N
Nahatkami
Guest
Hallo RegNiDoen,
- oh, ich hoffe diese Aussage bereust Du nicht demnächst und Du stehst wirklich dazu....
Ist es ungefähr so, wie Du es meinst???
Nahatkami
RegNiDoen schrieb:Hi nahatkami,
ich stelle fest, daß wir uns- zwar nicht zur gleichen Zeit- die gleichen Gedanken machen und daß wir ganz ähnliche Erfahrungen machen. Freut mich, Dich kennen zu lernen!!
- oh, ich hoffe diese Aussage bereust Du nicht demnächst und Du stehst wirklich dazu....
- ja, Du hast damit sicher recht... Ich sehe die Mantrameditation z.B. auch nicht als das Ziel, sondern lediglich als einen Einstieg. Irgendwann hoffe ich, kein Mantra mehr zu gebrauchen, um dorthin zu kommen, was Du hier nun beschreibst. Mit Mantra geht das sicher nicht, denn ja, ein Mantra ist ein Wort. Und solange noch etwas in Deinem Geist existiert, ruhst Du nicht wirklich in Dir selbst. - Das bedeutet, daß würde noch über "eins mit dem Wort werden" hinausgehen, bis Du eben wirklich nur noch SEIN bist.RegNiDoen schrieb:Für mich ist der Punkt hinter unserem bisherigen Austausch der, daß eigentlich im Verzichten auf Worte die eigentliche geistige Kraft erst entstehen kann. Jede Praxis hat einmal ein Ende im Erreichen des Zieles. Muß nicht in diesem Leben sein- aber irgendwann hat jedes Wort die gleiche Bedeutung in Dir. Egal, welcher Sprache es ist, wie du es aussprichst oder was es aussagt. Du bist einfach nur und ununterbrochen bewußt.
Liebe Grüße, RegNiDoen
Ist es ungefähr so, wie Du es meinst???
Nahatkami