Komiker Harald Eja hält „Gender“-land Norwegen den Spiegel vor.

Ganz zu schweigen, das du die Geschichte der Frauen ausblendest, wusstest du, das bis ins 17-18 Jh vielerorts Frauen als Seelenlose Wesen gesehen wurden, ganz zu schweigen von Schulischer Ausbildung, Frauen waren benannt "niedriger".

Ich habe nicht im 17 oder 18. Jhd. gelebt, also weiss ich nicht konkret wie die tägliche Lebensrealität da aussah - und selbst wenn ich das wüsste, finde ich es recht irrelevant, denn es ist von hier aus nicht veränderbar. Ich lebe allerdings heute, und nur genau das, was heute getan wird, gestaltet die Zukunft.
Wenn man also vergangene Dinge heranzieht um heutiges Handeln zu rechtfertigen, dann wird es in der Zukunft wiederum so aussehen, dass die dann wirkenden Dinge mit heutigem Geschehen geechtfertigt werden müssen, m.a.W., man lebt dann immer nur als Sklave der Vergangenheit.

Dein Frauenbild ist eine einzige Verallgemeinerung, deiner emotionalen Befindlichkeiten. Anders kann ich deine Zeilen nicht lesen und ja dabei sitze ich und sehe hübsch aus.

Was Verallgemeinerungen angeht: es wird wohl jeder Mann engagiert sein, einer Frau jeden erdenklichen Wunsch von den Augen abzulesen und zu erfüllen, und jederzeit seine eigenen Interessen hintanzustellen, um eine Frau zu unterstützen bei was immer sie sich entschlossen hat zu wollen.
Das ist ganz normal und selbstverständlich, aber wie sieht es andersrum aus? Was wird auf diese "Selbstverständlichkeit" üblicherweise erwiedert - ich meine, ausser Geringschätzigkeit?

Ja, es ist meine emotionale Befindlichkeit, die da revoltiert - nämlich mein Gerechtigkeitsempfinden, das davon ausgeht, dass natürlicherweise eine Balance, ein faires Miteinander und ein gesunder Ausgleich von Geben und Nehmen eben auch selbstverständlich sein sollte.

Werbung:
Wahnsinn. Welch einseitige Gehirnwäsche war das denn wieder.

Hab das leider verpasst. Aber jetzt, wo du so begeistert bist und dein Gütesiegel drunter gesetzt hast, muß es wohl eine sehr coole Sendung gewesen sein. :D

Begebe mich gleich mal in die Mediathek. Vielleicht kann ichs in drei Stunden sehen...

Auf 3 Sat, sagtest du?
:)

Ich lebe allerdings heute, und nur genau das, was heute getan wird, gestaltet die Zukunft.
Wenn man also vergangene Dinge heranzieht um heutiges Handeln zu rechtfertigen, dann wird es in der Zukunft wiederum so aussehen, dass die dann wirkenden Dinge mit heutigem Geschehen geechtfertigt werden müssen, m.a.W., man lebt dann immer nur als Sklave der Vergangenheit.

ein faires Miteinander und ein gesunder Ausgleich von Geben und Nehmen eben auch selbstverständlich sein sollte.

Kannst du denn die Vergangenheit und deren Auswirkungen ins Heute trennen ?
Klar kann auch ich mir sagen, ich lebe im Hier und Jetzt, und doch bin ich ein Spross auf einem Ahnenbaum und von diesem geprägt, ob ich will oder nicht.

So ist das auch mit Ideen und Gedanken, sie schwappen vom gestern ins Heute und halten sich hartnäckig, so das selten ein wirklicher Konsens zustande kommt, nur verbales Kleinmachen. So kommt niemand wirklich zum Ziel, sondern es bleibt dort woher es kam, im Mißverständis, in der Unterdrückung, welcher Form auch immer. Cui Bono :)

Geben und Nehmen müssen ausgewogen sein, sonst Schieflage=Leiden.

Und das Frau sich nun entwickelt hat, das sie sich als Gleichwertig betrachtet, auch noch lange nicht in jedem Land, ist ein Fortschritt und
Fortschritt ist immer gut, um eben nicht in alten Denkstrukturen zu verharren.

Wenn ich als Frau, wahrnehme, das in China jährlich an 1 000 000 weiblicher Föten abgetrieben werden, und in Indien werden Neugeborene Mädchen gleich im Wassereimer ersäuft, dann macht das was mit mir !

Meine Hoffnung liegt auf der Gerechtigkeit, das Selbstverständliches wahr wird und das den Lauf der Entwicklung keiner aufhalten kann.

Wir sind zwar alle einzeln für uns, und dennoch EINE Weltenseele, und so wird das was man gesät hat, auch immer aufgehen oder eingehen.

Warum glaubst Du, das nach 1000 von Jahren Lilith wieder aufgetaucht ist, und sei es nur als Begrifflichkeit, sie ist wieder im Bewusstsein ?

Das Gestern vergisst nichts, besser es zu kennen, Heute.

Ich rede von einer globalen Problematik, dessen Grundlage misogynes Denken in den Köpfen von (den entsprechenden) Männern ist und leider, wie man sieht, auch in Europa noch immer anzutreffen ist, beginnend mit einem: "Frauen, stellt weuch nicht so an, eigentlich werden wir Männer unterdrückt." ;)

LG
Any

Klar, alles in einen Topf!

Aber erst Differenzierung bringt Klarheit, schon mal vernommen?

Noch einmal: Wo Frauen Unrecht geschieht, widerspreche ich nicht und stütze die Frauen.

Aber wenn angebliches Unrecht, was den Frauen zugesprochen wird, in Wirklichkeit die Männer betrifft, dann sage ich das, auch wenn´s nicht gern gehört wird.

Beispiele hatte ich zu genüge genannt. -

.

Hab das leider verpasst. Aber jetzt, wo du so begeistert bist und dein Gütesiegel drunter gesetzt hast, muß es wohl eine sehr coole Sendung gewesen sein. :D

Begebe mich gleich mal in die Mediathek. Vielleicht kann ichs in drei Stunden sehen...

Auf 3 Sat, sagtest du?

Klar, auf 3 Sat, wirst begeistert sein und Dich danach gebildet vorkommen!!!

P.S. Für mich nur ein Beweis mehr, wie Medien "manipulieren"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du denn die Vergangenheit und deren Auswirkungen ins Heute trennen ?
Klar kann auch ich mir sagen, ich lebe im Hier und Jetzt, und doch bin ich ein Spross auf einem Ahnenbaum und von diesem geprägt, ob ich will oder nicht.

So ist das auch mit Ideen und Gedanken, sie schwappen vom gestern ins Heute und halten sich hartnäckig, so das selten ein wirklicher Konsens zustande kommt, nur verbales Kleinmachen. So kommt niemand wirklich zum Ziel, sondern es bleibt dort woher es kam, im Mißverständis, in der Unterdrückung, welcher Form auch immer. Cui Bono :)

Geben und Nehmen müssen ausgewogen sein, sonst Schieflage=Leiden.

Und das Frau sich nun entwickelt hat, das sie sich als Gleichwertig betrachtet, auch noch lange nicht in jedem Land, ist ein Fortschritt und
Fortschritt ist immer gut, um eben nicht in alten Denkstrukturen zu verharren.

Wenn ich als Frau, wahrnehme, das in China jährlich an 1 000 000 weiblicher Föten abgetrieben werden, und in Indien werden Neugeborene Mädchen gleich im Wassereimer ersäuft, dann macht das was mit mir !

Meine Hoffnung liegt auf der Gerechtigkeit, das Selbstverständliches wahr wird und das den Lauf der Entwicklung keiner aufhalten kann.

Wir sind zwar alle einzeln für uns, und dennoch EINE Weltenseele, und so wird das was man gesät hat, auch immer aufgehen oder eingehen.

Warum glaubst Du, das nach 1000 von Jahren Lilith wieder aufgetaucht ist, und sei es nur als Begrifflichkeit, sie ist wieder im Bewusstsein ?

Das Gestern vergisst nichts, besser es zu kennen, Heute.

