Kleiderordnung an Schulen

Werbung:
Bei uns stand noch in der Schulordnung, dass für Mädchen das Tragen von Hosen verboten war.... :cautious: (mit Ausnahme von Skihosen, wenn es im Winter sehr kalt war..:rolleyes:).
Aber das war vor gefühlt 100 Jahren.......und wir Mädchen hielten uns auch nicht daran...:D
Naja - heute dürfen die Mädels welche " in" sein wollen,
auch keine Hosen mehr tragen - höchstens knappe Hotpants und -
untendrunter ein paar Schnürl -
ist fast so ähnlich, wie es bis ins 18. Jahrhundert war - da durften Frauen auch keine Unterhosen tragen! :ironie:

mir tut es leid für die Kids, daß es nicht mehr so gute Jeans gibt,
wie wir sie damals hatten. Levis, Wrangler, Mustang .. knalleng und
aus richtig guter Qualität. nicht so dünne Lappen wie die heutigen.
frisch gewaschen war´s ein Kampf, sie zuzukriegen. :D geniale Zeit!
Tja wenn ich aus meinem eigenen Mund höre, dass Früher vieles besser war, fühle ich meine Lebensjahre anders, als wenn ich höre, „Man, was für Kleidung heute alles erworben und getragen werden kann, natürlich auch in der Schule und auch mit Kleiderordnungen dort und auch ohne solche Anordnung.

Ich bin ja eher dafür dass es weniger vom Schulamt und Schule geregelt würde was getragen und nicht getragen werden dürfe, sondern dass Eltern, Pädagogen und Kinder es jeweils selbst thematisieren und kultivieren, vor Ort und in der Schule. Ich bezeichne solches als Persönlichkeits-, und Gesellschaftsbildung.

***Ich habe etwas aufgeräumt. Da noch Meldungen zum Thread reinkamen, eine kleine Info: Natürlich soll OT nicht sein und schon gar nicht ausufern. Mal ein kurzer Schlenker ist aber halt menschlich und nicht immer vermeidbar. Und wird dann auch mal nicht gelöscht. Natürlich nur, wenn der kurze Schlenker auch kurz bleibt.

Und wenn ich darum bitte mit einem threadfremden Thema aufzuhören, die bisherigen Beiträge jedoch stehen lasse, und dieser Bitte auch nachgekommen wird, dann lösche ich diese Beiträge nicht noch einen Tag später.

Ab hier ist ein Cut. Bitte meldet nur noch meldungswürdige Beiträge ab diesem Post. Außer, ich habe was wirklich übles übersehen, dann schaue ich mir das nochmal an.

Ich habe hier vorwiegend das gelöscht, was nicht nur kurz OT war, sondern schon spammen.***

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei dem Thema fällt mir immer wieder Pinks Stupid Girls ein,
wegen all der künstlichen Mache, in die Mädels sich drängen
lassen. Aufmachung und Verhalten verschmelzen da schnell.
Ein Segen für sie , wenn sie selber darauf kommen, daß sexy
nicht alles ist und dummdoof ihnen wenige Alternativen läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben