Komiker Harald Eja hält „Gender“-land Norwegen den Spiegel vor.

Du scheinst die Bedeutung von dem Wort "Gleichstellung" im Sinne des Gendermainstreamings nicht wirklich zu kennen. Denn so harmlos dies Wort anmutet und oft mit Gleichberechtigung oder sogar Gleichwertigkeit gleichgesetzt wird, so weit ist es in Wirklichkeit davon entfernt!

Gleichstellung bedeutet im Sinne von GM einseitiges Gleichmachen was nicht gleich ist und wenn nötig mit Gewalt (Umerziehungsmaßnahmen in Kitas u.a.) aber auch Unterdrückung.

Ich bin mir sicher, würde das nicht immer mit obigem, was ich übrigens befürworte, verwechselt, wären über 90% der GM-Befürworter dagegen.

Es ist u.a. eine einseitige Umerziehungsmaßnahme, man möchte einen neuen Menschen schaffen. Das Männliche soll aus der Gesellschaft untedrückt und entfernt werden, es soll nicht gleichwertig neben dem Weiblichen stehen bleiben.-

Hier hat sich eine Wahnideologie im Kleide und Namen der Gerechtigkeit und des Guten eingeschlichen, aber in Wirklichkeit ist es eine Sekte, nur kaum einer weiß davon oder bemerkt es.- Leider

Wie gut also, daß wir dich haben, der über die Sektenabgründe der *Gleichstellung* Bescheid weiß.

Unter Gleichstellung versteht man die Maßnahmen der Angleichung der Lebenssituation von im Prinzip als gleichwertig zu behandelnden Bevölkerungsgruppen (wie Frau und Mann), unter Gleichbehandlung die Maßnahmen zur Angleichung der benachteiligten gesellschaftlichen Gruppen (Behinderte, Migranten, Kinder bildungsferner Eltern) in allen Lebensbereichen. Die Begriffe umfassen die Chancengleichheit und die soziale Gerechtigkeit auf Grundlage der Menschenrechte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichstellung

Maßnahmen zur Angleichung der Lebensituation, Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit, Menschenrechte - welch ungeheuerliche Sektenphilosophie! :zauberer1

Gut, daß wir hier einen dabei haben, der all diese Sektenabgründe durchschaut. :thumbup:

Werbung:
Bitte reaktiviere sie wieder. Jesus hätte das auch so gewollt, weil ein Gutteil seiner Reden sich gegen die fundamentalistischen Spießer, die Pharisäer, gerichtet hatte. :), ähnlich wie deine Beiträge, irgendwie seid ihr wesensverwandt.

hahaha xD ich glaube, dass einzige was Jesus und ich gemeinsam haben ist eine jüdische Mutter und das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung :D

der Jesus-vergleich muss den neokatechumenalen Hardcore-Schäfchen aber auch sauer aufstoßen :thumbup:

jedenfalls hab ich mich entschlossen die Signatur mit der Negation beizubehalten. Musikuss hat keinen Grund für mich um Vergebung zu bitten :D und die Intention des Satzes bleibt auch erhalten!

hahaha xD ich glaube, dass einzige was Jesus und ich gemeinsam haben ist eine jüdische Mutter und das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung :D

der Jesus-vergleich muss den neokatechumenalen Hardcore-Schäfchen aber auch sauer aufstoßen :thumbup:

jedenfalls hab ich mich entschlossen die Signatur mit der Negation beizubehalten. Musikuss hat keinen Grund für mich um Vergebung zu bitten :D und die Intention des Satzes bleibt auch erhalten!

Na gut, aber du solltest den Zusatz noch erwägen: "Und seine Jünger auch nicht."

Denn ähnlich wie bei Twitter ist ja nicht nur interessant, was mit dem Star los ist, sondern auch wie seine Follower so drauf sind.:)

Von Frauenquoten halte ich jetzt auch nichts. Das würde auch dazu führen, dass alle Frauen, die es auch so in eine Führungsposition geschafft haben (wobei ich auch denke, dass Männer im Schnitt schlicht machtgeiler sind :D) zu "Quotenfrauen" werden.

Insgesamt denke ich aber, dass Frauen noch weit mehr diskriminiert werden, vor allem auch im Haushalt (kann aber auch mal umgekehrt sein, ist halt ein privates Problem) oder durch sexistische Äußerungen.

Sicherlich gibt es auch idiotische Ideen, dass sich Männer und Frauen nur durch Sozialisation unterscheiden würden usw. Das ist allerdings genauso wenig Mainstream, wie der Wunsch die Frauen wieder komplett an den Herd zu bringen.

Wehrpflicht für Männer wurde hier ja abgeschafft, was ich gut finde. Sie für Frauen einzuführen wäre krank gewesen.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Musicuss schrieb:
Das Männliche soll aus der Gesellschaft untedrückt und entfernt werden, es soll nichtgleichwertig neben dem Weiblichen stehen bleiben.-

Also immer schön der Reihe nach:

Bevor die Männer unterdrückt werden, muß erst einmal die Masse an ungleichbehandelten Frauen gleichgestellt werden (gleiches Gehalt für gleiche Arbeit, Umverteilung von Arbeit, Zeit und Geld u.s.w.) Wenn dann irgendwann die Ungerechtigkeiten beseitigt sind und die Gleichstellung erreicht ist, können wir daran arbeiten, die Männer zu unterdrücken, damit dein Wunsch dann endlich in Erfüllung geht.

:D

U.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gleichstellung,did=192702.html

Gender Mainstreaming bedeutet, bei allen gesellschaftlichen Vorhaben die unterschiedlichen Lebenssituationen und Interessen von Frauen und Männern von vornherein und regelmäßig zu berücksichtigen, da es keine geschlechtsneutrale Wirklichkeit gibt.

Grundgesetz

Auch aus dem deutschen Verfassungsrecht ergibt sich eine Verpflichtung des Staates für eine aktive und wirkungsvolle Gleichstellungspolitik. Art. 3 Abs. 2 Grundgesetz (GG) bestimmt nach der Änderung von 1994 nicht nur: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt" (Art. 3 Abs. 2 S. 1 GG), sondern nimmt den Staat nunmehr ausdrücklich in die Pflicht, "die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern" zu fördern und "auf die Beseitigung bestehender Nachteile" hinzuwirken (Art. 3 Abs. 2 S. 2 GG).
Bundesgesetze

Daneben findet sich die Verpflichtung zur Umsetzung und Beachtung von Gleichstellung im Sinne des "Gender Mainstreaming" auch in Bundesgesetzen wie dem Sozialgesetzbuch VIII

§ 9 Nr. 3 SGB VIII - Kinder- und Jugendhilfe: Bei der Aufgabenerfüllung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe müssen die unterschiedlichen Lebenslagen von Mädchen und Jungen berücksichtigt, Benachteiligungen abgebaut und die Gleichberechtigung von Mädchen und Jungen gefördert werden -

und dem Gleichstellungsdurchsetzungsgesetz für die Bundesverwaltung

§ 2 BGleiG: Alle Beschäftigten in der Bundesverwaltung, insbesondere Führungskräfte, müssen die Gleichstellung von Frauen und Männern fördern; diese Aufgabe ist durchgängiges Leitprinzip in allen Aufgabenbereichen.

Auch mit der Änderung des SGB III durch das sog. Job-AQTIV-Gesetz ist durch § 1 Abs. 1 S. 3 klargestellt, dass in der Arbeitsförderung die Gleichstellung von Frauen und Männern als durchgängiges Prinzip zu verfolgen ist. Hinzuwirken ist auf die Überwindung des geschlechtsspezifischen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes, um die Chancen beider Geschlechter auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern (§ 8 Abs. 1).

Mach was Du willst, ich bin nicht für Dich verantwortlich. Ich geh mal davon aus, Du bist erwachsen.

Du hast eine jüdische Mutter? Dann könnte ich mir vorstellen, dass Du dafür eintrittst, dass der jüdische Glaube respektiert wird und nicht in den Dreck gezogen!

Also immer schön der Reihe nach:

Bevor die Männer unterdrückt werden, muß erst einmal die Masse an ungleichbehandelten Frauen gleichgestellt werden (gleiches Gehalt für gleiche Arbeit, Umverteilung von Arbeit, Zeit und Geld u.s.w.) Wenn dann irgendwann die Ungerechtigkeiten beseitigt sind und die Gleichstellung erreicht ist, können wir daran arbeiten, die Männer zu unterdrücken, damit dein Wunsch dann endlich in Erfüllung geht.

:D

U.

Oh, wie naiv.

"Ich will ja nur gerechte Bezahlung".
Wer will das nicht?

Werbung:
Du hast eine jüdische Mutter? Dann könnte ich mir vorstellen, dass Du dafür eintrittst, dass der jüdische Glaube respektiert wird und nicht in den Dreck gezogen!

dass deine Vorstellungen nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen hast du inzwischen ja des öfteren bewiesen...Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur usw usw...

Zurück
Oben