Könntet mir ihr 1 spenden? (ERNST)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sweety2005 schrieb:
Also ich weiss nicht warum ihr euch so aufregt, ich finde die frage klasse, darauf muss man erst mal kommen und auch den mut haben.

mein Respekt! :)
Was heißt hier "Mut haben"

... mutig wäre das mit Gesicht! und Name zu machen ...
In einer Wirtschaft zum Beisipiel ... auf einer Kleinkunstbühne (mit Mikrophon und Scheinwerferlicht) ... die Nachbarschaft fragen ...
...
oder ein User, der schon seit 3 Jahren hier ist ... und der somit ein Form von "Gesicht" hat .. vielleicht auch schon reale Kontakte .
...
aber was dieser Sonnen-Dings denn hier schon groß zu verlieren .. ?

Liebe Grüße.

Albi

Werbung:
intrabilis schrieb:
Hi
Wenn es SonnenVogel tatsächlich ernst wäre (wovon ich nicht ausgehe), hätte er sich sicher nochmal zu Wort gemeldet.

liebe grüsse

DAS glaubst Du doch wohl selber nicht, oder ?

In meinen Augen macht ihr euch nicht nur über Sonnen Vogel lustig, sondern über jeden, der in der Klemme steckt ... auf jeden Fall hat es mich tief getroffen, denn es zeigt sich ja eindeutig, wie man mit Menschen umgeht, die in Not geraten und um Hilfe bitten, aber davon mal abgesehen zieht sich das mittlerweile durch das ganze Forum. Diese schnodderige Art.

@mr. albi

Entschuldige bitte, aber vielleicht kannst DU mir ja für den Notfall schon mal den rechten Formulierungstext rüberwachsen lassen. Ich meine, einen mit dem man glaubhaft machen kann, wann man was ernst meint und wann nicht.

@all: Sonnen Vogel ist kein Deutscher, seine Sprachkenntnisse sind vielleicht nicht so dolle und zweitens hat er sehr wahrscheinlich schlicht und einfach eine andere Mentalität als ihr oder einfach eine andere Ausdrucksweise.

Es hat auch etwas mit Mitgefühl zu tun, aber das kann man nur entwickeln, wenn man selbst mal soweit war, obwohl es auch dann darauf ankommt, wie ich das für mich auswerte. "Mir hat auch keiner geholfen, also warum soll es dem dann besser gehen als mir" ...
Und es geht hier NICHT um ein schlichtes NEIN , liebe Elke. Darum hatte er ja auch gebeten, sondern um die Art und Weise wie ihr Euch hier lustig macht. Macht doch einen SpaßThread auf, wenn ich so sonnige Laune habt und zieht über euch selber her. Ihr werdet sicherlich genug Themen finden ...

Ich schließe mich ansonsten Birgit an: Entweder man glaubt an etwas oder nicht.

Es gibt überigens bei den Anthroposophen diese Bittbriefe schon seit langem und da macht keiner ein Problem draus. Die Leute bitten anonym und unter Chiffre um Geld, weil sie in Not geraten sind, oder sogar einfach nur, weil sie eine Ausbildung finanziert haben möchten. Und jemand, der Geld hat, gibt einfach. Unvorstellbar, was ????

:D

Wir sind alle EINS. Jaja ... :rolleyes:

Ich frage mich langsam, was dieses Forum hier eigentlich noch mit Esoterik oder Spiritualität zu tun hat, aber von Jesus begeistert sein, dass schon, hm.

Damura, Du mißachtest die Menschen, die hier sind ebenso, wie Du vermutest dass hier dieser sonnige Vogel mißachtet wird.
Es handelt sich hier einwandfrei um Dein Problem. Auch Du kennst diese Menschen hier nicht, willst sie auch nur in diesem besonderen für Dich passenden schlechten Licht sehen. Auch Dein Problem.
Ich kann mit meinem "Nein " und auch mit dem Humor, den ich hier zeige sehr gut leben.
Sollte sich Sonnenvogel als wirklich hilfebedürftig erweisen, kann ich das immernoch zurück nehmen. Jeder bekommt das, was er herausfordert. Du, ich und Sonnenvogel.
Elke

Albi Genser schrieb:

In einer Wirtschaft zum Beisipiel ... auf einer Kleinkunstbühne (mit Mikrophon und Scheinwerferlicht) ... die Nachbarschaft fragen ...
...
oder ein User, der schon seit 3 Jahren hier ist ... und der somit ein Form von "Gesicht" hat .. vielleicht auch schon reale Kontakte .
...

Liebe Grüße.

Albi

Vergiss es. Ich würde eher unter die Brücke ziehen, das kannste Du mir glauben. Wenn man erst betteln muss, dann kann man das auch direkt an der Straßenecke in der nächstgrößeren Stadt tun.

Ich finde das was hier passiert ist ganz besonders gemein und widerlich.

Punkt. Und da kannst Du reden was Du willst. :angry2:

Mir hat übrigens heute genau 1 Euro gefehlt um meine Miete zu bezahlen. Ich habe ihn dann von meinem Sohn aus der Spardose bekommen. Aber macht nur weiter eure Witze.

ElkeB schrieb:
Damura, Du mißachtest die Menschen, die hier sind ebenso, wie Du vermutest dass hier dieser sonnige Vogel mißachtet wird.
Es handelt sich hier einwandfrei um Dein Problem. Auch Du kennst diese Menschen hier nicht, willst sie auch nur in diesem besonderen für Dich passenden schlechten Licht sehen. Auch Dein Problem.
Ich kann mit meinem "Nein " und auch mit dem Humor, den ich hier zeige sehr gut leben.
Sollte sich Sonnenvogel als wirklich hilfebedürftig erweisen, kann ich das immernoch zurück nehmen. Jeder bekommt das, was er herausfordert. Du, ich und Sonnenvogel.
Elke

Oh ja. Sogar ganz einwandfrei und das ist mir vollkommen bewußt, dass es sich um MEIN Problem handelt und wer weiß wievieler Menschen noch, die hier mitlesen und denen es so geht wie mir ?

Du hast ein schlechtes Gewissen, liebe Elke. DAS ist aber nun wiederum mal DEIN Problem, denn ich schreibe es jetzt hier zum 10. Mal. Es geht nicht darum jemandem eine Bitte abzuschlagen, es geht nicht darum "Nein" zu sagen... vielleicht dringe ich ja sogar noch irgendwann bis in dein Bewußtsein vor.

5 Seiten voller "Neins" hätte ich absolut undokumentiert gelassen. Verstehst Du das ?

Albi Genser schrieb:

...
...

Liebe Grüße.

Albi

*grins*

Vielleicht wollte er auch nur mal testen, was sich hier so hinter dem Wort "Esoterik" und diesem vielen Licht und Liebe-Gerede wirklich verbirgt ?

Wer weiß, vielleicht ist Sonnen Vogel in Wirklichkeit ja Gott. Weiß mans ?

ich würde sagen: Dann habt ihr aber schlecht abgeschnitten :D - und könnt Euch den Aufstieg in die nächste Dimension abschminken :lachen:

Damura schrieb:
5 Seiten voller "Neins" hätte ich absolut undokumentiert gelassen. Verstehst Du das ?

JAAAAAA ich habe verstanden,
aber ein schlechtes Gewissen, neee da such ich bei mir vergebens. Nicht in diesem Fall
Elke

Damura schrieb:
*grins*

Vielleicht wollte er auch nur mal testen, was sich hier so hinter dem Wort "Esoterik" und diesem vielen Licht und Liebe-Gerede wirklich verbirgt ?

ich würde sagen: Dann habt ihr aber schlecht abgeschnitten :D - und könnt Euch den Aufstieg in die nächste Dimension abschminken :lachen:

Damura,
Gott, falls es ihn wirklich geben sollte, braucht solche bescheuerten Tests nicht.
Der weiß wie ich bin.
Und ich sag Dir eins, vieles von dem was ich nicht begreifen wollte oder konnte hat das Leben auf seine Weise an mich heran getragen. Wenn es also sein soll, dass ich nochmal in solche finanzielle Engpässe gerate, die mich zur Bettelei veranlassen könnten, dann wird´s geschehen. Dann werde ich mir aber sehr gut überlegen, welche Reaktionen auf mich zukommen können, wenn ich bettele und sie dann auch als gegeben annehmen. So viel nachdenken vor der Tat, muss schon sein, finde ich.
Alles Liebe
Elke

ElkeB schrieb:
Damura,
Gott, falls es ihn wirklich geben sollte, braucht solche bescheuerten Tests nicht.
Der weiß wie ich bin.
Und ich sag Dir eins, vieles von dem was ich nicht begreifen wollte oder konnte hat das Leben auf seine Weise an mich heran getragen. Wenn es also sein soll, dass ich nochmal in solche finanzielle Engpässe gerate, die mich zur Bettelei veranlassen könnten, dann wird´s geschehen. Dann werde ich mir aber sehr gut überlegen, welche Reaktionen auf mich zukommen können, wenn ich bettele und sie dann auch als gegeben annehmen. So viel nachdenken vor der Tat, muss schon sein, finde ich.
Alles Liebe
Elke

Liebe Elke.

Das ist total an der Realität vorbeigewünschtes Denken. In der Not überlegt man nicht lange, da ist man verzweifelt, in Panik. Man hat Angst. Ich glaube auch nicht, dass es Sonnen Vogel viel ausmacht, weil je nach dem wie lange er schon in der Situation ist, ist er es einfach gewöhnt, ausgelacht zu werden. In der Not entwickelt man einen guten Blick für den Nächsten und man sieht auch die wahre Motivation hinter den Reaktionen und die eigene Angst ...

Ich kenne Berichte, in denen immer wieder erzählt wird, dass es Erscheinungen gegeben hat, von Avataren, die sich als Bettler ausgegeben haben.

Warum tun die das wohl??

Werbung:
Damura schrieb:
*grins*

Hallo Damura,

den neckischen Sonnen Vogel verstehe ich ja noch.
Du Moralapostel nervst mich aber.

MfG

Olga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben