Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
Mhhh... Ich muss es wohl noch mal testen. Den Käse mal ohne Getreide essen; dass müsste sogar ganz gut gehen. Laktose habe ja testen lassen.Nur bei Kuhmilch.
Kuhmilch ist die Unverträglichkeit, WENN jemand laktoseintolerant ist. Und die ist echt ü b e r a l l drin in verarbeiteten Industrieprodukten. Echt krank.
Schaf, Ziege, gereifter Kuhkäse wie Parmesan ist kein Problem.
Aber das scheint ja, mehrfach angegeben ärztlich beschrieben, NICHT das Thema der TE.
So ähnlich geht es mir auch.Dachte bislang immer, eine Laktoseintoleranz wird das dann nicht sein, da ich Schaf- und Ziegenmilch und interessanterweise Mozzarella ja vertrage.
Einen Test dazu habe ich noch nie gemacht.
Deinen Zeilen zufolge könnte es sich dann aber schon um eine Laktoseintoleranz handeln..?
Hatte neulich Büffelmozzarella gegessen (nicht mit Getreide zusammen). Der Magen grummelte anschließend etwas - war aber nicht dramatisch. Meinen Kaffee trinke ich mit Kuhmilch, der Feta ist aus Schaf- und Ziegenmilch.
Der Büffelmozzarella enthält übrigens weniger Laktose als der aus Kuhmilch. Und er schmeckt mir besser. Aber, er schmilzt leichter.