Wer immer noch nicht erkennt das wir in eine Katastrophe steuern der ist blind.
Es gibt neue und gewichtigere Beweise, dass die Erwärmung der Erde, die seit der industriellen Revolution zu beobachten ist, zum großen Teil auf zunehmende Treibhausgasemissionen durch menschliche Aktivitäten zurückzuführen ist. Eine gute Zusammenfassung des derzeitigen Wissensstandes bot die internationale Konferenz "Avoiding Dangerous Climate Change" (Gefährlichen Klimawandel vermeiden), die im Februar 2005 in Exeter, Großbritannien stattfand (
www.stabilisation2005.com). Weiter entwickelte Computermodelle, sowie zunehmende Beweise in Form steigender Temperaturen, häufigerer extremer Wetterereignisse und anderer Auswirkungen, entsprechen den Prognosen der Wissenschaftler hinsichtlich des Klimawandels. Modelle zeigen auch, dass die Temperaturen im Laufe des 21. Jahrhunderts weiter steigen und sich auf Natur und Menschheit auswirken dürften.
Wesentlicher Antrieb für die Zusammenarbeit der Klimawissenschaftler war die Einrichtung des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) durch die Vereinten Nationen im Jahre 1988. Das IPCC führt Hunderte Wissenschaftler zusammen, die Studien und andere relevante Informationen prüfen und auswerten, um mehr über unser sich veränderndes Klima zu erfahren und darüber zu berichten. Das IPCC veröffentlichte bisher drei wichtige Einschätzungsberichte - 1990, 1995 und 2001. Der nächste große Bericht ist Ende 2007 fällig.
Das IPCC gelangte zu dem Schluss, dass die Temperaturen weiter steigen werden, bis 2100 um 1,4 bis 5,8°C, hauptsächlich aufgrund der Zunahme der vom Menschen verursachten Treibhausgaskonzentrationen in der Atmosphäre.
http://ec.europa.eu/environment/climat/campaign/ccqanda_de.htm#q2
Meine Einschätzung:
Ich denke das wir ca im Jahre 2300 nicht mehr auf der Erde leben können...
Die Katastrophen werden sich häufen da bin ich mir sicher...
und es ist eindeutig zu beobachten das die Gletscher rasant abgenommen haben und sich auch nicht mehr regenerieren....
Das wurde anhand Fotos festgestellt und wissenschaftlich ausgewertet...
Noch vor 2 Tagen im TV ausgestrahlt bei terra nova
LG Oki