Körperliche Reaktion auf Pranaheilung

Hallo RegNiDoen,

RegNiDoen schrieb:
Hi nahatkami,

ich stelle fest, daß wir uns- zwar nicht zur gleichen Zeit- die gleichen Gedanken machen und daß wir ganz ähnliche Erfahrungen machen. Freut mich, Dich kennen zu lernen!!

- oh, ich hoffe diese Aussage bereust Du nicht demnächst und Du stehst wirklich dazu....

RegNiDoen schrieb:
Für mich ist der Punkt hinter unserem bisherigen Austausch der, daß eigentlich im Verzichten auf Worte die eigentliche geistige Kraft erst entstehen kann. Jede Praxis hat einmal ein Ende im Erreichen des Zieles. Muß nicht in diesem Leben sein- aber irgendwann hat jedes Wort die gleiche Bedeutung in Dir. Egal, welcher Sprache es ist, wie du es aussprichst oder was es aussagt. Du bist einfach nur und ununterbrochen bewußt.

Liebe Grüße, RegNiDoen
- ja, Du hast damit sicher recht... Ich sehe die Mantrameditation z.B. auch nicht als das Ziel, sondern lediglich als einen Einstieg. Irgendwann hoffe ich, kein Mantra mehr zu gebrauchen, um dorthin zu kommen, was Du hier nun beschreibst. Mit Mantra geht das sicher nicht, denn ja, ein Mantra ist ein Wort. Und solange noch etwas in Deinem Geist existiert, ruhst Du nicht wirklich in Dir selbst. - Das bedeutet, daß würde noch über "eins mit dem Wort werden" hinausgehen, bis Du eben wirklich nur noch SEIN bist.

Ist es ungefähr so, wie Du es meinst???

Nahatkami

Werbung:
Hallo Scarface,

Das mit dem "die Götter werden böse" ist so zu verstehen: falsche Anrufung= falscher Wunsch wird erfüllt (eben das, was man sich falsch gewünscht hat) - und das kann schon mal ins Auge gehen, oder? Denn die Götter geben Dir das, was Du haben möchtest (und wenn Du bei Deiner Wunschäußerung Fehler machst, ist dann dann halt Dein Pech).... Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt! Sorry, das war keine Absicht! - Was allerdings auch nichts an der Tatsache ändert, daß man viel falsch machen kann....

Es gibt in Indien aber auch andere Philosophiesysteme - z.B. die Vedanta-Philosophie nach Schankararchaya (Vedanta der "Nicht-Zweiheit"), woraus sich unter anderem "die" oder einige Yogasysteme entwickelt haben. (also Yoga ist nicht unbedingt "böse")Und das hat mit Götteranrufungen dann nicht mehr viel zu tun (= gar nichts)... Das betrifft eher die Brahmanenkaste, die ja in der Gesellschaft dazu da ist, zwischen Gott und Mensch zu verhandeln, die Rituale auszuführen usw... - Böse würde ich das nicht gleich nennen, wenn es von Leuten ausgeführt wird, die dazu da sind!!! und wenn diese es nicht Eigennützig gebrauchen (das wäre dann ja schwarze Magie).

Fragt sich nur, ob der Auffwand siich lohnt, Gott um ein langes Leben zu bitten, wenn man dabei vergißt, ihn auch gleich zu bitten, man möge dabei gesund sein. Oder Gott zu bitten, man möge reich werden, um dann ein seelisch/spiritueller Krüppel zu werden. - Da sehe ich dann eine Gefahr, denn man hat ja eigentlich alles von Gott bekommen, was man für die eigene Entwicklung braucht. Die Bitte nach mehr Werkzeugen, um es sich leichter zu machen, führt meiner Meinung nach nur dazu, daß man seine Lernaufgabe wieder nicht schafft... Oder das man sich etwas wünscht, dessen Folgen nicht absehbar sind! (z.B. kinderwunsch... Kann ja sein, daß es einen Grund hat, warum eine Frau kein Kind bekommt.)

Nahatkami

Nahatkami schrieb:
Hallo RegNiDoen,

- oh, ich hoffe diese Aussage bereust Du nicht demnächst und Du stehst wirklich dazu....
echte Reue ist was Schönes.

Nahatkami schrieb:
- ja, Du hast damit sicher recht... Ich sehe die Mantrameditation z.B. auch nicht als das Ziel, sondern lediglich als einen Einstieg. Irgendwann hoffe ich, kein Mantra mehr zu gebrauchen, um dorthin zu kommen, was Du hier nun beschreibst. Mit Mantra geht das sicher nicht, denn ja, ein Mantra ist ein Wort. Und solange noch etwas in Deinem Geist existiert, ruhst Du nicht wirklich in Dir selbst. - Das bedeutet, daß würde noch über "eins mit dem Wort werden" hinausgehen, bis Du eben wirklich nur noch SEIN bist.

Ist es ungefähr so, wie Du es meinst???

Nahatkami
jaja, das meine ich. Wir haben da beide Verständnis für, weil wir nicht (mehr so) spirituell abgehoben sind. Mantrensprechen erdet, finde ich, man merkt, daß man Srechwerkzeuge hat, daß man hört, daß man Worte fühlen kann, daß sie im Körper spürbar sind, daß sie die Umgebung und das Leben beeinflussen und sind.
Und dann stehst du da, hast gelernt, daß Worte Leben sind und Dir fehlen die Worte:zauberer1

Liebe Grüße, RegNiDoen

@Nahatkami

all diese Rituale sind NICHTS Wert...weder in Christentum noch in Buddhismus.
Das sind reine menschlichen Sachen... mit den falschen Rituale dient man
aber den niederen Geister (Götter)

"du sollt keinen Gott neben mir haben"
Yoga in der Originalform ist eine gute Sache ! Aber wiederum muss man aufpassen nicht zu Gymnast zu mutieren oder falsche moderne "Meditationen" zu machen, die das Gehirn in diesem hypnosenartigen Zustand vesetzt !

Gott gibt nur das was dem Menschen dient.., in der letzten Zeit meistens Leid um zumindest seine Seele zu retten :) und Frauen, die keine Kinder bekommen sind selber schuld, es liegt an ihrer falschen geistigen Haltung
und verkehrter Lebensstill... es ist komplex alles..aber alles passiert aus Weisheit und Liebe und nicht als Strafe oder so...

sf

scarface schrieb:
@Nahatkami

all diese Rituale sind NICHTS Wert...weder in Christentum noch in Buddhismus.
Das sind reine menschlichen Sachen... mit den falschen Rituale dient man
aber den niederen Geister (Götter)

"du sollt keinen Gott neben mir haben"
Yoga in der Originalform ist eine gute Sache ! Aber wiederum muss man aufpassen nicht zu Gymnast zu mutieren oder falsche moderne "Meditationen" zu machen, die das Gehirn in diesem hypnosenartigen Zustand vesetzt !

Gott gibt nur das was dem Menschen dient.., in der letzten Zeit meistens Leid um zumindest seine Seele zu retten :) und Frauen, die keine Kinder bekommen sind selber schuld, es liegt an ihrer falschen geistigen Haltung
und verkehrter Lebensstill... es ist komplex alles..aber alles passiert aus Weisheit und Liebe und nicht als Strafe oder so...

sf

Ich stimme Dir ja zu... Doch sage das doch den Leuten, die diese Rituale machen... :-) oder die sich Kinder einpflanzen lassen, obwohl sie keine bekommen können (und dann womöglich leiden müssen, weil auch das nicht klappt!)
Was Du mit dem Yoga meinst, denke ich, habe ich verstanden... Auch da hast Du recht... Du meinst sicher sowas wie: ich könnte z.B. drei Stunden täglich Atemübungen machen, dann vier Stunden meditieren und noch zwei Stunden mich gymnastisch verdrehen, dann die Nacht über heilige Lider singen und den Teufel anbeten und den rest mit Schlafen und essen verbringen.... :)
Oder ich könnte, eine Stunde täglich meditieren, eine Stunde Körperübungen machen und eine Stunde Atemübungen - dies über den Tag verteilt - ab und an mal essen, ein wenig schlafen und die restliche Zeit nutzten, um als Deine Jüngerin hier im Forum Leute zu bekehren :) - Ich hoffe, Du weißt wie ich das nun meine. - Ich denke, wir verstehen uns.

