Meine liebe Gaia
Ein Kaffee wäre in der Tat angesagt - doch fehlt mir gerade die Zeit, weil ich jobmäßig ziemlich eingespannt bin ... Aber wir werden zusammen finden !
Guten Morgen Liebes
,
ja, nur kein Streß, lass dir Zeit und sag Bescheid, wenn du kannst. Ansonsten sehen wir uns ja spätesten beim Treffen. Werden wieder einige Neue von mir dabei sein. Du bist doch dabei, oder??
Da ich mit nun schon mit einem Bein in deinem Thema drin bin, stelle ich auch noch den zweiten Fuß rein

:
Nur zu, immer wieder spannend deine Deutungen! Und sie treffen einmalig...
In der
Elementeverteilung zeigt sich ein Überhang an Passivität (1 x Wasser in Trumpf XII Der Gehängte, 1 x Erde im Münz-Buben) gegenüber der Aktivität (1 x Luft in Trumpf VI Die Liebenden). Und auch die QE ergibt eine Wasserzuordnung durch Trumpf XVIII Der Mond.
Die Situation ist also noch immer recht "zäh" und vermutlich auch ungemütlich für dich (Wasser+Erde+Luft => hat etwas von "kaltem Matsch", trübes / morastiges Wasser, das vom Wind kühl überweht wird...).
Beschissen um es genau zu nennen, aber hab mich dem ergeben, was soll ich machen..*lach* Ist gar nicht meines so still zu halten und Geduld aufzubringen, immer schön Feuer....schmunzel...aber kennst mich ja...*frechgrins* Konzentriere mich auf anderes einfach als den Kopf in den Sand zu stecken, bringt sowieso nichts. Sitze wie beim Training/Spiel auf der Wartebank!
Die
Kartenverteilung zeigt nur GA und Hofkarten, oft ein Hinweis, dass in einer solchen Lage keine große Einflussnahme von Seiten des FS möglich ist, er oder sie sich eher als "Spielball" fühlt.
Na, noch nicht mal als Spielball....*gg* Hänge und hänge, jedoch nur in diesen einem Punkt!
Ausgangspunkt, wenn ich auch hier wieder eine zeitliche Abfolge zu Grunde lege, ist
Trumpf XII Der Gehängte. Er unterstützt den Gedanken von Rückzug und innerer Einkehr. Jedoch anders als der Eremit, der diese Situation selber kreiert, empfindet sich der Gehängte meist eher in diese Lage passiv / von außen oder anderen hineingebracht. Zur "Tatenlosigkeit" verdonnert, sozusagen, kann er sich nurmehr der Situation ausliefern und durch eine veränderte Sichtweise seine Position bestmöglich nutzen.
Die nächste Karte ist Trumpf XIII Tod - in der die Trennung von Altem vollzogen wird, die sich hier erst schmerzlich ankündigt und vorbereitet wird.
War sehr schmerzlich, aber auch befreiend zugleich. Und verdonnert kann man das wirklich nennen. Aber was solls, ich weiß wofür es gut ist.
In der Mitte / Gegenwart liegt der
Münz-Bube, er erscheint mir fast wie eine "real-mögliche Option", die sich ergibt und deiner eingehenden Betrachtung / Prüfung unterworfen ist. Andererseits kann sich hier auch die Verehrung und das Hochhalten einer Person zeigen - mit seiner Blickrichtung zu den Liebenden denke ich mir da mal so meinen Teil...
Hahaha...du Scherzkeks, so war das in der Tat, der Thron ist jedoch gefallen und das Tat am meisten weh, diese Erkenntnis, das er nichts davon ist, obwohl es alles in ihm steckt. Hab ihn überschätzt und gleichzeitig damit überfordert. Das tat mir im nachhinein Leid, hab ihn einfach schon anders gesehen, vielmehr mich..*lach*
Das Bild vermittelt Optimismus - der gelbe Hintergrund weist auf den regen, kreativen Geist hin, das grüne Gewand auf Wachstum und Harmonie. Das findet alles in der Abgeschiedenheit statt, wo Konzentration am besten möglich ist.
Es mag sein, dass du nun anschaust, was sich dir aus der Lage des Gehängten erschließt, was sich an Perspektiven umsetzen lässt.
Jep, ist der Fall. Mache das Beste für mich daraus.
Aus dem so für dich Gewonnen wirst du dann in
Trumpf VI Die Liebenden eine Entscheidung treffen können, die deinem weiteren Weg die Richtung weist (Folgekarte Trumpf VII Der Wagen).
Auf diese scheinen ich noch zu treffen, sie liegt mir noch nicht vor...
Die QE dieser Legung ist
Trumpf XVIII Der Mond - eine Konfrontation mit deinen Schattenseiten und Ängsten, mit Irrungen und der Versuchung des (Selbst-) Betruges. "Nachts sind alle Katzen grau" und eine genaue Unterscheidung im fahlen Mondlicht ist nicht immer gut möglich... Was immer da aus dem Unbewussten aufsteigt, bring es ins Licht, um es bestmöglich zu sehen, auch wenn du es lieber gar nicht so genau anschauen möchtest. Dann verliert es seinen Schrecken und seine Bedrohlichkeit

.
Ja, so war es auch. Da kam einiges ans Licht! Hab es mir angeschaut und aufgelöst!
Meine Liebe,
soweit meine Gedanken zu deinem Bild -
sei umarmt
von Phine