Können sich Geister bzw. Spirits an Orte binden?

Eigentlich finde ich ,daß Gott alleine schon reicht. Und die Spirits könnten wir ja auch "heiliger Geist" nennen!
lg - chollo


Nee Du lass mal. :rolleyes:

Das Eine ist mit der Natur und damit verschiedenen Ebenen der Wirklichkeit verbunden. Das Andere, die Phantasien der Menschenfischer, sind Symptome des "an der Welt krankens":zauberer1
 
Werbung:
Ich möchte dich nur darauf hinweisen, daß sich Bhuddismus auch aus einem Mischmasch von Schamanismus und Bönreligion entwickelt hat

Ah so...:D

. Aber vielleicht haben der Grossteil der Katholiken gar keine Ahnung, wenn es um den "heiligen Geist" geht? Deshalb gibt es auch immer weniger Anhänger dieser Religion!

Der hat sich ausserhalb des Märchenbuchs auch kaum blicken lassen, oder?
Gibt es immer weniger Anhänger? Sollte der grösste Immobilienbesitzer der Welt AKA Katholische Kirche Probleme haben


Wo hab ich den voodoo- kult verteufelt?
Mir ist grad dieses Beispiel eingefallen. Hätte auch über "Mal de Ojo" in Südamerika schreiben können!
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück mit dem versenden negativer Energie...

Nein, Du hast typisch christlich über andere Religionen negative Assoziationen verbreitet, genauso wie Du weiter oben in typischer Missionarsmanier versucht hast ein Frage über schamanische Spirits für christliche Propaganda zu benutzen.
 
Klar können sie das. Schau dich um. Lauter leere Geister, die sich festklammern und hier bemüht sind, noch Zugang zu ihrer gewohnten Welt zu bekommen. Sie habens halt noch nicht wirklich gemerkt, daß sie bereits gestorben sind.

Bei etwas Klarheit kannst du die astralen (oder besser infraroten) Spirits, welche sich hier tummeln, recht gut erkennen.

:morgen:
 
Würde gerne eure Meinung dazu hören.
Wenn ein Schamane seine helfenden Spirits ruft, kann es dann sein, daß diese Spirits auch ohne den Ruf des Schamanen zurückkehren oder sogar an diesem Ort verbleiben? :rolleyes:
Was passiert falls Spirits mehrere Eigenschaften besitzen? Nämlich neben der Eigenschaft dem Schamanen bzw. dessen Klienten zu helfen auch negative oder schädliche Eigenschaften besitzt? Oder kann man davon ausgehen, daß es entweder nur helfende oder nur schadende Spirits gibt?:rolleyes:

lg - chollo


Spirits sind selbständige Wesen mit einem eigenem Willen, so gesehen ist die Frage doch leicht zu beantworten.
 
Klar können sie das. Schau dich um. Lauter leere Geister, die sich festklammern und hier bemüht sind, noch Zugang zu ihrer gewohnten Welt zu bekommen. Sie habens halt noch nicht wirklich gemerkt, daß sie bereits gestorben sind.

Bei etwas Klarheit kannst du die astralen (oder besser infraroten) Spirits, welche sich hier tummeln, recht gut erkennen.

Sicherlich hast Du auch den richtigen Exorzismus parat? :thumbup:
 
Nein, Du hast typisch christlich über andere Religionen negative Assoziationen verbreitet, genauso wie Du weiter oben in typischer Missionarsmanier versucht hast ein Frage über schamanische Spirits für christliche Propaganda zu benutzen.

Vielleicht versteht oder meint Chollo, wenn er vom heiligen Geist spricht, die Fähigkeit des Kontaktes oder auch Verbindung schaffen, arbeiten mit Körperlosen. Welcher Art und Natur auch immer diese beschaffen sind.
Ich denke nicht, das hier zwingend missionarischer Eifer zugrunde liegt, oder gar gewollt ist.

Gott hier evtl. stellvertretend stehen könnte, so wie eben oftmals auch von der Göttin die Rede ist.

Schamanische spirits liest sich nicht weniger wischiwaschi. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben