Können sich Gegensätze (Dualseelen) verstehen?

... wenn dein Paradies die Hölle ist
und meine Hölle das Paradies ...
dann müssen wir eine Brücke schlagen
uns in der Mitte treffen
und vergessen, woimmer wir sind
oder glaubten zu sein ...

:)

lg Sevilla
(d.h., genießt den Augenblick)

Werbung:
hallo chirra,

Meine andere Seelenhälfte ist mir vom Grundcharakter sogar sehr ähnlich, fast gleich und wir ergänzen uns nur, weil wir seelisch zusammengehören, wie zwei Seiten einer Medaille. Persönlich komme ich mit Menschen die das krasse Gegenteil von mir sind überhaupt nicht klar. Die sind mir total unsymphatisch, aber meine andere Seelenhälfte war mir noch nie unsymphatisch gewesen. Das einzige Problem was ich 4 Jahre lang mit ihm gehabt hatte, waren gemeinsame Blockaden die nach einer Seelenverschmelzung in uns beiden entstanden waren, wahrscheinlich weil das was da passiert war nicht leicht zu verdauen war, aber diese Blockaden sind seit vielen Monaten nicht mehr da bzw. aufgelöst wurden. Ich und er sind zwar immer noch nicht zusammen, aber noch befreundet und das ist ja auch was Gutes !

du schreibst du hast eine dualseele v. dir gefunden, kannst du mir erläutern, wie das vorsich ging, bzw. wie man feststellt, dass jmd seine dualseele ist?

lg, xx

Der Unterschied zwischen einem seelenverwandten und der dualseele ist warscheinlich der, dass der letztere der gegenpool von einem ist. Also andere charakterzüge, vorlieben, ziele und denkweise hat.
Meine Frage ist; ist es überhaupt möglich sich mit eine dualseele zu entwickeln, oder sich zu verstehen, wenn man so gegensätzlich ist. Es ist zwar eine art fazsination da, aber es fliegen auch viel funken und man hat probleme sich zu verständigen. Man mag aber dieses gegensätzliche trotzdem, auch wenn man es gar nicht nachziehen kann und alles für schwachsinnig erklärt. Es ist eine total fremde welt. Zu weiblich und zu männlich ist eins davon.

Hallo Dilek100!
Ich glaube fest daran...nein ich weiß, daß es funktioniert.
In meiner Beziehung spricht alles dagegen, daß wir überhaupt zusammen sein sollten. Ich bin Löwe & er Wassermann...in jedem Horoskop steht: "Lassen sie es sein". Sein Planet ist der Uranus & meiner die Sonne. Es gibt keine 2 Planeten, die weiter voneinander entfernt sind...sie stehen sich gegenüber, sind "natürliche Feinde" & trotzdem ist die Liebe die stärkste Energie.
Ich habe mir mal ein Partnerhoroskop erstellen lassen, von der lieben Mondkraft, sie schrieb mir "Ihr habt Euch eine Wiege der Liebe geschaffen, sonst hättet Ihr keine Chance". Bei unserem Kennenlernen sind sowas von gegensätzlich gewesen" (er Ratio, ich Emotio), aber wir haben uns aufeinander "eingeschwungen". Jetzt haben wir die selber Interessen, Träume & die gleiche Vorstellung von Liebe...sind in fast allem eine Symbiose.
Das Leben hat auch Euch zusammengeführt, schaut was es zu lernen gibt.
Wenn Eure Liebe stark genug ist & Ihr beide die Probleme auch beseitigen wollt, jeder dem anderen einen Schritt entgegen geht, dann...
wird die Liebe himmlisch!:thumbup:
Alles Liebe für Euch - ralrene

Löwin und Wasserfrau/-mann sind keine "natürlichen Feinde". Zur Löwin gehört das Element Feuer, zu Wasserfrau/-mann Luft. Luft- und Feuerzeichen verstehen sich. Feuer wärmt die Luft. Luft facht das Feuer an.
Löwin und Wasserfrau/-mann sind 2 Endpole einer Achse. Oppositonen, frontal, direkt, mal näher zur Löwin, dann wieder mehr Wasserfrau.

In der patriarchalen Astrologie wurde das Zeichen der Erde - wie so vieles natürliches - ignoriert/abgeschafft. Es steht immer gegenüber dem Sonnenzeichen. Wir tragen somit unsere eigene Opposition in uns. Ob wir in der Lage sind, diese beiden Pole in uns schon als Kreis zu leben, ist uns überlassen.

Als Löwin in der Sonne, ist dein Erdzeichen Wasserfrau. Er ist Sonnenzeichen Wassermann, aber Erdzeichen Löwe.
Statt "natürlicher Feinde" seid ihr - wie du siehst - eher "natürliche Freund-innen".
Im Kern, in der Mitte eines Horoskops ist das Wesen. Planetinnen und Achsen sind das Kleid dieser Inkarnation. Ob "du" es repräsentierst, es "dir" entspricht oder ob "du" Teile als Lernaufgabe gesucht hast, dies ist individuell.

Ich halte nichts von "Seelenhälften". Keine halbe Sachen. Es geht um die eigene Ganzheit. Bei Dualseelen um zwei ursprüngliche Ganzheiten. Wie weit sich jede/r ent-wickelt hat, ist persönlich.

Frauen und Männer sind keine Gegensätze. Männer sind mutierte Frauen wie wir nicht nur aus der Biologie wissen. Es gibt ein Gehgut -statt Gehschlecht- von Frau bis Bandbreite "Mann". Wesen sind weiblich. Und es gibt eine Geschichte/his-story oder auch Geh-schichte und trage Schicht für Schicht wieder ab.
Was bedeutet Karma? Den Weg der Ei-Gen-en Liebe wiederfinden.

Löwin und Wasserfrau/-mann sind keine "natürlichen Feinde". Zur Löwin gehört das Element Feuer, zu Wasserfrau/-mann Luft. Luft- und Feuerzeichen verstehen sich. Feuer wärmt die Luft. Luft facht das Feuer an.
Löwin und Wasserfrau/-mann sind 2 Endpole einer Achse. Oppositonen, frontal, direkt, mal näher zur Löwin, dann wieder mehr Wasserfrau.

In der patriarchalen Astrologie wurde das Zeichen der Erde - wie so vieles natürliches - ignoriert/abgeschafft. Es steht immer gegenüber dem Sonnenzeichen. Wir tragen somit unsere eigene Opposition in uns. Ob wir in der Lage sind, diese beiden Pole in uns schon als Kreis zu leben, ist uns überlassen.

Als Löwin in der Sonne, ist dein Erdzeichen Wasserfrau. Er ist Sonnenzeichen Wassermann, aber Erdzeichen Löwe.
Statt "natürlicher Feinde" seid ihr - wie du siehst - eher "natürliche Freund-innen".
Im Kern, in der Mitte eines Horoskops ist das Wesen. Planetinnen und Achsen sind das Kleid dieser Inkarnation. Ob "du" es repräsentierst, es "dir" entspricht oder ob "du" Teile als Lernaufgabe gesucht hast, dies ist individuell.

Ich halte nichts von "Seelenhälften". Keine halbe Sachen. Es geht um die eigene Ganzheit. Bei Dualseelen um zwei ursprüngliche Ganzheiten. Wie weit sich jede/r ent-wickelt hat, ist persönlich.

Frauen und Männer sind keine Gegensätze. Männer sind mutierte Frauen wie wir nicht nur aus der Biologie wissen. Es gibt ein Gehgut -statt Gehschlecht- von Frau bis Bandbreite "Mann". Wesen sind weiblich. Und es gibt eine Geschichte/his-story oder auch Geh-schichte und trage Schicht für Schicht wieder ab.
Was bedeutet Karma? Den Weg der Ei-Gen-en Liebe wiederfinden.
Dankeschön...das ist mir völlig neu & gibt mir auch eine neue Sichtweise.
Astrologie ist nicht mein Thema, deshalb habe ich es noch nie "auseinander genommen" & kann nur sagen/schreiben, was ich immer wieder lese & was mir erzählt worden ist.
Ich habe schon in mehreren Horoskopen gelesen, daß Löwe & Wassermann "natürliche Feinde" sind & eine Beziehung zwischen diesen beiden Sternzeichen eher schwierig ist!?
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, daß wir beide den Aszendenten Fische haben?

Löwin - Fische können einen karmischen - in diesem Fall "herausfordernden" Aspekt ca. 150 Grad - haben. Leitspruch der Löwin ist: "Ich will." Der der Fische: "Ich fließe." Kannste positiv in: "Ich will im Leben fließen." wandeln. Dies zu deiner Kombi bzw. zu seinem Erdzeichen (Löwe).

