JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Ach ja, tägliche Intimbereichpflege muss allerdings sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach ja, tägliche Intimbereichpflege muss allerdings sein
Hallo!
Ich habe einen Job, wo ich viel mit Menschen jeder Schicht zu tun habe. Mir ist aufgefallen, dass es doch einige mit der Körperpflege und der Kleidung nicht so genau nehmen. Oft verbreiten sich Düfte in meinem Büro, die meine Nase nicht freiwillig wahrnehmen wollen.
Dann gibt es oft Berichte, wo geschrieben steht, dass sich der Durchschnittsmensch vielleicht zweimal die Woche duscht und einmal die Woche die Unterwäsche und die Socken wechselt.
Ich kann mir das nicht vorstellen, muss aber immer wieder mit Entsetzen feststellen, dass doch was wahres dran sein muss, wenn ich an die Gerüche in meinem Büro denke..........
Was meint ihr? Wie sauber ist der Durchschnittsmensch bei uns????
Ich dusche jeden Tag und wechsle auch meine Wäsche täglich. Ist normal und mache ich solange ich denken kann. Ist das übertrieben? Denke nicht, weil es für mich normal ist.
Na da bin ich mal gespannt......
lg Felice![]()
naja gut diese statistik kenne ich nicht, die finde ich schon ein starkes stück. aber ich kenne das auch. ich bin im sozialbereich tätig mit unterschiedlichen menschen und nehme auch diverse gerüche wahr, die ich hier auch nicht näher beschreiben möchte.
aber ich denke man kann es auch auf eine andere art und weise übertreiben, denn das kenne ich auch. menschen die sich 3x täglich duschen und sich mehrmals am tag umziehen, weil sie ständig das gefühl haben schmutzig zu sein.
ich dusche oder bade auch grundsätzlich einmal am tag, außer mit einigen wenigen außnahmen und den kopf wasche ich mir jedoch nur jeden 3 tag, denn wenn ich es jeden tag tu, dann bekomme ich fette haare.
aber was ich mich widerrum frage ist, wie machen das die menschen, die so wenig wasser haben wie in afrika oder in anderen krisenländern. die können sich ja scheinbar auch nicht jeden tag baden oder duschen.
ist es nicht so, dass wir vielleicht mit unserer scheinbaren sauberkeit ein wenig übertreiben? natürlich sollte keiner so weit gehen, dass er stinkt ganz klar, aber wie oft ist es gut sich der körperpflege zu widmen?
Ob irgendwo im Kongo ein paar Leute vor sich hinstinken, die belästigen mich nicht mit ihrem Müffel.
Aber morgens zu duschen und sich die Zähne zu putzen sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein.
Und da man im Normalfall ja tagsüber arbeitet und auch verdaut, ist wohl auch eine abendliche Dusche doch wohl für jeden angenehm. Oder will amn etwas ungewaschen ins Bett? Also ich nicht.
Komisch, daß z.B. die Indianer täglich badeten, auch im tiefsten Winter und sich keine gedanken darüber machten, daß die Huat zu dünn wird. Und sie waren , im Vergleich zu den Europäern, wesentlich gesünder, hatten eine niedrigere Mütter- und Säuglingssterblcihkeit.
Aber wenn Waschen so schlecht ist, hoffe ich doch, daß Euer Arzt das bei ner OP berücksichtigen wird und auf diese überflüssige Hygiene verzichtet.
Verlangt ja niemand, daß sich die Leute 2xtäglich mit ner Wurzelbürste und Scheuerpulver bearbeiten.
Aber vielleicht sind da doch diese christlichen Konditionierungen bei den Waschgegnern unterschwellig vorhanden "achte auf die Reinheit Deiner Seele und nicht auf die Deines Körpers, dann ist´s gottgefällig"
Sage
Wenn ein Mensch stinkt, stinkt noch lange nicht seine Persönlichkeit.
Kennt eigentlich noch jemand das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=i3mLtv7s1X0
... scheinen manche ja wörtlich zu nehmen![]()