Komisches Vibrieren...

Die Katze empfindet dabei Nichts Böses. Wenn ich sehe, wie die Kitten sich unter die Mutter schieben, frage ich mich schon, wie kriegt es da noch Luft. Daher ist es für Katzen völlig normal sich so an ein Baby zu legen. Und ich würde es unterbinden, da es zu solchen Unfällen gekommen ist.
 
Werbung:
Mal davon abgesehen dass diese Diskussion so oder so lächerlich ist, gibt es auch noch Kater. Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, die Katze würde einen Säugling als Kitten adoptieren und Fürsorge betreiben.....
 
Empathie wird man nicht mit Hilfe von Tieren lernen können, sogar das Gegenteil ist der Fall und man projiziert sein eigenes Elend auf Tiere weil Tiere nicht mit Menschen vergleichbar sind, ein Tier urteilt unter anderem nicht über einem. Aber wie man unschwer erkennen kann, haben Tiere allgemein dennoch ein besseres Verständnis von Empathie als so manch einer hier.
 
Nicht jede Katze bringt automatisch das Wissen mit, worauf es als gute Mutterkatze ankommt.
Katzen verfügen über grundsätzliche Instinkte, doch manches müssen sie von anderen Katzen lernen.
Auch das Zusammenleben mit Menschen muß erst gelernt werden. Optimal ist´s natürlich, wenn
eine ältere Katze da ist und die Junge bzw im Haushalt Neue anleitet durch Erziehung auf Katzenart.








 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Wochen hab ich einige Kurzvideos bei TikTok gesehen,
wo Katzen sich in der Nacht zum Kopf und teils aufs Gesicht ihres
Menschen gelegt haben. Die hab ich jetzt nicht wiedergefunden.

Ich kam jetzt u.a. zu diesen Videos, wo es nachts ziemlich rund geht,
was für ein vllt. anwesendes Baby auch nicht gerade optimal wäre:






und noch was Goldiges zum Schluß:

 
Katzen machen so etwas nicht, selbst eine Löwenmutter hebt ihr Kind behutsam auf. Wenn es so welche Fälle gibt dann würde das die Runde machen, genau so wie wenn jemand von einem Wolf oder Bär getötet werden würde, dass wäre ein Skandal. Ist ja jetzt klar worauf das hier hinaus laufen soll, und zwar auf Quellenangaben, ansonsten sprich dann nicht von echten Fällen sondern bleib bei deiner kitschigen Vorstellung von Empathie.
Vllt. hilft Dir das ja weiter 🤔

 
Ich habe recherchiert und es gibt keine dokumentierten Fälle in der eine Katze einen Säugling durch ersticken getötet hat. Mit einem solch dokumentierten Fall meinte ich aber auch das halt ein Wissenschaftler zu Wort kommt. Ich verstehe nicht warum man jetzt wieder meine Worte verdreht, von einem bösen Verhalten war nie die Rede und auch nicht davon das Katzen gerne kuscheln.
 
Werbung:
Zurück
Oben