Kommende Woche Finanzcrash?

Werbung:
ja, es muss auch Vorteile haben, jung zu sein und Ahnen zu haben, die recht alt geworden sind......


Gratulation. (Schade, ich finde grad den Smile mit den Sektgläsern nicht)

In meine bisherigen 60 Jahre hatte ich schon ne ganze Menge reingepackt.
Und meine Partnerin meint, dasss es sich lohnt, noch eine Weile zu bleiben.
Also, habe ich erstmal verlängert.

:)

crossfire


 
Morgen Krisensitzung:

Quelle: MMNews

Es sieht nich gut aus

Würd mich mal interessieren was die Esoteriker (die ja auch in Zukunft schauen) davon halten
ist die Frage ob der große Knall kommt oder es immer sachte angeht
Panik will und kann wahrscheinlich niemand gebrauchen
vielleicht bekommen wir wieder eine neue Währung, wer weiß. ich denke nicht daß sich der euro halten wird. die Menschen die Kohle haben werden wohl Federn lassen, aber nicht alles verlieren. der jetztige euro ist dann nur noch weniger wert in einer evtl. neuen währung. Gold und Wertgegenstände zu Hause bunkern, finde ich persönlich gefährlich. und ob schließfächer noch sicher sind, ist auch die Frage. wer Wohnungen kauft, hat auch die hohen monatlichen Kosten an der Backe. bekommen die Eigentümer dann noch Mietnomaden in ihre Wohnung, können sie sich gleich mit dem Geld teure Zigarren anzünden. und sparen sich eine menge Ärger. ich denke Menschen mit viel Geld auf der hohen Kante können momentan graue Haare bekommen, wenn sie die nicht schon haben. und wer Schulden hat, wird sie auch weiterhin haben. Das ganz große Vermögen liegt bei dem kleinen ängstlichen Sparer, der vorsorgen will für sich, seine Gattin und die Enkelkinder. und denen könnte es "an die Wäsche" gehen.
ich denke die ganz großen Vermögen können gerettet werden und die ganz Kleinen. und ich denke die Opa Walters dieser Welt sind gut beraten wenn sie ihr Reihenhäuschen sanieren, renovieren, modernisieren, vom Gärtner eine neue Hecke pflanzen lassen, neue energiesparende Elektrogeräte kaufen, sich ein neues silberfarbenes Auto kaufen in der Mittelklasse (man will ja nicht auffallen) und sich mal eine Kreuzfahrt gönnen. mal leben, sich was leisten, ohne immer nur ans sparen zu denken! alles geld auf den kopp zu hauen, macht aber auch keinen sinn.
aber genau weiß ich es nciht, bin leider kein Hellseher
 
Shalom.

Was wollt ihr eigentlich, den tatalen Crash?

So könnte man, so könnte ich das kommentieren, was es hier 8und teilweise auch in Medien) abgeht. Jeder und Jede erwartet ein Zusammenbruch, wie die fromme Juden den Messias... Denkt Ihr wirklich, dass nachher die Erlösung kommt und die Problerme verfliegen?

Ein wirklicher, großer, internatinaler Finanzcrash würde alles bishereige übertreffen. Es wäre mit ein atomaren Supergau vergleichbar und es würde Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen das Leben kosten. Es würde ein Chaos ausbrech3en, was wir alle heute nicht vorstllen können. Alles, nicht nur die Finanzen würde hzusammenbrechen. Ausserden ist die "Wahrscheinlichkeit" recht gross, dass es nacher schlimmer u8nd nicht besser werden könnte. In sdiese richtung zeigt die Geschichte: Unzählige Revolutionen gab es, es kostete unwahrscheinlich vielen Menschen das Leben un im wesentlichen hat sich nicht viel verändert.
Im Moment wurde, wiedereinmal, das Zusammenbruch vertagt und der "vorhergesagte" Gau kam (wieder) nicht...ich möchte kein "Fukushima-Supergau" auf den Finanzmärkten erleben, und jeder der das herbeiredet ist "ver-rückt".



Shimon1938
 
Du kannst auf Reis schauen, in Folge auf Weizen und Saatgut.

Und wenn Du long gehst, gehörst Du zu ihnen.
 
Entschuldige schon , aber du kommst mir immer mit deinen nichts aussagenden Beiträgen.

Weder von Hitler oder MLM News habe ich etwas gelesen.

Hast dich wahrscheinlich verklickt lieber Tarbagan.

Wenn ich was schreibe oder ein Video anhänge , achte ich stets darauf das es sachlich ok ist und themenspezifisch dazupasst.

Weiss nicht , was dir daran nicht passt.

Überspringe halt meine Beiträge in Zukunft, wenn du meinst das ich eh nur "Scheisse" poste.

Danke und Gruss Daniel


Die zwei Quellen des Threaderstellers halte ich nicht für seriös, sondern eher für so Bauernfänger-Seiten. Besonders die Einblendung auf MMNews nebenan: "Ein Volk, ein Reich, ein Euro!" und darüber ein Bild von Hitler ... das ist schon sehr krass daneben.

Wo steht den das ?


Solche Seiten sind halt "Finanznews light", also im Prinzip schon echte Nachrichten, aber halt weichgekocht und mit subjektiver Meinung garniert, sodass sich die Leser keine Gedanken machen brauchen das selbst zu bewerten und so dargestellt, dass auch Leser ohne einen blassen Dunst halbwegs mitkommen.


Ich will darauf hinaus, dass du behauptest, das wäre eine seriöse Quelle, und diese Quelle von Dingen berichtet, die schon längst als Fake entlarvt wurden, und damit nur eine von zwei Möglichkeiten zulässt:
a) der Macher der Seite versucht absichtlich, seine Leser zu manipulieren oder
b) der Macher der Seite ist zu dumm, um selbst mal seine Quellen zu checken.

In beiden Fällen ist die Seite, die du zitiert hast geradezu ein Musterbeispiel für das Gegenteil von Seriösität.
 
Werbung:
Die erste Adresse für Informationen über die neuesten wirtschaftlichen Entwicklungen ist für mich die Internetseite "Das Gelbe Forum". Ganz toll ist der tägliche Nachrichtenüberblick der Userin Barbara, die in alle wichtige Onlinemeldungen zu wirtschaftlichen und technischen Themen verlinkt.

Da ich noch keinen Link posten darf, gebt einfach auf Google den Suchstring "Das gelbe Forum" ein.


Liebe Grüße

Heinz
 
Zurück
Oben