Filomena
Sehr aktives Mitglied
Nein, einfach nein. "Mutter" Natur hat gar nichts.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, einfach nein. "Mutter" Natur hat gar nichts.![]()
Das ist doof, aber nicht das selbe.Gruppenzwang...
28 Teilnehmer, repräsentativ?![]()
Aber hey, wenn ich vor pubertierenden Jungs unterrichte, dann trage ich, wenn ich halbwegs intelligent bin, keine übertriebene Dekolleté.Dann ist das aber nicht die Schuld der Klassenvorständin. Da wären wir nämlich wieder beim Thema, "wenn du nicht vergewaltigt werden willst, trag keinen kurzen Rock. Man weiß ja wie Männer sind....
Wie sind denn Männer?
Das ist auf so vielen Ebenen falsch.
Muss er auch nicht. Er muss ein guter Lehrer sein.![]()
Ja, aber ist hier jetzt nicht Thema.Das sieht der Finanzminister vermutlich anders und statt Landesmittel in Ausschreibungsverfahren von Schulkleidung zu stecken, fänd ich es gut, wenn die Haushaltsplanung der jeweiligen Länder in die Etatplanung von Qualifizierungsmaßnahmen für den Quereinstieg in den Ausbau von Lehrkräften investieren würde.
Auch den Ausbau eine an der Lebenswirklichkeit ausgerichteten Ganztagsschule. Will sagen Ganztagsschule gibt es schon, aber der Unterricht der dann stattfindet ist zumindest in dem Bundesland in dem ich lebe eher ein Betreuungsangebot.
Da fänd ich z.B. Schwimmunterricht gut und zwar so dass hinterher alle den Rettungsschwimmer haben.
Oder tatsächlich ein Musikinstrument spielen können.
Oder endlich mal die Umsetzung von §47f GO.
...also nur mal so als Beispiel.
Ja - ich werde auch auf keine Argumente diesbezüglich eingehen und meinen Beitrag löschen - ist noch früh genug!***Dieses Nebenthema bitte in einem gesonderten Thread behandeln.***
Dennoch: Nicht der Bedeckungsgrad von Haut ist der Player, sondern Stil und Kontext.die Mädchen im Sommer halbnackt!
Das geht später im Berufsleben auch nicht.
Für mich sind Inhalte wichtiger. Und Lehrpersonen sind nunmal überwiegend keine geschlechtslosen Wesen. Auch Jungs wissen dasAber hey, wenn ich vor pubertierenden Jungs unterrichte, dann trage ich, wenn ich halbwegs intelligent bin, keine übertriebene Dekolleté.
Und auch ein Lehrer sollte vor seinen Schülern gepflegt, sauber und gut angezogen auftreten.
Dabei wäre die Jeans mit den Rissen gar kein Problem bei Bankangestellen. Man kann die sehr chic mit Hemd, Bluse. Sakko, Blazer und geputzten Schuhen und guter Frisur tragen und schon sieht man topgestylt aus - auch für die Bank.Nein - die kognitiven Fähigkeiten werden die selben sein!
Nichts - aber viel über die Persönlichkeit!
Das ist schön - wobei ich den Begriff " Arbeit" keineswegs negativ bewerte!