Die Wasserfrau, die du ja als Erdzeichen in dir trägst, der Wassermann mit Aszendent Fische ist im Kreis auf dem Weg zu Fischen, dem letzten Zeichen. Als letztes Zeichen tragen sie alle Energien in sich. Gelten als spirituelles Zeichen. Lernen zwischen Traum und Illusion zu unterscheiden.

Gleiche Zeichen - hier als Aszendent/in - verstehen sich (je nach Persönlichkeit) in der Regel.

Löwin - Fische können einen karmischen - in diesem Fall "herausfordernden" Aspekt ca. 150 Grad - haben. Leitspruch der Löwin ist: "Ich will." Der der Fische: "Ich fließe." Kannste positiv in: "Ich will im Leben fließen." wandeln. Dies zu deiner Kombi bzw. zu seinem Erdzeichen (Löwe).

Die Wasserfrau, die du ja als Erdzeichen in dir trägst, der Wassermann mit Aszendent Fische ist im Kreis auf dem Weg zu Fischen, dem letzten Zeichen. Als letztes Zeichen tragen sie alle Energien in sich. Gelten als spirituelles Zeichen. Lernen zwischen Traum und Illusion zu unterscheiden.

Gleiche Zeichen - hier als Aszendent/in - verstehen sich (je nach Persönlichkeit) in der Regel.
:danke:...Dankeschön...ist voll lieb von Dir, mir dies so zu erklären!
Jetzt habe ich, wie schon geschrieben, eine ganz neue Sichtweise bekommen,
die mir auch hilft, mit anderen Augen zu sehen.:thumbup:
Hab' vielen Dank dafür.:blume:
Alles Liebe - ralrene

Hallo ,ich platze mal einfach dazu...sorry aber ich frage euch einfach mal ..
woher glaubt ihr zu wissendasss es sowas gitb wie eine Dualseele oder S
eelenpartner?? und was wäre dann der Sinn davon,?? Haben alle eine Dualseele oder Seelenpartner? Wenn nicht dann wäre es ja ungerecht ,,Meine Frage an euch,wieso glaubt ihr daran ,wie kamt ihr darauf , ???? würde mich echt interessiern Lg jacky :D

Hallo ,ich platze mal einfach dazu...sorry aber ich frage euch einfach mal ..
woher glaubt ihr zu wissendasss es sowas gitb wie eine Dualseele oder S
eelenpartner?? und was wäre dann der Sinn davon,?? Haben alle eine Dualseele oder Seelenpartner? Wenn nicht dann wäre es ja ungerecht ,,Meine Frage an euch,wieso glaubt ihr daran ,wie kamt ihr darauf , ???? würde mich echt interessiern Lg jacky :D
Hier mal ein ganz interessante Erklärung:
http://www.youtube.com/watch?v=48niVnjQciU

Werbung:
Ich hab`mir den Beitrag von Petra angeschaut und stimme nicht mit allem überein. Sie schreibt über "Gespaltene", Mann, Frau, Geist, Seele und es liest sich für mich als wären die "Dualseelen" voneinander abhängig, um ganz zu werden. Mann = Geist / Frau = Seele. So sehe/fühle ich es nicht.
Wie gesagt, ich bestehe auf die jeweilige Ganzheit und auf keinen Fall auf ein: "Macht über" die andere Dualseele. Liebe ist frei.

Beispiel: Luna und Erde. 2 Ei-Gen-ständige Energien, die zusammengehören, gemeinsam etwas bewirken und für sich.

Petras Eltern-Beispiel ist das gespaltene. Es gibt auch andere, oft Mütter u.a. meine. Sie hatte patriarchal Tradiertes für sich gewandelt, was mir zum Vorteil gereichte. Eigenverantwortlichkeit, Selbstliebe ist für jedes Wesen wichtig.

Liebe Jacky22, der Sinn der Dualseele ist Liebe im Gegenüber (nicht als Gegensatz!) auf voller Ebene, ob hier oder dort. Und es wäre ungerecht, wenn nicht alle eine hätten. Aber die Dual-Liebenden müssen sich nicht in jedem irdischen Leben begegnen. Wichtig ist, dass wir uns er-innern, was patriarchale VertreterInnen versuchten zu vernichten und unserem Gefühl/unserer Intuition wieder trauen lernen.

Was ist dr Sinn des Lebens?

Die Ei-Genen Sinne zu leben.

Zurück
Oben