Tommy
Sehr aktives Mitglied
Du scheinst die Bedeutung von dem Wort "Gleichstellung" im Sinne des Gendermainstreamings nicht wirklich zu kennen. Denn so harmlos dies Wort anmutet und oft mit Gleichberechtigung oder sogar Gleichwertigkeit gleichgesetzt wird, so weit ist es in Wirklichkeit davon entfernt!
Gleichstellung bedeutet im Sinne von GM einseitiges Gleichmachen was nicht gleich ist und wenn nötig mit Gewalt (Umerziehungsmaßnahmen in Kitas u.a.) aber auch Unterdrückung.
Ich bin mir sicher, würde das nicht immer mit obigem, was ich übrigens befürworte, verwechselt, wären über 90% der GM-Befürworter dagegen.
Es ist u.a. eine einseitige Umerziehungsmaßnahme, man möchte einen neuen Menschen schaffen. Das Männliche soll aus der Gesellschaft untedrückt und entfernt werden, es soll nicht gleichwertig neben dem Weiblichen stehen bleiben.-
Hier hat sich eine Wahnideologie im Kleide und Namen der Gerechtigkeit und des Guten eingeschlichen, aber in Wirklichkeit ist es eine Sekte, nur kaum einer weiß davon oder bemerkt es.- Leider
Wie gut also, daß wir dich haben, der über die Sektenabgründe der *Gleichstellung* Bescheid weiß.
Unter Gleichstellung versteht man die Maßnahmen der Angleichung der Lebenssituation von im Prinzip als gleichwertig zu behandelnden Bevölkerungsgruppen (wie Frau und Mann), unter Gleichbehandlung die Maßnahmen zur Angleichung der benachteiligten gesellschaftlichen Gruppen (Behinderte, Migranten, Kinder bildungsferner Eltern) in allen Lebensbereichen. Die Begriffe umfassen die Chancengleichheit und die soziale Gerechtigkeit auf Grundlage der Menschenrechte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichstellung
Maßnahmen zur Angleichung der Lebensituation, Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit, Menschenrechte - welch ungeheuerliche Sektenphilosophie!

Gut, daß wir hier einen dabei haben, der all diese Sektenabgründe durchschaut.