intrabilis schrieb:
Hi
Wenn es SonnenVogel tatsächlich ernst wäre (wovon ich nicht ausgehe), hätte er sich sicher nochmal zu Wort gemeldet.
liebe grüsse
DAS glaubst Du doch wohl selber nicht, oder ?
In meinen Augen macht ihr euch nicht nur über Sonnen Vogel lustig, sondern über jeden, der in der Klemme steckt ... auf jeden Fall hat es mich tief getroffen, denn es zeigt sich ja eindeutig, wie man mit Menschen umgeht, die in Not geraten und um Hilfe bitten, aber davon mal abgesehen zieht sich das mittlerweile durch das ganze Forum. Diese schnodderige Art.
@mr. albi
Entschuldige bitte, aber vielleicht kannst DU mir ja für den Notfall schon mal den rechten Formulierungstext rüberwachsen lassen. Ich meine, einen mit dem man glaubhaft machen kann, wann man was ernst meint und wann nicht.
@all: Sonnen Vogel ist kein Deutscher, seine Sprachkenntnisse sind vielleicht nicht so dolle und zweitens hat er sehr wahrscheinlich schlicht und einfach eine andere Mentalität als ihr oder einfach eine andere Ausdrucksweise.
Es hat auch etwas mit Mitgefühl zu tun, aber das kann man nur entwickeln, wenn man selbst mal soweit war, obwohl es auch dann darauf ankommt, wie ich das für mich auswerte. "Mir hat auch keiner geholfen, also warum soll es dem dann besser gehen als mir" ...
Und es geht hier NICHT um ein schlichtes NEIN , liebe Elke. Darum hatte er ja auch gebeten, sondern um die Art und Weise wie ihr Euch hier lustig macht. Macht doch einen SpaßThread auf, wenn ich so sonnige Laune habt und zieht über euch selber her. Ihr werdet sicherlich genug Themen finden ...
Ich schließe mich ansonsten Birgit an: Entweder man glaubt an etwas oder nicht.
Es gibt überigens bei den Anthroposophen diese Bittbriefe schon seit langem und da macht keiner ein Problem draus. Die Leute bitten anonym und unter Chiffre um Geld, weil sie in Not geraten sind, oder sogar einfach nur, weil sie eine Ausbildung finanziert haben möchten. Und jemand, der Geld hat, gibt einfach. Unvorstellbar, was ????
Wir sind alle EINS. Jaja ...
Ich frage mich langsam, was dieses Forum hier eigentlich noch mit Esoterik oder Spiritualität zu tun hat, aber von Jesus begeistert sein, dass schon, hm.