Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Aufklärung kann nur wirken wenn sie verinnerlicht wird,durch Selbsterkenntnis.
Verbote bewirken das Gegenteil.

Ja, aber welche Lösung schlägst du vor? So lange warten, bis die von selber draufkommen? Das kann noch tausende Jahre sein....
Das hat nichts damit zu tun, weil es nicht darum geht Verbrechen zu verteidigen sondern, darum, wie WIR auf sowas reagieren. Das sagt nämlich ganz konkret etwas über uns aus.
Was sagt es denn aus über uns ?

Werbung:
Richtig,es kann sehr gut sein dass wir mit unseren aufklärerischen Gedanken religiöse Gefühle verletzen weil wir religiöse Traditionen als Körperverletzung ansehen.
Auch wenn es Körperverletzung ist,egal,der entsprechende Gläubige lebt vielleicht in einer ganz anderen moralischen Welt und sieht die nicht-beschneidung als ein Verbrechen gegen das Seelenheil des Kindes an.
........................................................................................................
also ich habe die Gläubiegn ganz anders erlebt bei der Diskussion und die haben auch entsprechend argumentiert. Die Moral wurde ihnen abgesprochen, das ist richtig und du bestätigst gerade meinen Eindruck mal wieder.

Dass uns nichts besseres einfällt. Nichts aus der Geschichte gelernt habe und auf keinen Fall besser sind oder auch nur das Recht haben uns so zu fühlen. Mit einem Wort:

Reaktionär.

Wir haben ein Recht auf Blindheit. Aber, Hand aufs Herz, wer will das schon.

hemera:)

Ja, aber welche Lösung schlägst du vor? So lange warten, bis die von selber draufkommen? Das kann noch tausende Jahre sein....

Es gibt keine Lösung.
Selbst wenn es verboten wird werden sie ins Ausland gehen um dort die Beschneidung zu vollziehen.Und auch das kann tausend Jahre dann so gehen.
Und letztendlich fördern wir damit contra Integration.

Warum ich? Ich habe das nicht auf mich bezogen und meine Rechte beschneiden kannst du gar nicht. Meine Gefühle hast du auch nicht verletzt. Keine Sorge.

hemera:)
......................................................................................................
ja, ach Mensch....hatte nicht richtig gelesen.
:zauberer1:tomate:
Och ne!

........................................................................................................
also ich habe die Gläubiegn ganz anders erlebt bei der Diskussion und die haben auch entsprechend argumentiert. Die Moral wurde ihnen abgesprochen, das ist richtig und du bestätigst gerade meinen Eindruck mal wieder.

Ich habe seine Moral nicht bewertet.
Dein Eindruck mir gegenüber ist ganz klar von Vorurteilen begleitet,
es ist typisches schwarz-weiss-denken von dir.

Werbung:
Ich habe seine Moral nicht bewertet.
Dein Eindruck mir gegenüber ist ganz klar von Vorurteilen begleitet,
es ist typisches schwarz-weiss-denken von dir.
--------------------------------------------------------------------------
also ich bin zwar schusselig, aber hattest du nicht die Vermutung selbst geäußert, dass die wahrscheinlich wegen ihrer Religion eine andere moralische Einstellung haben? Ich habe keine Vorurteile dir gegenüber. Ich kenne deine anderen Beiträge nicht und dich kenne ich auch nicht.

Zurück
Oben