Kniefall

Ich frage weil ich forschend bin und das Thema damit zu einem Fortschritt bewege. Das ist in einem Forum so üblich. Und aus Höflichkeit antworten heisst daß du dich selbst zwingst und somit gegen dich arbeitest, was zur Folge hat, daß es dich dann nervt.
Ja so kannst du es sehen, unnützes Gerede raub mir Energie und ermüdet mich mit der Zeit.
Aber da ich einmal das Gespräch mit dir angefangen habe würde ich es gerne zu Ende bringen und zwinge mich deshalb dir zu antworten.
Und da du es nicht zu Ende bringen willst aus welchen Grund auch immer ( denn die Fragen sind ja irgendwie an den Haaren herbeigezogen ) fühle ich mich genötigt es einfach abzubrechen was mir kein gutes Gefühl gibt weil ich es unhöflich finde.
Also nervt es mich und ich denke ich breche es jetzt ab denn ich sehe keinen Sinn in unsere Unterhaltung. :)

Werbung:
Ja so kannst du es sehen, unnützes Gerede raub mir Energie und ermüdet mich mit der Zeit.
Aber da ich einmal das Gespräch mit dir angefangen habe würde ich es gerne zu Ende bringen und zwinge mich deshalb dir zu antworten.
Und da du es nicht zu Ende bringen willst aus welchen Grund auch immer ( denn die Fragen sind ja irgendwie an den Haaren herbeigezogen ) fühle ich mich genötigt es einfach abzubrechen was mir kein gutes Gefühl gibt weil ich es unhöflich finde.
Also nervt es mich und ich denke ich breche es jetzt ab denn ich sehe keinen Sinn in unsere Unterhaltung. :)
Das ist keine privat Unterhaltung sondern OT.

knien ist immer gut vor allem für Menschen die man liebt
Es gibt keinen Menschen der nicht kniet
vor allem die im Dienst wie Behinderten oder in der Altenpflege arbeiten.
Für die ist Knien normal ,wenn sie gerade jemanden die Schuhe binden müssen
Respekt für diese Menschen die werden gebraucht

Man stelle sich vor du gehst durch die Stadt und plötzlich wie aus heiterem Himmel fallen alle Menschen vor dir auf die Knie, die einen senken noch das Haupt, die anderen blicken zu dir hoch.

Wie würdest du reagieren, was würdest du dir dabei denken, welche Gefühle würden aufkommen in dir?

mmmh... Kniefall nie erlebt, jedoch devot Haupt senken sowie angstvoll erkennend aufblicken:
  1. Das war nicht so aus heiterem Himmel, etwas Aussergewöhnliches war mir kurz vorher passiert.
  2. Ich fühlte mich allmächtig u. hatte das Verlangen Menschen u. Tiere zu quälen. (Nein, nicht in die Tat umgesetzt.)
  3. Der Gedanke kam mir, ob ich vielleicht besessen wäre.
Dieser Gedanke womöglich nicht mehr allein in meinem Körper zu sein versetzte mich in Panik u. ich wehrte mich innerlich dagegen. Resultat: Wochenlang starke Kopfschmerzen, nach u. nach wurde ich wieder "normal" u. will es auch bleiben!
Macht ist unbefriedigend wenn die Liebe fehlt.

Vielleicht ist es bei diesem Thema hilfreich, sich die Frage anders herum zu stellen: "Würde ich vor einem anderen Menschen aufstehen, mich verneigen und diesen ehren?"
Meine Antwort: "Wenn er mich fasziniert, warum nicht? Ja ich würds tun."
"Normal" betrachtet ist dies die richtige Fragestellung. Aber was ist, wenn du nicht anders kannst, als dich verneigen? Ein Zwang, automatischer Reflex? Noch nie erlebt? Dann sei froh!
Egal, ob dieser Reflex von anderen dir gegenüber kam od. ob du selbst diesen Reflex hattest.

Ich bin einmal in die Knie gegangen war kein Kniefall es war einfach passiert und zwar als mich eine unsagbare Liebe durchströmt hatte.
Ich ging automatische in die Knie konnte nichts dagegen tun.

Wenn dich Liebe durchströmt hat, war dein reflexartiger Kniefall ok.
Mir ist etwas ähnliches 1x mit einer jungen italienischen Nonne passiert. Wenn ich nicht bereits gesessen hätte, wäre ich ihr, als sie den Raum betrat, vor die Füsse gefallen, soviel Heiligkeit strömte diese Frau aus.
Das war das einzige Mal, dass ich einen solchen Drang positiv erlebt habe u. Jahre nach meinem kurzem unangenehmen Allmächtigsein-Gefühl. Allein schon ihr Körpergeruch war himmlisch. (Nein, ich bin nicht lesbisch.)

Werbung:
Wenn dich Liebe durchströmt hat, war dein reflexartiger Kniefall ok.
Mir ist etwas ähnliches 1x mit einer jungen italienischen Nonne passiert. Wenn ich nicht bereits gesessen hätte, wäre ich ihr, als sie den Raum betrat, vor die Füsse gefallen, soviel Heiligkeit strömte diese Frau aus.
Das war das einzige Mal, dass ich einen solchen Drang positiv erlebt habe u. Jahre nach meinem kurzem unangenehmen Allmächtigsein-Gefühl. Allein schon ihr Körpergeruch war himmlisch. (Nein, ich bin nicht lesbisch.)
Ich kann dich total verstehen, man kann nichts dafür es passiert einfach, ich habe sowas seitdem nicht mehr gefühlt.

Zurück
Oben