Können die Karten dazu befragt werden, um etwas wiederzufinden

Werbung:
Liebe @nicolina!

Wieso sind im Gilded Reverie zwei Damen im Deck?

Weil es bei jenem Kartendeck ergänzende Zusatzkarten gibt, wo die jeweilige Personenkarte auf der einen Karte mal nach links blickt und auf der anderen gleichgeschlechtlichen Personenkarte mal nach rechts blickt - je nach Gusto des Fragestellers, welche Blickrichtung er bei der betreffenden Personenkarte bevorzugt :).
 
Hallo zusammen, bin noch recht neu hier und kann vermutlich nicht viel helfen hab aber auch die Gilded Reverie Ausgabe in der zwei Herren und Damen sind, jeweils mit Blickrichtung nach links und rechts damit man sich das selbst aussuchen kann. Man nimmt dann zum Legen aber beides nur 1x insofern die Legung nicht für ein gleichgeschlechtliches Paar erfolgt. LG Bine
 
Liebe @nicolina!



Weil es bei jenem Kartendeck ergänzende Zusatzkarten gibt, wo die jeweilige Personenkarte auf der einen Karte mal nach links blickt und auf der anderen gleichgeschlechtlichen Personenkarte mal nach rechts blickt - je nach Gusto des Fragestellers, welche Blickrichtung er bei der betreffenden Personenkarte bevorzugt :).

ahh, danke, liebe @Tugendengel :)
aber dann verstehe ich es eigentlich so, dass man sich für eine Dame entscheidet und die andere dann nicht mehr mit ins Deck nimmt, oder ?

Ok, aber es wird auch hier einen Sinn ergeben, warum in @Raiinbow 's Blatt zwei Damen liegen. Nur schrieb sie, dass beide nach rechts schauen...da muss ein Schreibfehler vorliegen. Und leider sehe ich auch den Herren nicht im Blatt
 
aber dann verstehe ich es eigentlich so, dass man sich für eine Dame entscheidet und die andere dann nicht mehr mit ins Deck nimmt, oder ?

Das würde ich genauso sehen und machen wie Du, liebe @nicolina. Aber vielleicht handhabt @Raiinbow dies ja für sich anders?

Und leider sehe ich auch den Herren nicht im Blatt

Ich auch nicht.

Wenn man sich jetzt aber mal den genauen Wortlaut von @Raiinbow anschaut:

mit gilded reverie hab da 2× mal die Dame un den Herren drin :)

liesse dieser Wortlaut meines Erachtens vom Sprachlichen her auch die Möglichkeit zu, dass @Raiinbow ihre Aussage: "hab da 2× mal die Dame un den Herren drin" vielleicht streng genommen gar nicht auf ihre hiesige 9-er-Kartenlegung bezogen hat, in der tatsächlich gar kein Herr erscheint, sondern stattdessen vielmehr nur auf "gilded reverie", also nur auf ihr eigenes Kartendeck, in dem sie eventuell per se immer 2 Damen und 1 Herren drin enthalten haben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
liesse dieser meines Erachtens vom Sprachlichen her auch die Möglichkeit zu, dass sich die Aussage von @Raiinbow "hab da 2× mal die Dame un den Herren drin" vielleicht streng genommen gar nicht auf ihre hiesige 9-er-Kartenlegung bezog, in der tatsächlich gar kein Herr erscheint, sondern stattdessen vielmehr nur auf "gilded reverie", also nur auf ihr eigenes Kartendeck, in dem per se immer 2 Damen und 1 Herr drin enthalten sein könnten?

ich glaube du liegst richtig, und dass @Raiinbow es so gemeint hat (y):)
 
516.. mit gilded reverie hab da 2× mal die Dame un den Herren drin :)
29.jpg
35.jpg
07.jpg

29.jpg
13.jpg
17.jpg

19.jpg
25.jpg
21.jpg

@Raiinbow

du schriebst, dass die Barbie bereits seit ein paar Wochen verschwunden ist. Es war also zu einer Zeit, als die Sonne noch schien. Somit nehme ich an, dass die Dame im Reiter die Puppe darstellen könnte, da die verdeckte Karte die Sonne ist und sich diese auf den Turm spiegelt. Die Barbie ist quasi in den Stillstand gekommen, weil verschwunden.

Die Dame im Baum könntest du sein und in dem Moment der Legung hast du ja auch die Barbie im Kopf gehabt und machst dir ja bestimmt hin und wieder Gedanken darum, wo sie sein könnte.
Nun erschließt sich mir aus deinen Zeilen leider nicht, in welche Blickrichtung die Dame im Baum schaut. Sollte sie nun nach links schauen, so denkst du scheinbar schon darüber nach, ob ein anderes Kind sich die Barbie geschnappt hat. Das würde auch die Dame in deinen Gedanken erklären, weil du vermutest, wenn dem so ist, dass die Mutter des anderen Kindes sie nicht rausrückt.

Nun habe ich aber noch eine Frage...ward ihr im Urlaub ? Seid ihr verreist...ans Meer oder in die Berge? Und wie bereits gefragt...geht die Kleine in den Kindergarten?
 
Werbung:
@Raiinbow

du schriebst, dass die Barbie bereits seit ein paar Wochen verschwunden ist. Es war also zu einer Zeit, als die Sonne noch schien. Somit nehme ich an, dass die Dame im Reiter die Puppe darstellen könnte, da die verdeckte Karte die Sonne ist und sich diese auf den Turm spiegelt. Die Barbie ist quasi in den Stillstand gekommen, weil verschwunden.

Die Dame im Baum könntest du sein und in dem Moment der Legung hast du ja auch die Barbie im Kopf gehabt und machst dir ja bestimmt hin und wieder Gedanken darum, wo sie sein könnte.
Nun erschließt sich mir aus deinen Zeilen leider nicht, in welche Blickrichtung die Dame im Baum schaut. Sollte sie nun nach links schauen, so denkst du scheinbar schon darüber nach, ob ein anderes Kind sich die Barbie geschnappt hat. Das würde auch die Dame in deinen Gedanken erklären, weil du vermutest, wenn dem so ist, dass die Mutter des anderen Kindes sie nicht rausrückt.

Nun habe ich aber noch eine Frage...ward ihr im Urlaub ? Seid ihr verreist...ans Meer oder in die Berge? Und wie bereits gefragt...geht die Kleine in den Kindergarten?
Genau es war sehr warm:) ich hab absichtlich 2 Damen und 2 Herren im Kartendeck gelassen :) die obere dame schaut nach links und die untere nach rechts :) also kein Herr ist gefallen..genau ich hatte eine Vermutung das es das eine Mädchen war..ich war auch schon bei der Mutter und hatte sie gefragt ob sie vielleicht die Barbie zufällig gefunden hat..sie hatte nach geschaut und meinte sie hat diese Barbie nicht..interessant das du wegem Urlaub frägst..diese Familie ist nämlich in den Urlaub gefahren..wir waren zu Hause. Nein in den Kindergarten hat sie die Barbie nicht mitgenommen...direkt vor unserer Haustür ist ein Spielplatz wo sie die Barbie auch ab und zu mit rausgenommen hat..da spielt sie mit vielen Mädchen.
Lg :)
 
Zurück
Oben