sehen ?
Wie kritisch steht ihr euch selbst gegenüber ? Könnt ihr astrologisch dazu eine Aussage treffen ?


Viele Astrologen hier wissen dass die Sätze in meinem Kommentar ( unter anderem ) mit Saturn zusammenhängen. Und möglicherweise mit der aktuellen Zeitqualität. Saturn war einige Zeit rückläufig bis vor einer Woche noch, nun bildet er mit dem den südl. Mondknoten eine Konjunktion und ist wieder direktläufig. Politische Parallelen sind zu sehen, welche mit Uneinigkeiten und Unklarheiten einhergen. Nicht nur saturnal, wie auch dem Wesen des Uranus könnte es im Kollektiv an Kompromißbereitschaft fehlen. Es wäre schön wenn sich dort insgesamt eine faire Übereinkunft finden ließe.




Lg Blissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
warum jetzt nicht mehr ?


zuvor hat sich der Einfluss vom Saturn deutlicher spüren
lassen, fand ich -
im positiven Sinne

und jetzt hat sich das gesamte Kräfteverhältnis wieder verändert
die Planeten kann man ja nicht an ihrer Stelle halten ;)

was mich angeht, so kann es die Saturn-Aspekte häufiger geben
gilt so natürlich nicht für jeden

speziell fürs Forum fand ich, dass sich da
etwas geklärt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blissy :)

gerne möchte ich eine bewusste Nachricht hinterlassen, weil ich das Recht empfand Kritik zu üben

Wie geht ihr mit den Worten Fairness in einer Gemeinschaft um und mit euch selbst ? Was bedeutet das im astrologischen Sinn ?
Könnt ihr zwei Meinungen nebeneinander gelten lassen, ohne euch dabei in der eigenen Kritik zu sehen ?
Wie kritisch steht ihr euch selbst gegenüber ? Könnt ihr astrologisch dazu eine Aussage treffen ?

Fakt ist, dass du neulich eine Userin kritisiert hast, worüber diese nicht sehr erbaut war. Und ganz offensichtlich möchtest du diese Sache nicht auf sich beruhen lassen. Meine Vermutung: Eigentlich geht es gar nicht um Astrologie, sondern darum, den schon etwas länger anhaltenden Konflikt zu bereinigen bzw. dich selbst zu "entschulden", dir von uns hier versichern zu lassen, dass du im deiner Kritik im Recht warst. Statt die Userin direkt anzusprechen, weichst du auf scheinbar Unverfängliches aus, wie etwa durch deine Frage nach dem Zusammenhang zwischen Astrologie und Selbstkritik oder Fairness.

Ist es denn fair, dein Anliegen, deine Motivation, hinter Nebenschauplätzen zu verstecken? :)

Saturn war einige Zeit rückläufig bis vor einer Woche noch, nun bildet er mit dem den südl. Mondknoten eine Konjunktion und ist wieder direktläufig. Politische Parallelen sind zu sehen, welche mit Uneinigkeiten und Unklarheiten einhergen. Nicht nur saturnal, wie auch dem Wesen des Uranus könnte es im Kollektiv an Kompromißbereitschaft fehlen.

Vor allem laufen Saturn und Pluto schon seit einer kleinen Ewigkeit parallel, das ist wie eine Konjunktion. Momentan hat sich Jupiter dazugesellt. SA/PL ist schon der "Betonkopf", kommt JU hinzu, kann das eine langsame und erfreuliche Entwicklung sein, es kann sich aber auch um einen besonders großen Betonschädel handeln oder besonders große Scheuklappen.

Es wäre schön wenn sich dort insgesamt eine faire Übereinkunft finden ließe.

Im Kollektiv oder wo? :confused4

wie die Auffassungen von Anderen in einer Gemeinschaft sich einfügen und dem gegenüber tolerant zu sein,

Noch einige Worte zur Toleranz: Was bedeutet es denn, tolerant zu sein? Es bedeutet, etwas zu erdulden und zu ertragen, was man nicht leiden kann. Das ist doch schon in sich hochgradig widersprüchlich und nichts, worin ich mich weiterhin üben möchte - ich war viel zu lange duldsam. :D Ich schätze, wer innerlich gut beieinander ist, kann mehrere Meinungen und/oder Ansichten nebeneinander stehen lassen, ohne etwas erdulden zu müssen. Toleranz wird gern dann eingefordert, wenn es um etwas im Grunde genommen Unzumutbares geht und man brav die Klappe halten soll. Sachliche Kritik, die nicht auf die Person an sich, sondern auf eine oder einige Verhaltensweisen abzielt, ist nicht per se unzumutbar, insofern ist an dieser Stelle Toleranz im Sinne von Duldung nicht erforderlich. Und wenn die Kritik direkt auf die Person an sich zielt, also eher einen Untergriff darstellt, ist Toleranz im Sinne des Erduldens ebenfalls nicht angemessen; angemessen ist ein entschiedenes Zurückweisen von Übergriffigkeiten.

Meintest du vielleicht eher Akzeptanz gegenüber anderen und deren Meinungen und Auffassungen als einen wichtigen Bestandteil von Gemeinschaften?

