Können Seelenverwandte Freunde sein?

Ich merkte einfach, dass ich so nicht mehr weiter machen kann...Sie hat immer wieder so kleine Dinge gemacht, in die ich dann hineininterpretiert habe, dass sie doch was von mir will und dann hat sie wieder alles abgestritten, als ich sie darauf ansprach...Das endete jedesmal in einem grauenhaften Streit, in dem ich ihr böse Schimpfwörter entgegen warf und nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, tat mir alles immer Leid. Hab mich dann immer tausend mal bei ihr entschuldigt und sie hat die Entschuldigung seltsamerweise auch jedesmal wieder angenommen...Das ging so immer hin und her und irgendwann hat es mir einfach gereicht! Da dreht man doch fast durch!!! Sie kann nicht normal mit mir umgehen und ich kann nicht normal mit ihr umgehen...Ein einziger Teufelskreis! Aber vergessen kann ich sie trotz allem nicht. :escape:

Werbung:
Hallo

Ich habe mich nach einigen Jahren hin und her im Verlaufe dieses Jahres von meiner Seelenverwandten endgültig gelöst. Der Begriff Seelenverwandte ist aber eigentlich falsch, denn wir sind ja mit allen Menschen seelenverwandt...Daher würde "karmische Beziehung" am ehesten zutreffen. Auch mein Schutzengel hat vor einiger Zeit einer Kartenlegerin gesagt, dass sie nicht meine Seelenverwandte sei...Wahrscheinlich ist es eben der falsche Begriff! Aber eine karmische Beziehung ist sie 100%, da mir das auch mehrere Astrologen/innen bestätigt haben. Ich habe extra den E-Mail-Kontakt zu ihr Ende 06 abgebrochen und auch sonst nicht mehr mit ihr kommuniziert.
Ich bin jetzt zwar nicht mehr in meine karmische Beziehung verliebt, jedoch sehne ich mich einfach unheimlich nach ihr...Sie ist eben immer noch der wichtigste Mensch in meinem Leben. Aber eher auf freundschaftlicher Basis. Meint ihr, dass man da auch Freunde sein kann? Oder endet das früher oder später nur wieder im Chaos und das ich wieder leide??? Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, nie wieder Kontakt zu ihr zu haben! Wenn ich wenigstens mit ihr reden könnte, wäre das schon sehr schön...

Lieber Raphael! :liebe1:

Natürlich kann man mit Seelen die eng mit einem verbunden sind befreundet
sein. Ich habe in den letzen jahren einige Menschen kennengelernt die ich
mal als Seelenschwester und Seelenbrüder bezeichnen würde. Manche
leben auch auf anderen Kontinenten. Innerlich sind wir eng miteinander
verbunden. Weißt Du was ich bei Dir aber ein bischen raushöre ist, diese
Sehnsucht die Du hast die dann oft eng verbunden ist mit Schmerz. Dies
is daher auch mit einem Lernthema für Dich verbunden. Nämlich den anderen
gehen lassen, wenn es zeit ist dafür und nicht festhalten also den anderen
seinen eigenen Weg gehen lassen. Wenn es einfach ist und ihr beide wollt
könnt ihr ja Kontakt haben, aber da gehören immer zwei dazu. Das was
Du schreibst hört sich jedoch eher so an als ob es im Moment vielleicht
besser wäre mal eine Zeit für Dich zu sein damit Du Dich auf Dich selbst
konzentrieren kannst und das was da Schmerzt. Die Sehnsucht die Du da
in Dir spürst ist ja die Sehnsucht zur Einheit, zu Deiner eigenen inneren Einheit. Solange Du eine so starke Sehnsucht spürst, ist das auch ein
bissi mit Abhängigkeit von anderen verbunden. Bleib mal bissi für Dich und
überleg Dir für Dich was Dir im Leben wichtig ist, was Du gerne möchtest.
Wenn es sein soll, werdet ihr mal Freunde werden, ob jetzt der richtige
zeitpunkt dafür ist da bin ich mir nicht so sicher. Das Freilassen eines
anderen ist eine große Herausforderung, gehört jedoch auch zu den
Prüfungen die so anstehen. Also wünsch Dir alles gute dabei, Du machst
das schon. Und weißt, wenn eine Seele geht, kommt die nächste, das is
fix. :liebe1: :liebe1:

Ich habe sie ja gehen lassen...8 Monate lang und mich von ihr gelöst. Und auch vor diesen 8 Monaten habe ich ihr selten geschrieben, weil der Loslösungsprozess schon ein bisschen früher begonnen hat.