Richtig, aber wenn Du oder Anevay Sitiuationen der Gegenwart von hier beschreiben wollt, dann könnt Ihr nicht sagen, aber in der Vergangenheit war es so.- Das ist unlogisch.

Kein Mensch geht heute in D oder Österreich protestierend auf die Straße, um für das Wahlrecht für Frauen einzustehen, nur weil es dieses in der Vergangenheit hier nicht gegeben hat.

Ebenso wenig wie ein Mensch sofort nach dem Mittagessen nochmals Mittagessen geht, weil er sagt, vor dem Mittagessen hatte ich hunger.

Das macht einfach keinen Sinn und würdet selbst Ihr nicht so machen. Aber in Feministinnenkreisen argumentiert man so und viele scheinen diesen unlogischen Schluss überhaupt nicht zu bemerken.

Ist einfach eine Frage des klaren Denkens!

..

Wenn dies Pendel sich einpendelt, wärs natürlich schön. Aber dadurch, dass Gendermainstreaming von oben verordnet wird, befürchte ich eher, dass dies Pendel noch weiter gedreht wird, bis ins Extrem (Programm des Genderismus) und wenn dann dagegen aufbegehrt wird, befürchte ich eher den Pendelausschlag ins ganz andere Extrem. Aber das wird sicher dauern.

Aber ich kann nur hoffen, dass Du recht behälst!

Für manche wird sich das Thema nie einpendeln, aber auf gesellschaftlicher Ebene ist es doch schon dabei. Es wird dann kaum noch eine Rolle spielen. Man muss eben nur im Auge behalten, dass Frauen seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden eher unterdrückt wurden. Gleichberechtigung ist also sehr neu und in den meisten Teilen der Welt gibt es sie nach wie vor nicht.

Solche Verhältnisse verändern sich dann nur, wenn alte Machtstrukturen in Frage gestellt und aufgebrochen werden. Das wiederum funktioniert nur, wenn die "Gegenseite" nicht mehr geschlossen ist. Heißt: Frauen konnten immer mehr Rechte einfordern, weil auch immer mehr Männer Gleichberechtigung wollten und sich so verhielten. Schwarze konnten immer mehr Rechte einfordern, weil mehr und mehr Weiße zur Besinnung kamen und selbst nicht rassistisch waren. Insofern ist es irrelevant was von oben verordnet wird oder nicht. Jene, die etwas von "oben" verordnen greifen Themen sowieso nur auf. Sie bestimmen sie nicht... das scheint nur so.

Immer, wenn solche Dynamiken ablaufen bilden sich aber auf beiden Seiten Extreme die sich gegenseitig befeuern. Der Grund liegt dann in einer intensiveren Identifikation die wiederum viele verschiedene und sehr individuelle Gründe haben kann. Grundlegend geht es dabei aber um Leid (auch beide Seiten betreffend) das jemanden an die Vergangenheit bindet.

Kurzgesagt: Extreme Seiten sind der Zeit dann hinterher und wurden von den Entwicklungen schon überholt. Hysterie ist dann eher individuelle "Therapie". Das behindert gesunden Fortschritt zwar, aber es schleift sich ab. Allerdings muss man da in Jahrzehnten denken... nicht in Monaten.

mag sein, das gewisse Frauen im Mittelalter nichts wert waren, aber allgemein war das normale Volk im Mittelalter egal ob Männlein oder Weiblein meist das ungeliebte Proletariat, der Pöbel..

ach, wie war das noch mal gleich? Frauen wurden unterdrückt?

guckst du hier: http://www.kaiserin.de/

Werbung:
mag sein, das gewisse Frauen im Mittelalter nichts wert waren......

okay...das mit dem *Hängengeblieben inner Zeitschleife* so vor 300 Jahren nehm ich zurück....die Zeitschleife war einfach zu kurz

jetzt fehlt hier eigentlich nur noch *Wo-ebenfalls-schlußendlich-Fakten-vor-Meinung* und *Infantil-internalisierte-pathologische-Elternobjektbindung*.

Zurück
Oben