:)
Alles Gute,
Kami :)

Hallo noch mal,

"
RegNiDoen schrieb:
echte Reue ist was Schönes."
- na dann bin ich ja beruhigt, daß Du das so siehst...

"jaja, das meine ich. Wir haben da beide Verständnis für, weil wir nicht (mehr so) spirituell abgehoben sind. Mantrensprechen erdet, finde ich, man merkt, daß man Srechwerkzeuge hat, daß man hört, daß man Worte fühlen kann, daß sie im Körper spürbar sind, daß sie die Umgebung und das Leben beeinflussen und sind.
Und dann stehst du da, hast gelernt, daß Worte Leben sind und Dir fehlen die Worte:zauberer1 "
- ob, was erstere Aussage betrifft, uns da jemand zustimmen wird? (aber brauchen wir denn Zustimmung??? :) )

- den Rest hast Du sehr schön ausgedrückt!

Auch liebe Grüße,
Nahatkami

Naja, das christliche Bild vom gottesdienlichen Zustand des Geistes hat eben keinen Platz für spitituelle Übungen außer dem Beten und dem Befolgen der 10 Gebote. Wenn man das wirklich macht, dann gibt es keinen Grund zu denken, der Geist ist frei. Das Mantrensprechen erübrigt sich.

Nur: angenommen, im Jahre 0018 hätte es bereits Flugzeuge gegeben und Jesus Christus wäre mal nach Indien geflogen. (scarface: wenn Du mal ein Buch von Yogananda in die Hände bekommst, das ist der Mensch, der das Yoga im letzten Jahrhundert in den Westen "gebracht" hat: der erklärt, daß Christentum und Yoga das gleiche wollen, auch wenn es unterschiedliche Wege sind. Yoganande ist ein großer Verehrer von Jesus christus gewesen, so wie es alle Yogis mit Verständnis sind. In mir und Nahatkami hast du solche Leute gefunden, Glückwunsch!). Jesus also in Indien. Hm, was hätte er wohl gemacht? Vor allem hätte er mal seine Reden eingestellt (er missionierte ja auch unaufhörlich, ähnlich wie Du, das muß ein schrecklicher innerer Auftrag gewesen sein, bis Jesus wirklich zu Jesus Christus geworden war). Er hätte wahrscheinlich die spirituelle Kultur Indiens toll gefunden, die es damals gab. Da gab es noch kein Kastensystem, da wurden die Kinder so gefördert, wie sie es brauchten und die Menschen fühlten sich frei, im Staat das zu leisten, was ihnen entsprach- als Diener, als Arbeiter, als Beamter, als Führungskraft, als Mönch oder als spiritueller Lehrer. Diese Begabungen wurden schon in den Kindern gefunden und dann gefördert. Ein Traum für einen wie mich, der in der Kindheit nicht gut gefördert worden ist und die Welt, die er auf eine "unterentwickelte" Weise verstanden hat, wegen ihrer Unterentwicklung teilweise abgelehnt hat. eigentlich war aber ich selber unterentwickelt, die Welt ist es nicht...
Also der Jesus, um es kurz zu machen, der hätte super Spaß mit den Yogis, da bin ich mir mal sicher. Ich kenne ihn ganz gut, ich habe Visionen, in denen ich das Leben von Jesus Christus durch seine Augen schauen darf.

Liebe Grüße, RegNiDoen

REGiDoen schrieb:
Yogananda ist ein großer Verehrer von Jesus christus gewesen, so wie es alle Yogis mit Verständnis sind. In mir und Nahatkami hast du solche Leute gefunden, Glückwunsch!). Jesus also in Indien. Hm, was hätte er wohl gemacht?
Hallo,
man muss immer unterscheiden zwischen Mensch und was daraus entstanden ist.