Soll ich ehrlich sein? Ich sehne mich einfach ungeheuerlich nach einer Partnerin...Meine Seelenverwandte oder was auch immer sie nun ist, gibt mir dieses Gefühl der Einheit aber auch nur durch ihre blosse Anwesenheit. Ich will nicht unbedingt eine Beziehung mit ihr, auch wenn ich natürlich nicht abgeneigt wäre. Eine Freundschaft würde mir ja schon genügen. Alles in Bezug auf Liebe ging bisher schief in meinem Leben...Entweder war ich innerlich noch nicht richtig bereit, wenn die Richtige da war und mich wollte...Und wenn ich die Richtige dann wollte, wollte sie mich nicht mehr (ist bisher mit 2 Frauen passiert). Und dann gabs noch einige Frauen, die wollten mich, aber ich wollte sie nicht usw...Ich bin einfach nur frustriert und sehr unglücklich.

I.Ich bin einfach nur frustriert und sehr unglücklich.

Lieber Raphael! :liebe1:

Ich kann Dich gut verstehen. Aber weißt diese Zeit bringt es eben mit sich,
dass wir manche Strecken unseres weges alleine gehen dürfen, um zu lernen
mit uns selbst glücklich zu sein. Das is schon ein langer und schwieriger Weg,
ich weiß aber weißt, wenn Du dann mal mit Dir selbst im Reinen bist, wird
es richtig toll.

Hier mal ein schönes Zitat aus einem tollen Buch, das ich Dir empfehlen kann:

Der Mensch werden der man ist

Es erfordert Mut, zu werden, wer wir sind. Damit uns dies gelingt, müssen wir nach einem Leben trachten, in dem wir von Grund auf uns selbst treu sind. Wir riskieren es, andere zu verlieren oder uns ihre Missbilligung zuzuziehen. Doch wenn wir aus unserem wahren Selbst heraus leben, erlangen wir eine neuartige Stärke.

Diese Stärke geht nicht verloren, wenn wir einen anderen Menschen lieben, sondern wird noch intensiver. Einen anderen Menschen zu lieben, eins mit ihm zu werden heißt niemals, aufzugeben, wer wir sind. Das verlangen bloß Menschen, die ein Anderssein nicht ertragen können, die in denen, die anders sind, nur Unterlegene oder Feinde sehen.

BRENDA SHOSHANNA in: Zen und die Kunst, sich zu verlieben.

Gibt doch sehr viel Kraft dieser Text. Findest nicht?
Das Buch ist echt gut, mit sehr schönen Anregungen.

Manche Strecken allein gehen ist gut - ich hatte noch nie eine Beziehung! Verwundert es da, dass ich mich so sehr nach einer Partnerin sehne?

ich verstehe Deine Frage nicht, denn Du willst ja gar keine Freundschaft. Du willst etwas ganz anderes.

Soll ich ehrlich sein? Ich sehne mich einfach ungeheuerlich nach einer Partnerin...Meine Seelenverwandte oder was auch immer sie nun ist, gibt mir dieses Gefühl der Einheit aber auch nur durch ihre blosse Anwesenheit. Ich

Lieber Raphael!

Ja, ich kann Dich verstehen. Es sind Bedürfnisse... nur diese Bedürftigkeiten sind Abhängigkeiten, wie es Shrek schon beschrieben hat. Und es endet (wieder) in einem Gegengeschäft... Du gibst mir das... und ich Dir jenes...!

Die Frage kannst nur Du in Dir beantworten. Möchtest Du frei sein? Frei von Abhängigkeit? Frei davon, zum "Gefahrenen" in Beziehungen zu werden? Es geht um das Öffnen des Herzchakras. Das offene Herzzentrum ermöglicht ein deal-freies, weil bedingungsloses, Zusammensein. Mit Dir, in Dir... mit anderen...

Ich erlebe es gerade an mir. Diese Glück in sich selbst, auch genannt Liebe, ist nicht mit der 3D-Ekstase zu verwechseln. Sie ist so unerotisch und doch so wunderschön.

Liebe Grüße
La Dame

Bedürfnisse sind immer Abhängigkeiten...So ziemlich jeder hat zum Beispiel das Befürfnis nach Liebe und Sex und diese kann man auch nur befriedigen, wenn gerade eine "willige" Person da ist.

Werbung:
Zurück
Oben