Können Tiere theoretisch denken?

9783442314416xl.jpg






Hast du das Buch schon gelesen, @Moondance?
 
Werbung:
nein, man kann es auf Youtube anhören.....aber dabei schweife ich mit den Gedanken irgendwo hin, es beginnt langweilig und mit Wortakrobatik die ich allgemein nicht mag.....aber es ist natürlich gut, wie alles von Precht..




Ah ja, schade, hab mir überlegt, ob ich es mir zulege und außerdem hätt 's mich interessiert, ob drinsteht, wo er das mit Kraken her hat.
Hab selber noch nie ein Buch von ihm gelesen, nur sein erstes mal verschenkt.
Das war "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"
Reingeguckt habe ich natürlich, aber es hat mich enttäuscht.
 
meinst du wo er sagt, dass er Respekt vor dem Oktopus-Gehirn hat und es nie essen würde...?...gibt es sicher irgendwo im Netz zu finden, er weis halt viel weil er sucht und findet, er denkt ja allgemein mehr als der Durchschnittsmensch...

Ja, er hat das mal in einem Gespräch erwähnt, daher habe ich es.
 
Richard David Precht hat die Antworten und erklärt, warum er keinen Octopus mehr essen würde – auch wenn er dem Denker schmeckt.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...chard-david-precht-im-gespraech-13832399.html

Ja, Kraken sind sehr intelligent, es gibt interessante Videos, wo sie zB eine Dose mit Schraubverschluss öffnen.
Ich hab schon mit 17 oder 18 aufgehört, welche zu essen, nachdem ich mal beim Schnorcheln einer in die Augen gesehen habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben