Kommentar zu Chemnitz

ja, die führung des staates ist die politik..(du als einzelner hast damit garnix zu tun..wäre ja lachhaft wenn wir bürger etwas zu sagen hätten)...die ist bedacht darauf, dass das volk gespalten wird...ein gespaltenes volk lässt sich immer leichter regieren..seriöse berichterstattung, was heißt dies eigentlich?..eine seriöse berichterstattung ist immer die, die nach der politik redet, die öffentlichen medien die ebenso von der politik gesteuert werden..

schwachsinn?...gerade die antifa spielt der derzeitigen politik geradezu in die hände...wie würde ein aufständisches volk von patrioten zu regieren sein in dieser zeit / situation?...gar nicht, die altparteien wären sehr schnell weg....seit einigen jahren findet eine regelrechte gehirnwäsche schon in der schule statt...und die allgemeinen medien machen natürlich freudig mit... gezwungenermaßen...
“Aufständisches Volk von Patrioten“ klingt rechtsradikal.

Werbung:
ja, die führung des staates ist die politik..(du als einzelner hast damit garnix zu tun..wäre ja lachhaft wenn wir bürger etwas zu sagen hätten)...die ist bedacht darauf, dass das volk gespalten wird...ein gespaltenes volk lässt sich immer leichter regieren..seriöse berichterstattung, was heißt dies eigentlich?..eine seriöse berichterstattung ist immer die, die nach der politik redet, die öffentlichen medien die ebenso von der politik gesteuert werden..

schwachsinn?...gerade die antifa spielt der derzeitigen politik geradezu in die hände...wie würde ein aufständisches volk von patrioten zu regieren sein in dieser zeit / situation?...gar nicht, die altparteien wären sehr schnell weg....seit einigen jahren findet eine regelrechte gehirnwäsche schon in der schule statt...und die allgemeinen medien machen natürlich freudig mit... gezwungenermaßen...
Ich versuche nun nicht mehr, Ordnung in deine Begrifflichkeiten und (hanebüchenen) Behauptungen zu bekommen, denn ich denke, es geht dir gar nicht um klar strukturierte Aussagen.

Exakt so funzen Verschwörungstheorien und ich befürchte, du bist da ordentlich so etwas auf den Leim gegangen.

Ich versuche nun nicht mehr, Ordnung in deine Begrifflichkeiten und (hanebüchenen) Behauptungen zu bekommen, denn ich denke, es geht dir gar nicht um klar strukturierte Aussagen.

Exakt so funzen Verschwörungstheorien und ich befürchte, du bist da ordentlich so etwas auf den Leim gegangen.

nein du, der politik und den öffentlichen medien...leider...ich verabschiede mich für heute...dir einen geruhsamen schlaf..

dann hast du aber keine ahnung was rechtsradikalismus ist...geht leider sehr vielen so...
“Aufständisches Volk von Patrioten“ entspricht exakt der Diktion der Braunhemden im Deutschland der 30er Jahre.
Wenn es nicht deine Intention ist, diesen Geist bzw. Ungeist wiederzuspiegeln, solltest du auf deine Wortwahl aufpassen.
Vielleicht solltest du generell gründlicher reflektieren, bevor du etwas schreibst.

Ich persönlich meine, dass das Konzert sehr geschmacklos war.
Geschmacklos war es bei dem Trauermarsch für einen Ermordeten mit Migrationshintergrund "Ausländer raus" zu brüllen. Sehr ehrenwert ist es hingegen, ein Konzert zu veranstalten um einen Teil des Erlöses den Hinterbliebenen zu spenden.

LGInti

Sowas entsteht über Jahrhunderte und länger, Inti, ein paar Jahrzehnte schaffen den Einfluss nicht ab.
Das ist mir schon klar, dass du hier nicht von Jahrzehnten sprichst. Dann lass uns doch mal anschauen, was wir da mit "Volksseele" beschreiben könnten.
Wie ich dich verstanden habe, gehst du wie die meisten Rechten nicht davon aus, dass sich Volksseele auf bestimmte Staaten bezieht. Du bist der Natur nahe und beziehst es eher auf die natürliche Umgebung der Menschen, also kann man es allerhöchstens auf Einflüsse bestimmter Landstriche beziehen, wie z.B. die europäischen Südländer im Gegensatz zu den europäischen Nordländern. Evtl könnte man sagen, die Südländer sind etwas heißblütiger als die Nordländer. Die Mitteleuropäer liegen da dazwischen. Was können wir mit so einer Erkenntnis anfangen? Neigen heißblütige Menschen eher zur Gewalt?

