Löwin und Wasserfrau/-mann sind keine "natürlichen Feinde". Zur Löwin gehört das Element Feuer, zu Wasserfrau/-mann Luft. Luft- und Feuerzeichen verstehen sich. Feuer wärmt die Luft. Luft facht das Feuer an.
Löwin und Wasserfrau/-mann sind 2 Endpole einer Achse. Oppositonen, frontal, direkt, mal näher zur Löwin, dann wieder mehr Wasserfrau.
In der patriarchalen Astrologie wurde das Zeichen der Erde - wie so vieles natürliches - ignoriert/abgeschafft. Es steht immer gegenüber dem Sonnenzeichen. Wir tragen somit unsere eigene Opposition in uns. Ob wir in der Lage sind, diese beiden Pole in uns schon als Kreis zu leben, ist uns überlassen.
Als Löwin in der Sonne, ist dein Erdzeichen Wasserfrau. Er ist Sonnenzeichen Wassermann, aber Erdzeichen Löwe.
Statt "natürlicher Feinde" seid ihr - wie du siehst - eher "natürliche Freund-innen".
Im Kern, in der Mitte eines Horoskops ist das Wesen. Planetinnen und Achsen sind das Kleid dieser Inkarnation. Ob "du" es repräsentierst, es "dir" entspricht oder ob "du" Teile als Lernaufgabe gesucht hast, dies ist individuell.
Ich halte nichts von "Seelenhälften". Keine halbe Sachen. Es geht um die eigene Ganzheit. Bei Dualseelen um zwei ursprüngliche Ganzheiten. Wie weit sich jede/r ent-wickelt hat, ist persönlich.
Frauen und Männer sind keine Gegensätze. Männer sind mutierte Frauen wie wir nicht nur aus der Biologie wissen. Es gibt ein Gehgut -statt Gehschlecht- von Frau bis Bandbreite "Mann". Wesen sind weiblich. Und es gibt eine Geschichte/his-story oder auch Geh-schichte und trage Schicht für Schicht wieder ab.
Was bedeutet Karma? Den Weg der Ei-Gen-en Liebe wiederfinden.