Kleiderordnung an Schulen

Wenn ein Schüler dreckig und ungepflegt in die Schule kommt - egal ob Schulkleidung oder nicht - dann wird er nachhause geschickt, um sich mal ordentich zu duschen. Und funktionert das nicht, zitiert man die Eltern zu Gespräch.
Hilft das auch noch nicht, muss man weitere Maßnahmen setzen. So ein Schüler gehört ja nicht bestraft, dem muss geholfen werden.
Und das unabhängig davon, was er trägt. Weil das Kind wird auch in Schuluniform so zur Schule kommen.
Es kommt natürlich drauf an, wie man so eine Jogginghose trägt. Ich hab schon Mädels gesehen, da sah das richtig gut aus. Das Gesamtpaket sollte passen.
Auch das ist unabhängig, davon, ob Schuluniform getragen wird. Weil auch die kann man unordentlich und dreckig tragen.

Aber meist sieht es nach Wohlstandsvernachlässigung, nach keinen Plan und kein Gefühl für sich selbst. Woher auch, wenn es ihnen keiner nahebringt.
Und man wird es ihnen nicht durch Uniformen beibringen ;)

Durch Uniformen wird keins dieser Probleme nur annähernd gelöst.

Werbung:
Du meine Güte. Da bekommen die Kinder von klein auf schon schlechten Geschmack gelehrt :D
Muss das im Sommer auch so sein?
ich habe mich auch ein wenig erschrocken, aber es scheint wohl eine Sache zu sein, die die meißten Eltern dort unterstützen.
Bekam aber bisher nur die Begründung, : das trägt man jetzt so......Ich:.???????????

ich habe mich auch ein wenig erschrocken, aber es scheint wohl eine Sache zu sein, die die meißten Eltern dort unterstützen.
Bekam aber bisher nur die Begründung, : das trägt man jetzt so......Ich:.???????????
Ich glaube, das ist den vielen Missbrauchsfällen geschuldet, die ja leider immer häufiger ans Tageslicht kommen.

Im Netz kursieren außerdem Milliarden von Fotos von Kindern, insbesondere von Mädchen, die unterm Rock fotografiert wurden...

Ach Leute - ich finde das Thema echt interessant und ich würd jetzt gern mit euch weiter diskutieren.
Aber ich muss jetzt arbeiten ....

Ich glaube, das ist den vielen Missbrauchsfällen geschuldet, die ja leider immer häufiger ans Tageslicht kommen.

Im Netz kursieren außerdem Milliarden von Fotos von Kindern, insbesondere von Mädchen, die unterm Rock fotografiert wurden...
Wir hatten einen "Kunst"lehrer, alter Sack, der gern im Treppenhaus stand und von da aus "künstlerische Inspirationen" sammelte.
Es war ein reines Mädchengumminasium.
Ich war ja schon immer ein "Hosenträger", von daher war ich nicht betroffen.

Wir hatten einen "Kunst"lehrer, alter Sack, der gern im Treppenhaus stand und von da aus "künstlerische Inspirationen" sammelte.
Wurde er wenigstens angezeigt und gefeuert? Zumal es dir ja bekannt wurde?

Bei uns stand noch in der Schulordnung, dass für Mädchen das Tragen von Hosen verboten war.... :cautious: (mit Ausnahme von Skihosen, wenn es im Winter sehr kalt war..:rolleyes:).
Aber das war vor gefühlt 100 Jahren.......und wir Mädchen hielten uns auch nicht daran...:D

Werbung:
Bei uns stand noch in der Schulordnung, dass für Mädchen das Tragen von Hosen verboten war.... :cautious: (mit Ausnahme von Skihosen, wenn es im Winter sehr kalt war..:rolleyes:).
Aber das war vor gefühlt 100 Jahren.......und wir Mädchen hielten uns auch nicht daran...:D
Zu welcher Zeit entstand die Schulordnung? Ich kenne solche unveränderten Schulordnungennicht einmal von streng katholischen Ländern und dazugehörigen Schulen. Sehr sehr sonderbar wo und wie Kinder aufwachsen müssen und offenbar im späten Leben noch darunter leiden.

Wo fand so etwas und in welchem Jahrzehnt statt, frage ich mich?

Gut, dass sich keiner daran gehalten hatte und nur in der Schulordnung stand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben