Können Seelen vor dem Tod aus dem Körper steigen?

Werbung:
Hallo Sorella 81,

Aber natürlich können das die meisten. Der Geistkörper ist mit der in der Bibel erwähnten "Silbernen Schnur" mit dem Körper verbunden. Meine Freundin kann sich hinlegen und dann nur mit dem Geistkörper spazieren gehen. Sie sieht, hört und spürt alles und weiss es danach noch.

Es soll viele Menschen geben, die das können, doch nur wenige reden davon.

Beim Sterbeprozess ist der Geistkörper manchmal bereits mehr im Jenseits und sieht auch schon die Mutter, die sie abholen kommt oder besucht nochmals die Enkelkinder. Das ist vollkommen normal.

Es ist gut möglich, dass sie wieder mal herkommt, um Sie zu besuchen. Grund zur Angst ist das nicht. Immer wenn Sie daran denken, schicken Sie ihr gute Gedanken. Beten hilft auch immer und beruhigt.
 
Hallo

also mein bester Freund ist am 7.8.09 gestorben, also am freitag vor einer Woche. Eine Woche zuvor hab ich meditiert um ihm Energie zu schicken und mit ihm in Verbindung zu treten. Ich nahm dazu einen Anker, (also etwas das mich mit ihm gedanklich energetisch mit ihm verbindet) seinen Koffer, der total nach ihm und seiner Wohnung roch.
Ich meditierte und nahm Kontakt zu ihm auf. Plötzlich spürte ich ihn, sehr neben mir, sehr glücklich, und schwebend, er war nicht mehr von dieser Welt, er war bereits in der Anderswelt. Ich habe angenommen er ist bereits im Licht.
Verabschiedete mich von ihm, er war so glücklich!! Es war alles gut.

Doch erst eine Woche später verließ er endgültig seinen Körper.
Dieser Ablösprozess verläuft nicht abrupt, sondern immer ein Stück mehr und mehr...

Tiere ziehen sich total zurück schon eine Woche vorher. Sie bekommen diesen Blick, der nach innen gerichtet ist, schaun dich an und du hast das Gefühl sie schaun durch dich durch..

So ist es auch bei Menschen, natürlich, doch bei Menschen die in der STerbephase sind trauen wir uns oft nicht so nah Kontakt zu haben. Haben Angst bei ihnen zu sein, und schaun oft erst dann hin wenn sie mit geschlossenen Augen dahin dösen und nicht mehr ansprechbar sind. also in der wirklich letzten Phase.

So kann auch deine Oma schon ein Stück weit mit ihrem Leben abgeschlossene, sich von ihrem Körper getrennt haben, und mit einem Fuß in der Anderswelt sein so dass du sie gespürt bzw. gerochen hast.

Ich finde das auch nicht beängstigend weil Sterben wie auch die Geburt ganz natürliche Vorgänge sind, und Mütter ahnen auch ca. eine Woche vorher dass das Baby kommt indem sie anfangen die Wg zu putzen und alles herzurichten ( Nestbaun nennt man das eine intuitive Angelegenheit um sich aufs Baby auszurichen :umarmen:

Energetische Signale, morphogenetische Felder, und Mitteilungen von Menschen die nahe am Licht,also am Sterben sind, gehören für mich ganz fest zusammen und bald wird die

Physik neu geschrieben werden, in dem sie diese Phänomene nicht mehr als parapsychologische Phänomene abtut, sondern als natur gegeben integriert

AL Rubina
 
Meine Schwiegermutter, zu der ich ein sehr gutes Verhältnis hatte, ist 13 Tage bevor die Ärzte ihren Tod festgestellt haben ins Koma gefallen. Am 3. Tag hat sie, als ich sie besuchte, ihren Körper verlassen und mir gesagt, ich bräuchte sie nicht mehr zu besuchen, weil sie nicht mehr im Körper sei. Sie hat mich dann noch 3 mal besucht, während ihr Körper auf der Intensivstion lag. Nach der Beerdigung hat sie mich nicht mehr besucht.
 
Als meine Tante im Sterben lag hat ihre Schwester gesehen wie ihre Seele aus der Brußt trat und immer wieder rein in den Körper ging,bis die Seele ganz austrat und wegflog.Die Seele soll genau die Form gehabt haben wie die Figur meiner Tante.Also hat ein etwas dicklicher Mensch auch eine breitere Seele?
 
Liebe Logana,

für jeden Menschen gibt es eine Größe und eine Figur, die mit dem Entwicklungsstand und den seelischen Altlasten übereinstimmen. Das ist der Grund, weshalb die Seele deiner Tante die gleiche Statur wie ihr Körper hatte.

Wenn man sich normal ernährt, also nicht alles in sich rein stopft oder unbedingt mager sein möchte, dann stimmen die Figuren der Seele und des Körpers überein. Wer also etwas rundlich oder besonders schlank (nicht magersüchtig) ist und normal isst, wird durch Diäten bestenfalls einen vorübergehenden "Erfolg" haben.

Die "normale" Statur eines Menschen ist nicht das medizinische Normal- oder Idealgewicht, sondern das Gewicht, das vor der Inkarnation vorgesehen worden ist. Das ist auch der Grund, weshalb viele "übergewichtige" Menschen es trotz vieler Diäten nicht schaffen, auf Dauer das medizinisch empfohlene "Normalgewicht" zu erreichen und zu halten. Isst man weniger, dann stellt sich der Körper darauf ein und man erreicht wieder das persönliche "Normalgewicht". So halte ich beispielsweise, von kurzen Abweichungen abgesehen, seit ca. 40 jahren mein Gewicht. Wenn ich einmal deutlich mehr wog, dann ging, sobald ich mir dessen bewusst war, das Gewícht mit 2Kg pro Monat zurück und blieb bei meinem persönlichen Normalgewicht "hängen". Und wenn ich in einer Stressphase abgenommen hatte, dauerte es nie lange und ich war wieder auf dem alten Stand.

GOTT zum Gruß,

Antonius
 
Hallo Antonius,bezüglich der Struktur eines Körper,machst du eine interessante Aussage.Und ich dachte immer eine runde Figur ist Ausdruck der Gene?Sieh mal,meine Mutter ist auch etwas rundlich,mein Vater ist schlank.Mutters Seite rundlich,Vaters Seite schlank.Ich komme nach Vaters Seite,meine anderen Geschwister nach Mutters Seite.Jetzt überlege ich mir deine Worte.Sollte es wirklich so sein wie du sagst,habe ich ein Problem.

Mal eine andere Frage.Weißt du wieviel eine Seele wiegt?

L.G.
Logana
 
Werbung:
Hallo Logana,

Als meine Tante im Sterben lag hat ihre Schwester gesehen wie ihre Seele aus der Brußt trat und immer wieder rein in den Körper ging,bis die Seele ganz austrat und wegflog.Die Seele soll genau die Form gehabt haben wie die Figur meiner Tante.Also hat ein etwas dicklicher Mensch auch eine breitere Seele?

die Seele hat keine Form, sie ist formlos. Das was deine Schwester gesehen hat, war entweder der Ätherkörper (grobstofflich) oder der Astralkörper (feinstofflich) deiner Tante. Ich persönlich tippe auf den Astralkörper, denn der Ätherkörper löst sich mit dem Tod und dem verlassen des Körpers auf.

Der Astralkörper ist übrigens auch der Körper, in dem wir uns in unseren Träumen sehen.:)

Mal eine andere Frage.Weißt du wieviel eine Seele wiegt?
Man hat herausgefunden, dass jede Seele 21 Gramm wiegen soll. Warum fragst du?

Liebe Grüße
Aiene
 
Zurück
Oben