Kleiderordnung an Schulen

Werbung:
Aber hey, wenn ich vor pubertierenden Jungs unterrichte, dann trage ich, wenn ich halbwegs intelligent bin, keine übertriebene Dekolleté.

Und auch ein Lehrer sollte vor seinen Schülern gepflegt, sauber und gut angezogen auftreten.
Auch ich als Frau kann auf tiefe Einblicke bei Damen, egal ob von vorn oder hinten, verzichten.

Für mich sind Inhalte wichtiger. Und Lehrpersonen sind nunmal überwiegend keine geschlechtslosen Wesen. Auch Jungs wissen das 😁👍

Es redet ja auch niemand von geschlechtslos. Und die Inhalte werden nicht mehr und nicht weniger, mit welcher Kleidung die Lehrer vor der Klasse stehen. Passende und saubere Kleidung ist nur ein zusätzliches Benefit.

Ich bin gegen Schuluniformen. Es kann nicht sein, dass so etwas als Maßnahme gegen Angeber angedacht wird.

Damals habe ich mal einen Arbeitgeber in Betracht gezogen der im Begriff war "Einheitsoberbekleidung" einzuführen. Noch während des Vorstellungsgesprächs habe ich meine Bewerbung zurückgezogen.

Ich möchte tragen, was mir gefällt. Einen Dresscode fände ich gut (nichts Zerrissenes, nichts Bauchfreies, nichts tief Ausgeschnittenes, keine Jogginganzüge, keinen Hausanzug o.ä.)

Werbung:
Zurück
Oben