Können Astralreisen gefährlich werden?

@ Nahatkami
ja was ist dann passiert?! Gute Frage!
es liegt über 15Jahre zurück
ich weiß nur das ich ausgetreten bin wie immer
und irgendwann auf jeden Fall gegen meinen Willen denn ich empfand es
als sehr schmerzhaft wieder zurück geholt wurde
an die Zeit dazwischen habe ich weder positive noch negative Erinnerung
Wenn ich nicht sicher um den bewußten Austritt wüßte
dann wurde ich davon ausgehen das ich einen Kreislauf Zusammenbruch hatte
aber leider war es nicht so
Ich weiß aus dem Krankenhausbericht das ich Herzflimmern und Atmungaussetzer (oder wie immer es heißen mag) hatte
es war schon arg übel
 
Werbung:
@Nahatkami
ich habe auch lange Jahre nicht in die Esoterik (ich nenne es mal so)
zurück gefunden weil ich wirklich Angst hatte
erst in letzter Zeit habe ich wieder einen neuen Anlauf genommen
um mich mit solchen Dingen zu beschäftigen
inzwischen sind auch alle meine Kinder fast erwachsen
so das ich nicht mehr ganz so viel Verantwortung trage
was für mich doch ein großes Hinderniss war
 
die rote schrieb:
@ Nahatkami
ja was ist dann passiert?! Gute Frage!
es liegt über 15Jahre zurück
ich weiß nur das ich ausgetreten bin wie immer
und irgendwann auf jeden Fall gegen meinen Willen denn ich empfand es
als sehr schmerzhaft wieder zurück geholt wurde
an die Zeit dazwischen habe ich weder positive noch negative Erinnerung
Wenn ich nicht sicher um den bewußten Austritt wüßte
dann wurde ich davon ausgehen das ich einen Kreislauf Zusammenbruch hatte
aber leider war es nicht so
Ich weiß aus dem Krankenhausbericht das ich Herzflimmern und Atmungaussetzer (oder wie immer es heißen mag) hatte
es war schon arg übel

Ich danke Dir für Deine Antwort.
Das mit dem aufhören der Atmung kenne ich auch. Einen Astralaustritt hatte ich meiner Meinung noch nicht (jedenfalls nicht bewußt oder zumindest bin ich mir nicht sicher). Jedoch komme ich öfter in die "Starre", was auch mit Aussetzen der Atmung einhergeht oder einhergehen kann (ist nicht immer so).
 
die rote schrieb:
@Nahatkami
ich habe auch lange Jahre nicht in die Esoterik (ich nenne es mal so)
zurück gefunden weil ich wirklich Angst hatte
erst in letzter Zeit habe ich wieder einen neuen Anlauf genommen
um mich mit solchen Dingen zu beschäftigen
inzwischen sind auch alle meine Kinder fast erwachsen
so das ich nicht mehr ganz so viel Verantwortung trage
was für mich doch ein großes Hinderniss war

na dann wünsche ich Dir einen glücklichen Neustart, möglichst ohne negative Erfahrungen. :liebe1:
 
Hallo zusammen,
ich hatte bis jetzt nur einige unbewusste Erfahrungen mit Astralreisen an die ich mich erinnern kann. Zweimal hatte ich das Gefühl aus meinem Körper gezogen zu werden und dann über meinem Bett zu schweben, ich hab mich allerdings dagegen gewehrt. Seitdem hab ich einiges darüber gehört und möchte es jetzt bewusst herbeiführen. Als ich mich heute Mittag kurz hingelegt habe kam ich nach einigen kurzen Träumen in einen Zustand indem mein ganzer Körper stark gekribbelt hat. Ich hab mal gelesen dass das eine Vorstufe von OBE ist. Als ich das realisiert hab wurde meine Füße schwerelos und mein Puls sehr schnell. Da hab ich mich allerdings daran erinnert mal gelesen zu haben dass bei solchen Versuchen jemand dabei sein sollte und dachte vll ist mein Puls zu hoch und auch das Gefühl im Kopf war mir nicht geheuer. Ich bemühte mich ruhiger zu werden und mich zu entspannen. Mein Puls ging runter, meine Füße wurden normal und ich wachte ganz auf.Fand ich dann ziemlich schade. Jetzt meine Frage: Kann da wirklich was passieren oder kann ich das nächste mal trotz hohem Puls und heftigen Kribbeln im Kopf mich weiter bemühen aus meinem Körper zu kommen?Und hatte das überhaupt was mit OBE zu tun?Ich war dabei irgentwie fast wach?!


;) ,Staschko

Hallole,

darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und es aus Angst jemand Anderes könnte meinen Körper besetzen, lieber gelassen. Wie aknn man sich davor denn schützen?

Da ich im realen Leben kein Geld habe mal zu verreisen, würde ich es gerne mal mit einer Astralreise versuchen. Stimmt es ,dass man dann an jeden Ort der Welt kann?

