Kleidung kombinieren, was passt zusammen?

Den liebe ich.

Da hatte ich vor ca. 4 Jahrzehnten eine Esprit-Bluse - damals, als Esprit noch gute Qualität und tolle Designs hatte.

Die war steingrau und sie war - wie soll ich das beschreiben - mit einer Kordel zum Verschließen und Stehkragen. Die hab ich geliebt.

So ungefähr:

Blusen mit "Mao- Kragen" gibts noch, haufenweise.
Aber nicht die Verschlüsse leider.

Werbung:
Blusen mit "Mao- Kragen" gibts noch, haufenweise.
Aber nicht die Verschlüsse leider.
Stimmt gar nicht. Auf der Seite, die du verlinkt hattest, gibts das Hemd auch für Damen, in mehreren Varianten sogar.
Sehr chinesisch zwar, aber Baumwolle-Leinen, Froschknöpfe und Mao-Kragen...!

Stimmt gar nicht. Auf der Seite, die du verlinkt hattest, gibts das Hemd auch für Damen, in mehreren Varianten sogar.
Sehr chinesisch zwar, aber Baumwolle-Leinen, Froschknöpfe und Mao-Kragen...!

Oh, das sieht fast so aus, wie meins damals. Nur war meins nicht so schlampig ...

Oh, das sieht fast so aus, wie meins damals. Nur war meins nicht so schlampig ...
Das ist wirklich hübsch, aber nicht meine " Farbe",
ich möchte mir ein Pfoad kaufen -
aber eher langsgestreift -
gestern im großen Trachtenladen haben sie leider keines gehabt, dafür wunderschöne Dirndl zum halben Preis - leider nur Winderdirndl!

Das ist nicht schlampig, sondern läässiig! Manno, du verstehst ja gar nichts:D, das ist
der Leinenlook. 😎
Die hier ist nicht so schlimm, finde ich, und die gibts in mehreren Farben:

Ich hatte nur erwas Bräunliches im Oberteil zu sehen geglaubt. Dass das eine Jacke ist, hab ich nicht gesehen.
Für mich ist es immer wichtig, dass die Farbe der Schuhe sich im Rock/in der Hose oder im Oberteil wiederfinden. Wenn die Schuhe als einzige einen Braunton haben, der Rock blau ist und das Oberteil wieder eine andere Farbe haben, finde ich das nicht so schön.
Dass stimmt mit den Farben.
Ahhh. Du hast wirklich gute Augen. Unter der Jacke habe ich ein braunes T-Shirt an. Sehr gut gesehen.

Anhang anzeigen 154601Anhang anzeigen 154602Anhang anzeigen 154603Anhang anzeigen 154605
Ich hab noch die passenden Schuhe im Schrank für den Rock von @Schafgarbe. Dazu hab ich diesen Rock getragen. Ist aber schon etwas länger her.
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Mein Geschmack wären die Schuhe nicht. Die Form stelle ich mir wackelig vor und das "Gekringel" auf der Schuhspitze wäre mir persönlich zu verspielt.

Kennt ihr das, solche Pracht- Leichen im Kleiderschrank?:rolleyes:
Inzwischen nicht mehr. Ich habe wirklich rigoros aussortiert und mir einen (manch einer würde sagen "langweiligen) Basis-Look mit Basisfarben zusammen gestellt bzw. ich bin gerade dran. Ich möchte keine dutzende Schuhe im Schrank haben und auch kein T-Shirt welches ich nur zu einer bestimmten Hose / einem bestimmten Pullover tragen kann.

Meistens aber stecke ich die locker in den Bund. Oder nur den unteren Saum ein Stück in den Bund, dann verkürzt sich die Bluse automatisch.
Ich habe den Sinn noch nie verstanden den vorderen Saum von T-Shirts / Blusen in den Bund zu stecken. Sieht irgendwie aus nach "nichts halber / nichts ganzes". Dann das Oberteil komplett in den Bund stecken. Und schauen, ob die Taille hoch oder tief sitzen muss. Ich seh so viele Damen, die optisch einen ganz kurzen Oberkörper haben; keine Taille, und die Hose beginnt direkt unter dem Busen. Dazu noch Hochwasserhosen und entweder Socken zwischen Hose und Turnschuh oder nackte Haut.
Dass sieht manchmal sehr mekwürdig aus.

Ein hübsches Pfoad! :kuesse:
Aber viel zu teuer !

Ein hübsches Pfoad! :kuesse:
Aber viel zu teuer !
120€! :eek:

Werbung:
Dass stimmt mit den Farben.
Ahhh. Du hast wirklich gute Augen. Unter der Jacke habe ich ein braunes T-Shirt an. Sehr gut gesehen.

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Mein Geschmack wären die Schuhe nicht. Die Form stelle ich mir wackelig vor und das "Gekringel" auf der Schuhspitze wäre mir persönlich zu verspielt.

Inzwischen nicht mehr. Ich habe wirklich rigoros aussortiert und mir einen (manch einer würde sagen "langweiligen) Basis-Look mit Basisfarben zusammen gestellt bzw. ich bin gerade dran. Ich möchte keine dutzende Schuhe im Schrank haben und auch kein T-Shirt welches ich nur zu einer bestimmten Hose / einem bestimmten Pullover tragen kann.

Ich habe den Sinn noch nie verstanden den vorderen Saum von T-Shirts / Blusen in den Bund zu stecken. Sieht irgendwie aus nach "nichts halber / nichts ganzes". Dann das Oberteil komplett in den Bund stecken. Und schauen, ob die Taille hoch oder tief sitzen muss. Ich seh so viele Damen, die optisch einen ganz kurzen Oberkörper haben; keine Taille, und die Hose beginnt direkt unter dem Busen. Dazu noch Hochwasserhosen und entweder Socken zwischen Hose und Turnschuh oder nackte Haut.
Dass sieht manchmal sehr mekwürdig aus.

Es betont die Taille und streckt etwas, wenn man das Oberteil in den Bund steckt. Man macht es aber nicht mehr so wie früher, wo man das Oberteil sehr streng und möglichst straff reinsteckt, sondern heute macht man das lockerer - das gibt dann mehr Lässigkeit und mehr Zufälligkeit - besonders, wenn man Jeans trägt. Ich mag das ganz gern so.

Zurück
Oben