Komiker Harald Eja hält „Gender“-land Norwegen den Spiegel vor.

wer nimmt heute noch EMMA ernst?

(um zu wissen, dass frauen im weiten teilen der welt unterdrück werden, brauch ich keine "EMMA")

shimon

Ich auch nicht. Um zu wissen was in der Welt läuft brauche ich ja nur Deine Posts lesen. :D

Für den Rest hab ich Männerzeitschriften... RockHard, MetalHammer und FLEX und Playboy und über Autos und übers Grillen und sowas. :D

Werbung:
Musikuss, schreib doch die Mods an, frag nach. Meiner Erfahrung nach lässt sich eine Moderation eh nicht auf ellenlange öffentliche Diskussionen ein, das sind ja keine Richter und wir nicht hier vor Gericht. ;)

Das Emma-Forum ist nicht die Welt. Und man muss bei weitem nicht mit allem konform gehen, was Alice Schwarzer so von sich gibt, um trotzdem einige der Grundsätze zu unterstützen.

Das ist richtig. Aber noch besser ist es, statt *Musikuss* entgegenzukommen und einen faulen Kompromiss in der Mitte zu suchen, einfach seinem Rat zu folgen, und ins Emma-Forum zu gehen. Ihr werdet staunen, wie differenziert die da argumentieren, statt der versprochenen "Lügen", wie uns Musikuss weismachen will.

Für Musikuss steht der Name "Alice Schwarzer" für alles Böse auf der Welt. Wenn man so liest, was er ihr alles unterjubelt, könnte man auf die Idee kommen, er hätte nie auch nur eine einzige Zeile von ihr gelesen.

Und ich wette sogar, daß dies auch tatsächlich der Fall ist. Musikuss plappert so ziemlich alles nach, was er in Männerrechtsforen liest. Da müßt ihr mal rein. :)

Also ich habe ins Emma-Forum grad mal reingeschaut, die schreiben da ganz normal...

Das ist richtig. Aber noch besser ist es, statt *Musikuss* entgegenzukommen und einen faulen Kompromiss in der Mitte zu suchen, einfach seinem Rat zu folgen, und ins Emma-Forum zu gehen. Ihr werdet staunen, wie differenziert die da argumentieren, statt der versprochenen "Lügen", wie uns Musikuss weismachen will.

Für Musikuss steht der Name "Alice Schwarzer" für alles Böse auf der Welt. Wenn man so liest, was er ihr alles unterjubelt, könnte man auf die Idee kommen, er hätte nie auch nur eine einzige Zeile von ihr gelesen.

Und ich wette sogar, daß dies auch tatsächlich der Fall ist. Musikuss plappert so ziemlich alles nach, was er in Männerrechtsforen liest. Da müßt ihr mal rein. :)

Ja, Du hast Recht.

Es ging mir nicht darum, einen Kompromiss anzubieten oder Musikuss entgegenzukommen, sondern darum zu zeigen, dass Feminismus eben nicht automatisch die schreckgespenstartige Extremposition darstellt, als das Musikuss es darstellt.

Dabei habe ich den Fehler gemacht, dass ich - einem Klischee folgend - Musikuss Aussage über das EMMA-Forum für bahre Münze genommen habe. Da ich es wirklich noch nie angeschaut habe, kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.

Das einzige, worüber ich mir ein Urteil erlaube, ist, dass ich in einigen Punkten mit Aussagen von Alice Schwarzer nicht konform gehe. Das war aber schon immer so und ist damit kein Entgegenkommen. Und es ändert auch nichts daran, dass ich Alice Schwarzer für ihre Leistungen immernoch schätze und diverse andere Punkte unterstütze.

Also ich habe ins Emma-Forum grad mal reingeschaut, die schreiben da ganz normal...

Das glaube ich, dass Du das denkst.

Nur, es wird zensiert. Gegenposts die Sinn machen und Behauptungen eindeutig widersprechen, werden nicht rein gesetzt, sondern nur das was genehm ist.

Da gibt es eindeutig ein Denkdiktat bei dem Emma-Forum. Naja, freiheitlich waren sie genau genommen noch nie eingestellt. Haben zwar immer von Freiheit gesprochen, aber nur wenns in den eigenen Kram passte!

Aber darauf hättest Du selbst mal kommen können, wenn Du reingeschaut hast. Gegenargumente gibt es kaum, nur die harmlosen, die die Behauptungen nicht erschüttern können.

Für mich verlogen wie heutztage ein Großteil des Feminismus.

Andererseit gestehe ich Alice Schwarzer zu, dass in den 60 ern eine Emanzipation notwendig war. Aber das war einmal.

Wenn die Politik so weiter geht, wird es bald eine männliche Alice Schwarzer geben.;-)

Werbung:
Du musst dir mal so eine Männerrechtslerforum anlesen, dort geht es sexistisch, abwertend und asozial ggü. Frauen zu...

Ich weiß es und im Emma Forum geht es genau gleich zu nur halt in die andere Richtung nicht ich habe das negiert sondern du ;)

Durch Zufall war ich gestern kurz überblicksmäßig in diesem Emma Forum .
Nach 5 sekunden schon ist mir ein eindeutig männerfeindlicher männerverachtender und die Frau in den Himmelhochhebender Thread aufgefallen .

Soweit ich mich erinnern kann gings irgendwie um ne Frau die sich darüber beschwerte das iher Affäre mit der sie ein Jahr ein Verhältnis hatte ( die Frau selbst war verheiratet mit Kind) sie an dem Tag als sie sich von ihrem Mann trennte stehen lies ...:lachen: :lachen: :lachen:

Die Pro Fraktion war selbstverständlich davon überzeugt das es völlig normal ist das wenn Männchen sich nur um seien Karriere kümmert die Frau ihn 1 Jahr lang betrügen darf unabhängig davon ob sie versucht hat mit ihm zur Paartherapie zugehen etc ..

Wenn die Frau von so einem Karrieregeilen Typen nichts hätte ( Geld ansehen , Wohlstand Sicherheit usw ..) selbst dann ist 1 Jahr Lüge Betrug Hacke ins Kreuz hauen usw nicht tolerierbar . Für Kampf Emanzen allerdings schon ..

:rolleyes:

Zurück
Oben