Komiker Harald Eja hält „Gender“-land Norwegen den Spiegel vor.

Ich denke auch nicht, dass sie es so gemeint hat. Wobei auch Du vermutlich glücklich sein möchtest - und eine Partnerin an Deiner Seite, die dazu beiträgt, oder?

Ich weiss nicht, wie sie's gemeint hat - und ich werd in diesem Zus.hang keine besonders mitfühlenden Kommentare mehr formulieren.

Stellt sich mir die Frage, weshalb Du solche Beziehung fünrst, geführt hast...

Hab ich nicht. Ich hab nur festgestellt, dass die Frauen, die ich getroffen hab, mir unzufrieden bis haßerfüllt-verächtlich begegneten - und zwar genau dann, wo es sich ansonsten anbieten würde, sich jenseits oberflächlicher und sachlicher Dinge auch persönlich etwas näher kennenzulernen. Daraus folgere ich, dass ich irgendeine Erwartung hätte erfüllen sollen.

Wie Du nun darauf kommst, dass einige dieser Frauen evtl. auf Männer treffen, die Alkoholabhängig sind und Konflikte körperlich, gewaltvoll austragen - und somit die Frauen glücklich macht, erschließt sich mir nicht.

Magse mal ausführen?

Ganz einfach - ich hab im Lauf meines Lebens ein paar dieser gewaltbereiten Burschen kennengelernt - und mit Erstaunen beobachtet, dass, wenn mal ein Mädel ihnen davonläuft, schon drei andere auf der Schwelle warten.
Und dann kenne ich auch eine Anzahl taugliche Kerle, mit Geist und Kultur, die kein Mädel finden. Also scheinen die Präferenzen da schon merklich zu sein.

Werbung:
Wie wärs damit, dass ich es unerquicklich finde, beim Gegenüber Unzufriedenheit auszulösen?

Was dann das Problems deines Gegenübers wäre? Oder doch etwas sehr Persönliches, das mit dir zu tun hat?

@Tany, wie ich zu meinen Vermutungen komme, ist hier, denke ich, vollkommen irrelevant.

LG
Any

Mein Problem ist es wohl nicht - ich will ja nicht glücklich gemacht werden.
Und oft finden sie ja doch noch so einen alkoholkranken Schläger, der sie schön grün und blau schlägt und so glücklich macht - und dann können wieder Vorträge gehalten werden wie böse und gewalttätig Männer doch sind, und alles hat seine Ordnung. :)

Und wer ist jetzt "sie"?

Männer, die sich mit anderen Männern prügeln? Weil, dass geschieht ja wirklich sehr oft.

Lg

Was dann das Problems deines Gegenübers wäre? Oder doch etwas sehr Persönliches, das mit dir zu tun hat?

@Tany, wie ich zu meinen Vermutungen komme, ist hier, denke ich, vollkommen irrelevant.

LG
Any

Aha - ich fände es sehr interessant, Deine Erläuterung zu lesen, wie Du zu solchen Vermutungen kommst...Seis drum. Ich weiß es auch so. :)

Die Aussage von PPMc stellt, so, wie ich es verstehe, keine geschlechtsspezifische Verallgemeinerung dar; sondern beschreibt, dass es Frauen gibt, die.....

Falsch. Die Aussagen von PPMc stellen eine einzige Aneinanderreihung von Verallgemeinerungen dar, das hatte ich vor kurzem mit unzähligen Textzitaten belegt. Und gerade das ist ja sein Problem. Vom Einzelfall auf die Allgemeinheit schließen: nicht "Es gibt Frauen, die..., "Es gibt Männer, die.." sondern: "Die Frauen" und "die Männer". Das genau macht ihn ja zur Witzblattfigur. Speziell noch einmal für dich - The best of PPMc:

Und es war schon immer so, dass die Frauen bestimmt haben wo es langgeht - dass sie sich bequem ins Haus gehockt haben und im Hintergrund ihre Intrigen gesponnen, ihre Machtspiele zelebriert, ihre Männer in Kriege gehetzt, usw.

Wie ich vorher schon schrieb: ein Mann ist schon von natur aus so gestrickt, dass er kaum einer Frau einen Wunsch abschlagen kann und dafür seine eigenen Sachen hintanstellt. Aber anstelle von Respekt (von einem Ausgleich mal gar nicht zu reden) erfährt er fast nur Geringschätzung.
Diese ganze gerede von Gleichwertigkeit, das in Wirklichkeit Männerhaß kaschiert, kommt nämlich ursächlich daher, dass Frauen nicht imstande oder gewillt sind, selber Verantwortung für sich zu übernehmen, sondern ganz selbstverständlich erwarten, versorgt zu werden - und daher also auch darauf warten, dass sie mit Gleichwertigkeit versorgt werden.

Anstatt die Dinge klar beim Namen zu nennen - dass eine Frau eben Kinder will und nur das für sie zählt, und ein Beziehungspartner dabei lediglich als Erfüllungsgehilfe interessiert, wenn er sich für ihre Ziele einspannen und dressieren läßt - anstatt also klar zu sagen, dass die Interessen eines Mannes in einer Partnerschaft nichts zählen und die einer Frau alles, und dass also überhaupt keine Gleichwertigkeit gewollt ist - stattdessen wird blumig über "Verpflichtung" phrasiert.

Oh ja, Frauen werden ja soo unterdrückt, da sie ihr halbes Leben nur mit Dasitzen und Schönsein und maßlos Ansprüchestellen verbringen und überhaupt nichts zu leisten brauchen. Dabei werden sie ja genaugenommen nicht unterdrückt, sondern entscheiden sich selber zu dieser Art "Unterdrückung". weils so schön bequem ist.

Da sahen die Frauen ihre bequeme Machtposition gefährdet, und dann war die Idee, dass jetzt ganz schnell ganz viel Geschlechterhaß geschürt werden muss, damit nur ja niemand auf die Idee kommt, dass man auch lieb zueinander sein könnte.

Es ist ja immer noch so, wenn ein Mann sich für eine Frau interessiert, dann erwartet sie, dass er als Liebesbeweis u.a. erstmal ein Haus baut, damit sie Platz für ihre Kinder hat.

usw.

Es gibt überhaupt keinen einzigen Beitrag, wo er mal nicht mit solchen lächerlichen Pauschalisierungen aufwartet.

Suche mal einen. Viel Spaß. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Falsch. Die Aussagen von PPMc stellen eine einzige Aneinanderreihung von Verallgemeinerungen dar, das hatte ich vor kurzem mit unzähligen Textzitaten belegt. Und gerade das ist ja sein Problem. Vom Einzelfall auf die Allgemeinheit schließen: nicht "Es gibt Frauen, die..., "Es gibt Männer, die.." sondern: "Die Frauen" und "die Männer". Das genau macht ihn ja zur Witzblattfigur. Speziell noch einmal für dich - The best of PPMc:

Rein von der Form der Aussage erkenne ich ebenfalls eine Verallgemeinerung. :D

Dann mal direkt an PPMc, da bzw. wenn er das schrieb: meinse, dass alle Frauen so sind (dann bitte Quellen, worauf Du Dich beziehst, da Du kaum jede Frau dieser Welt kennen dürftest :D) oder ist das Deine persönliche Erfahrung mit x Frauen/ Männern, die Dein Frauen-/Männerbild geprägt hat? :)

Zurück
Oben