Ich "verteufle" nicht Yogananda und auch Yoga nicht. Aber beide
wurden ausgenutzt, um etwas Falsches daraus zu machen!
Denn frage mal einen auf der Strasse was Yoga ist ! Er wird das mit Gyamnastik-Übungen und CD-Meditationen vergleichen! Und 99% tun das auch und erwarten ein wenige Erleuchtung dadurch...

Was Yogananda wahrlich lehrte ist schon lange verloren gegangen !
Es war gut gemeint und hat das Bewusstsein der Menschen erhoben, aber
doch eher zum Negativen ausgenutzt, nichts anders wie Jesus und die Bibel durch die Kirche.

Und es müsste dir eigentlich zum Nachdenken geben, warum Yogananda Christus anbetete und über ihn meditierte ! Denn man betet als Erleuchteter keine Menschen an ! Egal wie erleuchte sie waren...
Du betest auch nicht an Yogananda, weil er ein erleuchteter war, oder ???

Und jetzt kommt die Kernfrage:

Wenn Jesus nicht mit 33 Jahren gestorben ist und nach Indien ging, dann
ich die Bibel falsch ! Denn sie sagt klar, dass Jesus zurück in den Himmel ging. Wenn die Bibel falsch ist, warum betet Yogananda Jesus an, denn er war dann mehr wie ein Mensch, so wie die Bibel auch sagt ?

Wenn er tatsächlich der Sohn Gottes war, was für einen Sinn hatte noch nach Indien zu gehen, obwohl Indien mit keinem Wort in der Bibel erwähnt wurde und Jesus eigentlich nach der Auferstehung keinen materiellen Körper mehr hatte, sondern sein Körper wurde direkt vergeistlicht, in Äthersubstanz verwandelt ?

Also Jesus in Indien macht keinen Sinn ! Entweder ist die Bibel wahr oder nicht ! Ein Sohngottes geht in den Himmel zurück, und nicht nach Indien,
wo sie sowieso eine andere Religion hatten ! Auch wenn er hingegangen wäre, so gab es doch GAR keine christliche Bewegung dort bis die westliche Welt nicht dorthinkam ! Thats fact !
Insofern war Jesu hypotetischer Aufenthalt dort komplett wirkungslos, und das kann niemals sein !

Überleg dir also nich mal, warum Yogananda Jesus anbetete !
Der war ja nicht dumm irgend ein Mensch anzubeten...die die Katholiken
das mit Maria tun.

Du bist nicht der einzige der durch Jesus Augen sehen kannst, glaube mir,
ich kenne bestimmt 10 weiter Menschen...bei jedem kommt aber eine andere Story heraus..:) die eher mit Lügen als mit der Wahrheit zuzammenhängt.

Wenn dein Jesus gleich aber der Erfahrungen eines anderen Inder sind, Sundar, und gleich der Bibel, dann siehst du durch die Augen des richtigen Jesus, wenn nicht.. dann siehst du bloss was dir ein beseztebdner Geist zeigt. (Kein Wunder, wenn du was falsches wie Reiki oder Co. machst)

Denn was du mit Jesus in Indien sagst, klingt auf dem ersten Blick logisch, aber, wenn ICH dir die richtigen Fragen stelle, wirst du sehen, dass diese Geschichte keinen Sinn macht ! Also es liegt an dir zu überlegen...

Check this out: http://www.mc-rall.de/zgsingh.htm

Puuuh, scarface, Du verstehst meine texte nicht im Ansatz. Nicht böse sein.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Werbung:
RegNiDoen schrieb:
Puuuh, scarface, Du verstehst meine texte nicht im Ansatz. Nicht böse sein.
Liebe Grüße, RegNiDoen

Neh, warum soll ich böse sein ? Du hast gesagt Jesu war in Indien nach der Auferstehung. Das stimmt aber nicht, und das lässt sich nicht mal mit Logik erklären, aus deiner Yogananda Sicht. Wenn das nicht so ist, dann zeige du mir warum das sein kann. Denn ich sehe keinen Ansatz dafür...

Zurück
Oben