Weiter oben sagst du, du siehst du das gemeinschaftsbildende vor allem im emotionalen Bereich, wo ich dir zustimme. Allerdings sollten wir Menschen es lernen uns nicht davon einfach unbeusst bestimmen zu lassen. Je weniger man sich selber in seinen emotionalen Aktionen und vor allem Re-Aktionen kennt, desto eher ist man der Manipulation von außen ausgeliefert. Durch die Individualisation haben wir Menschen es geschafft dem Gruppendruck zu entgehen, der den Einzelnen ausschließt, wenn er sich nicht der Gruppenmeinung unterordnet. Ein solches Modell wird in den meisten Bereichen der Wirtschaft und der Verwaltung gepflegt, extrem beim Militär, wo es angepasste Befehlsempfänger gibt, die keinerlei Rechte haben, Prozesse zu hinterfragen.

Ein solches Bedürfnis der Masse, sich als Gemeinschaft zu verstehen erkennt man auch bei der Parole "Wir sind das Volk" Es wird damit suggeriert, es gäbe eine Gemeinschaft und dies wird durch Druck nach innen verstärkt indem jeder ein Verräter ist der innerhalb der Gruppe Fragen stellt. Die Methode rechter Gruppen ist es, dass mit Gewalt eine Einheit aufrechterhalten wird und die Basis dieser Gemeinschaft ist der Feind im Außen meist die jeweilige Regierung oder halt unspeziefischer "die" Machtelite (Wirtschft, Bilderberger, Juden etc).

Aber zurück zur Volksseele, ich denke da müsste man ja wenn man weit genug zurückgeht erst mal schauen was ist das typisch menschliche gegenüber anderen Tieren und dann die Frage, was bildete sich bei bestimmten Volksgruppen heraus, wodurch diese unterschiedlichen Volksgruppen unterschieden werden können. Könntest du das, wenn du das damit meinstest, etwas näher beschreiben, um dann zu erkennen was mit Volksseele gemeinst sein könnte?

LGInti

LGInti

aha, das rechte pack...also sind für dich die dort demonstrierenden alles das rechte pack...nur weiter so...
weißt du, leute wie du sind schuld das die afd immer stärker wird..im osten liegen sie zur zeit schon 3% über der cdu...
Wer sich nicht abgrenzt von Menschen die den Hitlergruß zeigen und hassverzerrt Ausländer jagen, der gehört dazu oder nimmt es billigend in Kauf.

LGInti

Video: Angriff auf jüdisches Restaurant in Chemnitz

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-446019.html

Bei Ausschreitung in Chemnitz: Angriff auf jüdisches Restaurant - So reagiert der Besitzer

Im Zuge der Ausschreitungen in Chemnitz nach dem Mord am 35-jährigen Daniel H. ist auch ein jüdisches Restaurant angegriffen worden. Und trotzdem bricht der Eigentümer eine Lanze für die Chemnitzer.
Die ganze Geschichte im Video.

https://wize.life/themen/fahndung/8...disches-restaurant---so-reagiert-der-besitzer
Restaurantbesitzer haben kein leichtes Leben, das Inventar ist schnell zerstört und gerade Juden haben nicht nur die Nazis gegen sich sondern auch noch Extreme aus der arabisch/islamischen Ecke, deshalb ist so eine Reaktioon durchaus sinnvoll.

Aber davon ab, ich denke auch, dass die meisten Chemnitzer einfach ein gutes Leben leben wollen und keine Nazis sind.

LGInti

Werbung:
kennst du den unterschied, zwischen besorgten -, rechts orientierten - sowie rechtsradikalen bürgern?...
wenige rechtsradikale wird es immer geben, ganau wie die antifa...die immer überall dabei sein werden...
die übrigends gewollt vom staat gezüchtet sind....das volk muss gespaltet werden..die leute selbst merken es nur nicht...;)
Die Linken müssten doch nur dafür herhalten die Rechten zu verharmlosen. Es gibt in Deutschland mehr Rechtsextreme als Linksextreme. Die Linken sieht man mal in Hamburg oder Berlin ansonsten sind sie eine Rarität. Und wenn jemand Deutschland spaltet, dann ist es die AfD.

LGInti

Zurück
Oben