Können Gegenstände „verflucht“ sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke erstmal für die vielen Antworten :)

Ja verflucht war wahrscheinlich nicht der beste Ausdruck, jedoch ist mir momentan kein besserer Eingefallen.

@Sentenz ok wow, habe nicht gewusst, dass es soweit gehen kann, dass man auch Wesen sieht..
Wegen meiner Oma, ich hatte eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihr, nur als es ihr immer schlechter gegangen ist, ist unsere Beziehung in die Brüche gegangen. Habe auch lang ein schlechtes Gewissen gehabt, dass ich an ihren letzten Tag nicht bei ihr war.
Vielleicht haben wir da noch etwas offen, weil auch jedes Mal als ich bei ihr am Grab war, ist etwas eher negatives passiert. Obwohl ich sie sehr lieb hab, und ich nicht glaube das sie mir irgendwas böses möchte.

Und ja es ist mir schon bewusst, das keiner in einem Forum mein „Problem“ lösen kann, jedoch haben mir immer andere Erfahrungen auch weiter geholfen. :)

Und das mit dem räuchern werde ich definitiv nochmal machen - danke!
 
Werbung:
Danke erstmal für die vielen Antworten :)

Ja verflucht war wahrscheinlich nicht der beste Ausdruck, jedoch ist mir momentan kein besserer Eingefallen.

@Sentenz ok wow, habe nicht gewusst, dass es soweit gehen kann, dass man auch Wesen sieht..
Wegen meiner Oma, ich hatte eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihr, nur als es ihr immer schlechter gegangen ist, ist unsere Beziehung in die Brüche gegangen. Habe auch lang ein schlechtes Gewissen gehabt, dass ich an ihren letzten Tag nicht bei ihr war.
Vielleicht haben wir da noch etwas offen, weil auch jedes Mal als ich bei ihr am Grab war, ist etwas eher negatives passiert. Obwohl ich sie sehr lieb hab, und ich nicht glaube das sie mir irgendwas böses möchte.

Und ja es ist mir schon bewusst, das keiner in einem Forum mein „Problem“ lösen kann, jedoch haben mir immer andere Erfahrungen auch weiter geholfen. :)

Und das mit dem räuchern werde ich definitiv nochmal machen - danke!
Verstehe.

Einen Tip kann ich dir in dem Fall geben, falls du ein kleines Ritual machen möchtest, um das mit deiner Oma wieder gerade zu rücken. Das kannst du auch jetzt, nachdem sie verstorben ist. Reflektier zuerst den Grund, warum eure gute Beziehung in die Brüche gegangen ist. Kann ja sein, dass sie nicht anders konnte, eben weil es ihr schlechter ging und sie damit weniger gut umgehen konnte, oder du. Schau, was da so hochkommt, verarbeite es und verzeih ihr, wenn du kannst und nachdem du ihr verziehen hast, denk dir ein passendes Ritual aus, indem du sie bittest auch dir zu vergeben und dich dann auch von ihr im Guten verabschiedest. Du kannst ihr infolge zum Grab auch eine Opfergabe bringen, Etwas, dass sie zu Lebzeiten sehr gerne mochte. Wenn das nichts nützt, melde dich wieder. Aber ich denke, es wird sehr viel nützen.
 
@RedVelvet ,

Da ist ne Menge schlechtes Gewissen bei dir. Das ist ein Faktor, der Solches anzieht. Dieses musst du wegbekommen.

Mit Dir und der Oma ins Reine kommen.

Um das zu erreichen kann man auch eben Rituale machen, meditieren und magisch daran arbeiten.
 
Ja, durchaus, aber nicht in der Häufung und diesem Ausmaß, betreffend alle möglichen Bereiche.
Und was soll daran jetzt so außergewöhnlich sein?
Eine kurze Zusammenfassung von Ereignissen, die beliebig miteinander verknüpft sind.
Wenn morgen etwas passiert, dann wird es immer noch der verstorbenen Großmutter zugeschrieben.
Das ist ein Selbstläufer, der hier Bestätigung findet.
Kann man machen, bringt einen letztlich aber nicht weiter.
 
Werbung:
Und was soll daran jetzt so außergewöhnlich sein?
Eine kurze Zusammenfassung von Ereignissen, die beliebig miteinander verknüpft sind.
Wenn morgen etwas passiert, dann wird es immer noch der verstorbenen Großmutter zugeschrieben.
Das ist ein Selbstläufer, der hier Bestätigung findet.
Kann man machen, bringt einen letztlich aber nicht weiter.
Mag ja sein, dass eine Ansammlung von unschönen Ereignissen, in kurzer Zeit, für dich normal ist.
Für mich ist es das nicht und aber auch nicht außergewöhnlich.
Egal wie auch immer Jemand das einschätzt (Selbstläufer und etc...), diese Aussagen sind nicht hilfreich, weil: woher willst du das wissen.

Wenn du es besser weißt, dann poste doch Hilfreiches von deiner Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben