Knackende Schränke

Hi!

empfindest du das knacken denn als störend?
bei mir ist es nämlich so, dass jedesmal wenn ich versuche zur ruhe zu kommen und mich fallen zu lassen irgendetwas störendes passiert. z.B eine Fliege die um mich herumsummt, und wenn ich die verscheucht habe unds wieder versuche, fängt irgendwas an zu jucken oder ich höre merkwürdige Geräusche usw. usw. Schön lange verspüre ich den tiefen Wunsch zu meditieren, doch jedesmal lasse ich mich von solchen Dingen ablenken. Zuerst versuche ich nicht darauf zu achten doch dann wird es immer penetranter!
So habe ich es dann meistens abgebrochen. Mir kommt es echt so vor als würde irgendetwas mich davon abhalten wollen innere Ruhe zu finden.
Danke fürs lesen
lieben gruß Flo

Werbung:
Hallo,

ja das kenne ich auch, bei mir beginnt es meistens abends sobald ich ins Bett gehe zu knacken.
Ich habe fast nur Holzmöbel und manchmal knackst es so laut, dass ich richtig erschrecke und zusammenfahre. Auch meine Rattansessel beginnen abends zu knacken, manchmal hört es sich so an als setzt sich jemand hin.

Ne Zeitlang dachte ich, ich höre das nur abends weil die Geräusche vom Tag nicht mehr wahrzunehmen sind, aber ich beobachte das schon ziemlich lange, und auch wenn es tagsüber völlig ruhig ist, ist nichts. Das Knacken beginnt sobald ich mich ins Bett lege.

Alles Liebe
Castanea

Hallo Ihr ! :)

@ Floh

Ja es ist Störend ! Und das Jucken kenne ich allzu gut ! :D Mich hat es am Anfang sehr am Meditieren gehindert ! Aber man muss lernen es zu ignorieren ! :rolleyes:

@ Castanea

Du sprichst mir aus der Seele ! Bei mir ist es exakt genauso wie du es beschreibst ! Mein Sessel knackt auch manchmal so als ob jemand aufstehen würde ! :escape:
Und seltend ist das Knacken so laut das ich richtig Angst bekomme.
Und alles fängt erst an wenn ich im Bett bin und meditiere.. oder jetzt neuerdings auch schon wenn ich einfach nur schlafen will ! :sleep2:
Mir ist aufgefallen das das Knacken vermehrter auftaucht wenn ich meine volle Aufmerksammkeit darauf richte.
Und ich bin mir sicher das es nicht nur in meinem Kopf passiert ! :D Denn andere hören das Knacken auch ! :rolleyes:

Schöne Grüße !
Shockwave

Huhu ihr alle, huhu Shockwave :kiss3: !

Ich möchte nach einer langen ICQ-Diskussion mit Shockwave einfach mal den Begriff 'Hüter der Schwelle' in den Raum werfen ;) Besonders für dich, Floh, sollte dieser Begriff einiges erklären :kiss4: . Informier dich da doch einfach mal (Google etc.).

Licht und Liebe, Lindua :hamster:

Das mit dem Möbel-knacken kenn ich auch. Mir ist es aufgefallen, hab mir nur wenige Gedanken drüber gemacht. Es tritt erst ab einer gewissen Tiefe in der Meditation auf.

Kenne auch das phenomän, das die Kerze (Meditation mit Kerze) einmal kurz flakert.(Vorher nicht und später nicht) Ich glaube das sie wirklich flackert, aber ich kann es mir auch einbilden. Ich benutzte das gerne als Feedback-zeichen -> dann weis ich wie weit ich bin.

Hi Ihr ! :)

Danke für eure Beiträge ! :D

Obwohl das Geheimniss um das Knacken noch nicht gelöst ist, bin ich zumindest schonmal beruhigt das es nicht nur bei mir knackt und andere das Phänomen auch kennen ! :rolleyes:

:danke:

Schöne Grüße ! :)
Shockwave

ja, ich kenne das auch. da liegt man in seinem bett, versucht sich zu entspannen um eine oobe einzuleiten und plötzlich fängt es irgendwo im raum an zu knacken. bin leider auch noch nicht dahinter gekommen, was genau das ist, aber ich bin froh, das es anderen auch so geht!!

Mir ist auch schonmal sowas komisches passiert. Ich hatte mittags ein Haus gesehen was mir sehr gefallen hat. Als ich dann abends im Bett lag hab ich mir das Haus vorgestellt. Ich fands jetzt ein bischen klein und habs mir mal in gedanken aufgestockt :). Hat mir aber net gefallen dann hab ichs sozusagen rückgängig gemacht und dann "BUMM" es hat sich angehört wie wenn ein schrank im wohnzimmer umgefallen wäre. War aber nix :dontknow:

Gruß Venus :)

Hallo,

der Übergang zwischen körperlichem Wachzustand und körperlichem Schlaf macht offen für doe Wahrnehmung kleinster äußerer Details, die man ansonsten ignoriert.

Soetwas braucht man nicht überbewerten.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Shockwave schrieb:
bin ich zumindest schonmal beruhigt das es nicht nur bei mir knackt und andere das Phänomen auch kennen
ist es nicht jedes mal so, wenn man etwas neues entdeckt, man fragt sich, bin das ich die spinnt, oder ist es die welt :D

Zurück
Oben