kleine 3er Legung für neuen Stand der Dinge

G

Gaia

Guest
Hallo ihr Lieben,

würde mich sehr freuen, wenn ihr mir noch einmal behilflich seit bei einer
kleinen 3er Legung. :clown:

Der Gehängte - Page der Münzen - Die Liebenden

QS der Mond

Lieben Dank schon mal voraus!

LG
eure Gaia:liebe1:
 
Werbung:
hab jetzt leider nicht viel zeit, darum ganz knapp:

ich wuerde mal sagen,
etwas haengt in irgendeiner Sache kommst du nicht weiter.
Warum ? weil du umdenken musst, total, du bist in einer sackgasse und um da wieder heraus zu kommen, musst du die sAckgasse wieder zurueckgehen.

du bekommst eine Hilfe, ein Anstoss irgendeine aRt Angebot von aussen,
dafuer musst du nichts tun, es kommt von selbst

und das fuehrt dich zur Herzensentscheidung. Oder zu einer Situation zu der du dich aus vollem Herzen bekennst, eine Ja - entscheidung aus deinem Herzen...

QS = Hm, es geht um deine Gefuehle ? Nein, wohl eher um Sorgen und deine inneren Aengste...

hoffentlich kannst du etwas damit anfangen
Lg MondFische
 
Hallo,

also ich würde vielleicht noch hinzufügen, dass du dir eventuell bei einer bestimmten Sache (ich weiss ja nicht worum es konkret geht) von jemand (männlichem?) helfen lassen solltest und dass du das aus freiem Willen, also mit einer Herzensentscheidung tun solltest.

Goldkind
 
Meine liebe Gaia :liebe1:


Ein Kaffee wäre in der Tat angesagt - doch fehlt mir gerade die Zeit, weil ich jobmäßig ziemlich eingespannt bin :( ... Aber wir werden zusammen finden ;) !



Da ich mit nun schon mit einem Bein in deinem Thema drin bin, stelle ich auch noch den zweiten Fuß rein :D :


In der Elementeverteilung zeigt sich ein Überhang an Passivität (1 x Wasser in Trumpf XII Der Gehängte, 1 x Erde im Münz-Buben) gegenüber der Aktivität (1 x Luft in Trumpf VI Die Liebenden). Und auch die QE ergibt eine Wasserzuordnung durch Trumpf XVIII Der Mond.
Die Situation ist also noch immer recht "zäh" und vermutlich auch ungemütlich für dich (Wasser+Erde+Luft => hat etwas von "kaltem Matsch", trübes / morastiges Wasser, das vom Wind kühl überweht wird...).

Die Kartenverteilung zeigt nur GA und Hofkarten, oft ein Hinweis, dass in einer solchen Lage keine große Einflussnahme von Seiten des FS möglich ist, er oder sie sich eher als "Spielball" fühlt.


Ausgangspunkt, wenn ich auch hier wieder eine zeitliche Abfolge zu Grunde lege, ist Trumpf XII Der Gehängte. Er unterstützt den Gedanken von Rückzug und innerer Einkehr. Jedoch anders als der Eremit, der diese Situation selber kreiert, empfindet sich der Gehängte meist eher in diese Lage passiv / von außen oder anderen hineingebracht. Zur "Tatenlosigkeit" verdonnert, sozusagen, kann er sich nurmehr der Situation ausliefern und durch eine veränderte Sichtweise seine Position bestmöglich nutzen.
Die nächste Karte ist Trumpf XIII Tod - in der die Trennung von Altem vollzogen wird, die sich hier erst schmerzlich ankündigt und vorbereitet wird.

In der Mitte / Gegenwart liegt der Münz-Bube, er erscheint mir fast wie eine "real-mögliche Option", die sich ergibt und deiner eingehenden Betrachtung / Prüfung unterworfen ist. Andererseits kann sich hier auch die Verehrung und das Hochhalten einer Person zeigen - mit seiner Blickrichtung zu den Liebenden denke ich mir da mal so meinen Teil... ;)
Das Bild vermittelt Optimismus - der gelbe Hintergrund weist auf den regen, kreativen Geist hin, das grüne Gewand auf Wachstum und Harmonie. Das findet alles in der Abgeschiedenheit statt, wo Konzentration am besten möglich ist.
Es mag sein, dass du nun anschaust, was sich dir aus der Lage des Gehängten erschließt, was sich an Perspektiven umsetzen lässt.

Aus dem so für dich Gewonnen wirst du dann in Trumpf VI Die Liebenden eine Entscheidung treffen können, die deinem weiteren Weg die Richtung weist (Folgekarte Trumpf VII Der Wagen).


Die QE dieser Legung ist Trumpf XVIII Der Mond - eine Konfrontation mit deinen Schattenseiten und Ängsten, mit Irrungen und der Versuchung des (Selbst-) Betruges. "Nachts sind alle Katzen grau" und eine genaue Unterscheidung im fahlen Mondlicht ist nicht immer gut möglich... Was immer da aus dem Unbewussten aufsteigt, bring es ins Licht, um es bestmöglich zu sehen, auch wenn du es lieber gar nicht so genau anschauen möchtest. Dann verliert es seinen Schrecken und seine Bedrohlichkeit ;) .




Meine Liebe,
soweit meine Gedanken zu deinem Bild -
sei umarmt
von Phine :blume:
 
hab jetzt leider nicht viel zeit, darum ganz knapp:

ich wuerde mal sagen,
etwas haengt in irgendeiner Sache kommst du nicht weiter.
Warum ? weil du umdenken musst, total, du bist in einer sackgasse und um da wieder heraus zu kommen, musst du die sAckgasse wieder zurueckgehen.

Hallo liebe MondFische,

so endlich komme ich dazu mein feedback zu schreiben, wollte mir auch ein bisschen Zeit lassen, um über die Deutungen nachzudenken, aber erstmal ganz lieben Dank an dich!:liebe1:

Ja, wenn es das nicht auf den Punkt genau trifft, weiß ich auch nicht mehr....*lach* In der Tat, so ist. Komm nicht vor und nicht zurück und hab noch dazu null Einfluß darauf.


du bekommst eine Hilfe, ein Anstoss irgendeine aRt Angebot von aussen,
dafuer musst du nichts tun, es kommt von selbst

Darüber grübel ich schon die ganze Zeit nach, ist mir nur noch nicht aufgegangen, was es genau sein könnte. Bei mir passiert im Grunde jeden Tag etwas neues, nur auf diese eine verflixte Situation hänge ich Wort wörtlich mit dem Kopf nach unten, allerdings geht es mir nicht schlecht dabei, aber ich würde gerne weiter...schweren Herzens musste ich erstmal meinen Fokus umorientieren. Kann das auch mit einem Mann zusammen hängen, der von sich alleine den Schritt auf mich zu bewegt, schließlich hängt meine Situation mit ihm zusammen. Die Blockade meiner wurde bereits erkannt und aufgelöst und nund das Neue irgendwie, was es gilt umzusetzen...puuuhhh

und das fuehrt dich zur Herzensentscheidung. Oder zu einer Situation zu der du dich aus vollem Herzen bekennst, eine Ja - entscheidung aus deinem Herzen...

Klingt gut! Bin gespannt, noch sehe ich nichts dergleichen ausser der Fakt dieser Situation, aber werde schreiben, wenn sich etwas getan hat.

QS = Hm, es geht um deine Gefuehle ? Nein, wohl eher um Sorgen und deine inneren Aengste...

Beides würde ich sagen. Die Angst vor Neuem, wie sich das neue wohl tatsächlich anfühlen wird. Ist doch oft so, wenn sich altes umwandelt, meine ich. *grins*

hoffentlich kannst du etwas damit anfangen

Ja, danke schön. Kann ich, aber klick wird es vermutlich erst noch viel später machen. Vielen Dank dir noch mal!:)


Lg MondFische

Dir auch ganz liebe Grüße

Gaia:liebe1:
 
Hallo,

also ich würde vielleicht noch hinzufügen, dass du dir eventuell bei einer bestimmten Sache (ich weiss ja nicht worum es konkret geht) von jemand (männlichem?) helfen lassen solltest und dass du das aus freiem Willen, also mit einer Herzensentscheidung tun solltest.

Goldkind


Auf dein Wort!:clown:

Lass mich überraschen, hab auch so meine Vermutungen/Eingebungen, ist allerdings noch nicht soweit....