Liebe Grüße von Germaine
 
ich muss jetzt noch mal an das Thema anknüpfen. Kann es sein das man sich auf eine Astralreise begibt ohne sich dessen bewusst zu sein. Damit meine ich man hat keine Astralreise im Sinn, sondern nur die Meditation. Mir ist es so geschehen wie zu Anfang beschrieben. Der Körper wurde ganz warm, erst kribbelte es in den Füßen, Händen und Kopf und dann waren diese nicht mehr zu spüren. Es war als würde ich aus dem Kopf herausgezogen werden. Gibt es so etwas und wenn ja warum passiert das obwohl man keine Astralreise machen möchte. Wenn ich mich nun damit beschäftige würde eigentlich nichts dagegen sprechen, aber ich habe es eben vorher nicht gewusst.
Was meint Ihr, kann man da auch einfach so hineingeraten?


Eine Antwort wäre sehr hilfreich für mich.

Friedvolle Grüße
Lisa
 
ich muss jetzt noch mal an das Thema anknüpfen. Kann es sein das man sich auf eine Astralreise begibt ohne sich dessen bewusst zu sein. Damit meine ich man hat keine Astralreise im Sinn, sondern nur die Meditation. Mir ist es so geschehen wie zu Anfang beschrieben. Der Körper wurde ganz warm, erst kribbelte es in den Füßen, Händen und Kopf und dann waren diese nicht mehr zu spüren. Es war als würde ich aus dem Kopf herausgezogen werden. Gibt es so etwas und wenn ja warum passiert das obwohl man keine Astralreise machen möchte. Wenn ich mich nun damit beschäftige würde eigentlich nichts dagegen sprechen, aber ich habe es eben vorher nicht gewusst.
Was meint Ihr, kann man da auch einfach so hineingeraten?


Eine Antwort wäre sehr hilfreich für mich.

Friedvolle Grüße
Lisa

Ja, kann man. Bei mir geschieht es eigentlich nie gewollt. Es passiert einfach. Frag mich nicht warum :confused: . Meist geschieht es, wenn ich sehr aufgewühlt bin und nicht schlafen kann oder wenn ich sehr wach und gleichzeitig entspannt bin.
Wann und wie findet es denn bei Dir statt?

Kami
 
Bei mir ist es zum ersten mal passiert als ich die Meditation über 2 Herzen gemacht habe. Es ging alles so von selbst. Ehrlich gesagt ich blicke da nicht durch. Diese Medi mache ich schon seit einiger Zeit aber vor ein paar Tagen ist es mir so zum ersten mal passiert. Momentan bin ich etwas ängstlich und traue mich nicht die Medi zu machen. Und doch wäre sie wichtig für mich. Habe nun beschlossen eine Woche zu pausieren. Was denkst DU darüber, passieren solche Sachen einfach dann wenn man bereit dazu ist?
 
ich hatte auch dieses starke Herzklopfen, kaum zu beschreiben. Was mir auch aufgefallen ist, ich dachte dann ein paar mal bewege Deine Hände, aber es ging nicht. Ich wollte etwas sprechen, das ich merke ich bin noch da. Auch das war nicht möglich. Ich habe mich mit der Materie der Astralreisen noch nie zuvor beschäftigt.
 
Werbung:
Bei mir ist es zum ersten mal passiert als ich die Meditation über 2 Herzen gemacht habe. Es ging alles so von selbst. Ehrlich gesagt ich blicke da nicht durch. Diese Medi mache ich schon seit einiger Zeit aber vor ein paar Tagen ist es mir so zum ersten mal passiert. Momentan bin ich etwas ängstlich und traue mich nicht die Medi zu machen. Und doch wäre sie wichtig für mich. Habe nun beschlossen eine Woche zu pausieren. Was denkst DU darüber, passieren solche Sachen einfach dann wenn man bereit dazu ist?

Vielleicht ist es so, daß alles dann geschieht, wenn es geschehen soll. Eigentlich hört man ja oft, daß es sowas wie Zufälle nicht gibt. Darum denke ich, daß es mit Sicherheit Sinn macht, daß Du das jetzt erlebst. Ansonsten ist aber auch nicht ungewöhnlich, während der Meditation das Körperbewußtsein zu "verlieren" etc.

Was jetzt die Meditation betrifft... Machst Du diese im Sitzen oder liegen oder...? Kommst Du dabei in einen sehr tiefen Entspannungszustand oder etwas vergleichbarem? Vielleicht hilft es, wenn Du Deine Meditationshaltung mal änderst. Oder Du meditierst nur so lange, bis Du merkst, der Zustand baut sich wieder auf und brichst dann einfach erstmal ab.
Oder aber Du läßt es einfach zu und beobachtest was geschieht, wenn es nicht zu sehr beängstigend für Dich ist.
 
Zurück
Oben