Können sich Geister bzw. Spirits an Orte binden?

Werbung:
*mal kurz die Hand heb* Ich hab´ Theologie studiert, die katholische, da kann ich glaub´ ich was zu Smokie (=Hl. Geist) sagen.
In den einschlägigen Vorlesungen wurde der als der Trinität zugehörig gesehen, sprich: Vater, Sohn, Hl. Geist. Guckt man in den Evangelien nach, dann gibts ein paar Stellen, in denen Jesus den Jüngern sagt, daß er ihnen den Geist nach seinem Tod etc. schicken wird, was ja dann auch im Pfingstereignis geschah, zumindest laut Bibel.
In der heutigen Theologie wird durchaus versucht, den Hl. Geist als Kraft Gottes in der Welt (Natur?) hinzustellen - dafür gibts aber, soweit ich weiß, keine biblischen Belege.
Fazit: der Hl. Geist ist "einer", der halt zur Trinität gehört (was eh eine recht schräge Kopfgeburt, meiner Meinung nach, ist). Von vielen hab ich seinerzeit nie was gehört. Auf Reisen isser mir auch nicht begegnet, sorry. Und die Naturgeister, Verbündeten etc. sind eindeutig was anderes als Smokie.

Mal so dazwischen gesabbelt habend,
Terrorelf
 
*mal kurz die Hand heb* Ich hab´ Theologie studiert, die katholische, da kann ich glaub´ ich was zu Smokie (=Hl. Geist) sagen.
womit jetzt endlich die frage, die ich dir vor geraumer zeit in deinem profil gestellt hab, beantwortet ist und meine gedanken bestätigt wurden.

wir können uns also wieder weiter negieren. :D
 
Ist er dir begegnet?

ciao, :blume: Delphinium


Ja, und stell dir vor, ich habe nicht mal Theologie studiert! :D

Zitat von Terrorelf
*mal kurz die Hand heb* Ich hab´ Theologie studiert, die katholische, da kann ich glaub´ ich was zu Smokie (=Hl. Geist) sagen.

Muss man denn eine Hochschule besuchen/absolvieren, um Gott - oder was auch immer, zu erkennen?
Viele Schamanen in Peru haben wahrscheinlich noch nicht mal eine Schule von außen gesehen, geschweige von innen! Aber die brauchen sie auch nicht um in ihrer Welt zu sein!:)

lg - chollo
 
manche - mehr wie ne handvollg *ggg* - geister lügen auch, um damit was auch immer zu erreichen oder spaß zu haben.
diese möglichkeit sollte man immer mit einrechnen.
deswegen sind - erprobte! - verbündete so wichtig, weil mit denen ist es möglich, abzuchecken, was stimmt.

:)
 
Werbung:
Muss man denn eine Hochschule besuchen/absolvieren, um Gott - oder was auch immer, zu erkennen?
Viele Schamanen in Peru haben wahrscheinlich noch nicht mal eine Schule von außen gesehen, geschweige von innen! Aber die brauchen sie auch nicht um in ihrer Welt zu sein!

Nun, es ist der Erkenntnis hinderlich, NUR eine Hochschule besucht zu haben. Es ist aber auch hinderlich, Mindfuck aufzusitzen, in dem Falle negiere ich Lucia nicht. *g*
 
Zurück
Oben