LG und dir auch ein ganz liebes Dankeschön!

Gaia:liebe1:
 
Meine liebe Gaia :liebe1:


Ein Kaffee wäre in der Tat angesagt - doch fehlt mir gerade die Zeit, weil ich jobmäßig ziemlich eingespannt bin ... Aber wir werden zusammen finden !

Guten Morgen Liebes:liebe1:,

ja, nur kein Streß, lass dir Zeit und sag Bescheid, wenn du kannst. Ansonsten sehen wir uns ja spätesten beim Treffen. Werden wieder einige Neue von mir dabei sein. Du bist doch dabei, oder??:clown:




Da ich mit nun schon mit einem Bein in deinem Thema drin bin, stelle ich auch noch den zweiten Fuß rein :D :

Nur zu, immer wieder spannend deine Deutungen! Und sie treffen einmalig...


In der Elementeverteilung zeigt sich ein Überhang an Passivität (1 x Wasser in Trumpf XII Der Gehängte, 1 x Erde im Münz-Buben) gegenüber der Aktivität (1 x Luft in Trumpf VI Die Liebenden). Und auch die QE ergibt eine Wasserzuordnung durch Trumpf XVIII Der Mond.
Die Situation ist also noch immer recht "zäh" und vermutlich auch ungemütlich für dich (Wasser+Erde+Luft => hat etwas von "kaltem Matsch", trübes / morastiges Wasser, das vom Wind kühl überweht wird...).

Beschissen um es genau zu nennen, aber hab mich dem ergeben, was soll ich machen..*lach* Ist gar nicht meines so still zu halten und Geduld aufzubringen, immer schön Feuer....schmunzel...aber kennst mich ja...*frechgrins* Konzentriere mich auf anderes einfach als den Kopf in den Sand zu stecken, bringt sowieso nichts. Sitze wie beim Training/Spiel auf der Wartebank!:weihna1

Die Kartenverteilung zeigt nur GA und Hofkarten, oft ein Hinweis, dass in einer solchen Lage keine große Einflussnahme von Seiten des FS möglich ist, er oder sie sich eher als "Spielball" fühlt.

Na, noch nicht mal als Spielball....*gg* Hänge und hänge, jedoch nur in diesen einem Punkt!


Ausgangspunkt, wenn ich auch hier wieder eine zeitliche Abfolge zu Grunde lege, ist Trumpf XII Der Gehängte. Er unterstützt den Gedanken von Rückzug und innerer Einkehr. Jedoch anders als der Eremit, der diese Situation selber kreiert, empfindet sich der Gehängte meist eher in diese Lage passiv / von außen oder anderen hineingebracht. Zur "Tatenlosigkeit" verdonnert, sozusagen, kann er sich nurmehr der Situation ausliefern und durch eine veränderte Sichtweise seine Position bestmöglich nutzen.
Die nächste Karte ist Trumpf XIII Tod - in der die Trennung von Altem vollzogen wird, die sich hier erst schmerzlich ankündigt und vorbereitet wird.

War sehr schmerzlich, aber auch befreiend zugleich. Und verdonnert kann man das wirklich nennen. Aber was solls, ich weiß wofür es gut ist.

In der Mitte / Gegenwart liegt der Münz-Bube, er erscheint mir fast wie eine "real-mögliche Option", die sich ergibt und deiner eingehenden Betrachtung / Prüfung unterworfen ist. Andererseits kann sich hier auch die Verehrung und das Hochhalten einer Person zeigen - mit seiner Blickrichtung zu den Liebenden denke ich mir da mal so meinen Teil... ;)

Hahaha...du Scherzkeks, so war das in der Tat, der Thron ist jedoch gefallen und das Tat am meisten weh, diese Erkenntnis, das er nichts davon ist, obwohl es alles in ihm steckt. Hab ihn überschätzt und gleichzeitig damit überfordert. Das tat mir im nachhinein Leid, hab ihn einfach schon anders gesehen, vielmehr mich..*lach*

Das Bild vermittelt Optimismus - der gelbe Hintergrund weist auf den regen, kreativen Geist hin, das grüne Gewand auf Wachstum und Harmonie. Das findet alles in der Abgeschiedenheit statt, wo Konzentration am besten möglich ist.
Es mag sein, dass du nun anschaust, was sich dir aus der Lage des Gehängten erschließt, was sich an Perspektiven umsetzen lässt.