Schöne Grüße
Rita
 
etwas länger anhaltenden Konflikt

ach!

hab den gar nicht so richtig mitbekommen, lese ja nicht alles

na dann: gutes Lösen, 'gell

beiden Seiten, versteht sich... irgendwann

nicht dass es nur vordergründig / vom Kopf her nach Lösung ausschaut

wo in Wirklichkeit noch keine Versöhnung möglich ist

und es ganz im Sinne des Forumskaleidoskops vor allem das magische

Geschütz aufgefahren wird, weil die sich artikulierenden Parteien

offensichtlicher Weise kommunikativ-psychologisch ruhig aufrüsten könnten

(inklusive mich, damit sich keiner jetzt wieder mal einseitig kritisiert vorkommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @GreenTara :)


der obere Absatz im Eingangspost beeinhaltet einige der Stichworte der erlösten Form für Saturn, ich habe sie in eigene Sätze und Gedanken formuliert. Im zweiten Absatz habe ich Fragen formuliert und im dritten Absatz politische Parallelen und Anmerkungen im astrologischen Sinn.
Zu deiner Frage, wegen der Kritik zu einer Userin, ich bin dafür gesprächsbereit, meine friedlichen Angebote wurden abgelehnt, aber ich bin dennoch dazu bereit.
Du fragst ob ich mir versichern lassen möchte, ob meine Kritik berechtigt war ? Darauf kann ich weniger eingehen, dass wäre ein Nebenschauplatz, mir geht es hier um die generellen Fragen im Umgang miteinander im Forum und deren astrologischen Bedeutungen. Aber es wurde ja bestätigt das die Kritik berechtigt war.
Wenn du liest, was ich dort schrieb, da habe ich formuliert, dass ich die Userin vorsichtig kritisiere und nicht allzu sehr, um sicher zu gehen, das sie es nicht missversteht, aber leider hat sie es anders verstanden als ich es gemeint habe. Die Formulierung war garnicht um etwas abzusprechen. Sondern vollkommen sachlicher Natur.
So wie jetzt auch. Abermals geht es mir um Fairness, die Frage wie der Umgang damit ist, wie ihr es seht !?
Zu deiner Frage ob ich auf das Kollektiv ziele mit dem Wunsch nach Übereinkunft ? Eine Übereinkunft kann nie schaden, jedenfalls ist mein dritter Absatz rein dem politischen Verlauf gewidmet. Im ersten Satz habe ich die Kritik angesprochen und wie ich zu diesem Kommentar kam, also es besteht weiterhin die Möglichkeit einer Übereinkunft auch im Bereich des Forums mit der Angelegenheit mit der Userin. Sofern dies nicht abgelehnt werden möchte. Deine Frage mit der Toleranz, bzw. dein Kommentar dazu, finde ich auch ok, dass habe ich auch mal so verstanden, deswegen habe ich ja ein, 'falls möglich' dran gehängt an meinen Satz mit der Toleranz. Auch ist das bloß ein Kommentar und ein paar Impulse mit Fragen. Da wo unser Interesse hin zeigt, ist ja quasi im Hier und Jetzt. Der Mensch ergänzt aus seiner eigenen Erfahrung heraus, beim Suchen, beim Finden, allem Möglichen. Angenommen ich wäre ein Verkäufer, es ist doch niemand verpflichtet etwas zu kaufen, oder anzunehmen, dass was einem gefällt möchte man kaufen.
Gefällt einem hier ein Satz nicht, ok, dann lasse ich ihn im Regal liegen, vielleicht gefällt er einem anderen !? :)
Ich find ok was du geschrieben und gefragt hast, danke für deinen Kommentar dazu Rita.

*

Falls euch meine Gedanken, bzw. Interessen dazu näher interessieren ? Aber ich möchte mich für die breitgefächerte Meinung des Forums zum Thema interessieren. Zum Thema Kritik, ja, ich finde sie ist wichtig, um dazuzulernen, auch wenn sie manchmal nicht erwünscht sein mag. Toleranz ist auch nicht immer erwünscht, wie auch die Akzeptanz, hier gilt es halt als erwachsener Mensch zu differenzieren.


Wieviele Dinge gibt es doch auf dieser bunten Welt die ich nicht brauche schrieb einst Sokrates. Später schrieb Heidecker, sowas ähnliches, um sich vom Absoluten nicht übermannt zu fühlen, brauch es ja garnicht erst so mit Energie angereichert zu werden, also verzichtet man gerne auch mal, was einem an anderer Stelle wieder mehr Freiheit bietet.
Toleranz muss ja nicht zu einem absoluten Gesetz festgeschnürt werden. So war das auch von mir nicht gemeint, ebenso dass ich es mit einem 'falls möglich' formuliert habe, zeigt doch die Eigenverantwortung und der selbstständige Umgang damit. Weiterhin käme es darauf an, welche Energie angereichert wird und wie es mit der eigenen Erfahrung damit aussieht. Ich denke auch wer innerlich Balance findet, kann hier gut differenzieren, wie du es auch formuliert hast. Akzeptanz hat einen ähnlichen Aspekt. Aber auch hier sehe ich keine Pflicht. Das mag ein jeder anders für sich sehen. Ein*e Thread-Ersteller*inn kann sich in einem Forum sich auf Fragen einstellen.
Obwohl er*sie es nicht absolut meinte, sondern selbst wissen möchte wie die Community darüber denkt. Wenn ich die Fragen nach meinem Standpunkt beantworte, aber sonst weniger Posts stattfinden, gibt es keine breitgefächerte Meinung dazu, welche mich aber zB. interessieren würde. Hoffe es ist verständlich ? :)


Lg Blissy
 
Werbung:
Zurück
Oben