Mann und Frau sind nicht gleich! Warum sollten sie auch? Was hat diese Tatsache aber mit den auszuübenden Tätigkeiten zu tun? Kindererziehung und Hausarbeit können vom Verständnis, Intellekt und Körperkraft her beide Geschlechter ausüben.
Natürlich KÖNNEN beide Geschlechter diese Tätigkeit ausüben - aber Mann und Frau sind eben nicht gleich - und es sind in der großen Mehrzahl Frauen, die Kinder haben und häuslich sein
wollen - die Mehrzahl Männer wollen das
nicht, die wollen -wenn man sie fragt- lieber zB eine Segelyacht oder einen Privatjet.
Warum geht es also ständig darum, dass Männer und Frauen immer
nur die Wünsche der Frauen verwirklichen sollen?
Zwang besteht für mich darin, die Menschen in eine entsprechende Schublade zu pressen, worin sie aber nicht sitzen möchten.
Eben, und davon halte ich nichts. Deswegen frage ich, warum willst Du Männer in die Schublade pressen, wo sie Hausarbeit und Kinderpflege machen müssen, nur damit so die Selbstverwirklichung
der Frau als Mutter realisiert wird?
Aber dass das Zwang ist, dafür fehlt offenbar völlig die Einsicht.
Konkret sieht es halt so aus: als ich in die Oberschule kam, da hat man mir erstmal beigebracht, dass man eine Frau nicht ansprechen und noch nichtmal an
schauen darf, weil das "frauenfeindlich" ist und Frauen sich davon belästigt fühlen.
Irgendwann hab ich dann gefragt, wie es dann mit den Leuten ist, die heiraten - also wie die sich kennenlernen. Und dann hat man mir erklärt, ein Mann darf um eine Frau werben, wenn er sie heiraten will - und wenn er ihr dann so vielleicht ein Jahr lang den Hof gemacht und seine Heiratswünsche erklärt hat, und sie also weiss dass er es ernst meint, dann geht sie vielleicht darauf ein.
Und dann ist er in der folge auch dazu verpflichtet, ihr alle Wünsche zu erfüllen - und sie will sich dann meistens durch Kinderkriegen selbstverwirklichen, d.h. er muss dann dafür schuften um ihr das zu ermöglichen. Es ist dabei ganz gleichgültig ob er in der Firma schuften geht oder im Haus arbeitet, denn in beiden Fällen wird er für ihre Interessen ausgebeutet.
Und klar gibt es da auch Ausnahmen - Künstler, Musiker, Leistungssportler, Schauspieler zB haben oft Groupies, da läuft das dann anders. Aber für den "normalen", d.h. durchschnittlichen Mann, gibt es nur die Option, lebenslänglich arbeiten für etwas was oft gar nicht die eigenen Interessen sind.
Ich nenne das Ausbeutung und Mißbrauch. Vor allem ist das Kinderkriegen auch Ausbeutung der Erde, denn sieben Milliarden sind schon sechs zuviel.