Jep, ist der Fall. Mache das Beste für mich daraus.

Aus dem so für dich Gewonnen wirst du dann in Trumpf VI Die Liebenden eine Entscheidung treffen können, die deinem weiteren Weg die Richtung weist (Folgekarte Trumpf VII Der Wagen).

Auf diese scheinen ich noch zu treffen, sie liegt mir noch nicht vor...



Die QE dieser Legung ist Trumpf XVIII Der Mond - eine Konfrontation mit deinen Schattenseiten und Ängsten, mit Irrungen und der Versuchung des (Selbst-) Betruges. "Nachts sind alle Katzen grau" und eine genaue Unterscheidung im fahlen Mondlicht ist nicht immer gut möglich... Was immer da aus dem Unbewussten aufsteigt, bring es ins Licht, um es bestmöglich zu sehen, auch wenn du es lieber gar nicht so genau anschauen möchtest. Dann verliert es seinen Schrecken und seine Bedrohlichkeit ;) .

Ja, so war es auch. Da kam einiges ans Licht! Hab es mir angeschaut und aufgelöst!:zauberer1



Meine Liebe,
soweit meine Gedanken zu deinem Bild -
sei umarmt
von Phine :blume:

Danke dir Liebes und drück dich! Wir hören uns!

deine Gaia:liebe1:
 
Guten Morgen, meine Süße :liebe1: !


Na, ich bin auf Näheres gespannt... Sicher werden wir uns spätestens beim Treffen sehen. Wie es vorher auskommt, werde ich leider nur spontan entscheiden können :( .


Deine Legungen haben mich aber auch irgendwie "angefasst" - konnte gar nicht umhin, sie zu deuten :clown: .
Die Interpretationen kamen wie von selber :escape: .



Hoffe, es geht dir auch weiterhin gut in der Situation, von der du mir dann gelegentlich berichten wirst, ja?



Komm gut durch den Tag,
sei umarmt
von Phine :blume:
 
Werbung:
Guten Morgen, meine Süße :liebe1: !

:liebe1:


Na, ich bin auf Näheres gespannt... Sicher werden wir uns spätestens beim Treffen sehen. Wie es vorher auskommt, werde ich leider nur spontan entscheiden können :( .

Ist ok. Freue mich schon! Die Stimmung ist gut und befreit! Genieße zur Zeit alles, was mich um gibt!:clown:


Deine Legungen haben mich aber auch irgendwie "angefasst" - konnte gar nicht umhin, sie zu deuten :clown: .
Die Interpretationen kamen wie von selber :escape: .

Lach...wie immer würde ich sagen...hast ja auch die Verbindung!:liebe1:



Hoffe, es geht dir auch weiterhin gut in der Situation, von der du mir dann gelegentlich berichten wirst, ja?

Ja, ich komme sehr gut damit klar, ich weiß worum es geht und diese Vision ist es, die mich durchhalten lässt. Es ist letztendlich mein Weg, noch dazu empfinde ich es nicht mehr als durchhalten, vielmehr Vertrauen! Ist alles gut, es ist ein teil des Wachstums, aus den Enotionen heraus und gleichzeitig wieder aufwachen. Sie begleiten mich jetzt schon über einem Jahr und ich kann nicht sagen, dass ich ständig in die Irre geführt wurde, sondern im Grunde jedesmal aus dieser befreit wurde und das tut gut, diese Erkenntnis, zu wissen, es geht um mein Glück und mein Wohl, das alles so richtig ist, wie es ist, das beruhigt!:liebe1: Die Grundentscheidungen sind gefallen, wäre einiges anders, so wäre vieles nicht so, wie es ist und gewesen war. Ich bin selbst gespannt und lasse mich überraschen, bisher kam immer dann einiges, wenn ich gar nicht mehr mit gerechnet habe.... aber mehr,w enn wir uns sehen...


Komm gut durch den Tag,
sei umarmt
von Phine :blume:

DITO mein Engel

Kiss
deine Gaia:liebe1:
 
Zurück
Oben